ImmO`s Black/White/Orange "Dude"

Gefällt mir echt gut so, und das sieht auch verdammt edel aus!
Wird der Sleev auch noch geändert?

Felix

Danke!
Ob ich den Sleeve änder weis ich noch nicht.Erstmal muss der Rest Weiß werden um zu sehn ob es so wird, wie ich es mir vorstell..

Bilder und InfOs gibts dann zeitnah

gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

soo , noch ne kleinigkeit Fertig geworden... hatte es schon lange vor, bin jetzt endlich mal dazu gekommen...

seht selbst...

geht schon oder .. ?

tschöö

Zuletzt bearbeitet:
*auskrab* , so hier gehts jetzt auch weiter..

Material hab ich gerade besorgt, ideen sind vorhanden, ich meld mich nachher nochmal :-D
Jetzt ist der Rechner erstmal aus

gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sooo ...

Leider hat es etwas länger gedauert.
Ich poste jetzt erstmal nur ein Bild welches eine Richtung vorgibt wohin es gehen soll..

wie man sieht, das festplattengehäuse ist verschwunden.Die anderen teile müssen nochmal überdacht werden , brauche aber noch kleinigkeiten.

Was schonmal seh positiv aufgefallen ist:

Thema Temperaturen (!!!)
Im schnitt sind diese um 5°C gefallen.Die 5850 läuft im Win jetzt auf 34°C , der Phenom auf 35°C.
Wie es bei Last aussieht weis ich noch nicht.Werde es nachher mal Testen und ggf. berichten (fals es interessiert)

Übrigends laufen zur Zeit nur 3 Lüfter (a 5V) + CPU (vorher 5)

so Ideen und anregungen nehme ich gerne entgegen

gruß,ImmO

Zuletzt bearbeitet:
Aloha Ohee ...

geht weiter unzwar steht das Grundmodell (!!!)
Muss noch ein par leisten anfertigen und par kleinigkeiten Lackieren.

Wie oben gezeigt, ist das Festplattengehäuse bzw. die halterung verschwunden.Mir kam das Case ein wenig überladen und klein mit der Großen Blende vor!
Erstmal sollte das Innenteil wo das Board drauf ist Weiß werden.Nach par versuchen mit Kunstoffplatten um div. Löcher zu verstecken hab ich die Idee verworfen weils einfach ****** ausgesehen hat.

Nunja , also Plan B.
Erstmal 2 Adapter gekauft die eigendlich dafür sind, 3,5Zoll Platten , in die Laufwerksschächte zu montieren.
Habe es ausprobiert und musste schnell verstellen, zu viel Kabel !!!

Also die halterungen zweckentfremdet und dafür genommen, Platz unter den Festplatten zu bekommen.
Alle Kabel zusammengebunden und geordnet.

dann musste das Ganze unsichtbar gemacht werden.Also fix einen Deckel gemacht damit man das Kabelwirwar nichtmehr sieht

so siehts von der seite aus

Da die große Blende nun verschwunden ist musste man noch den Laufwerkskäfig passend zur Blende der HDD`s anfertigen.

(ist auf dem Foto etwas gewölbt weil ich nicht 100% Fertig war)

Weil die 5850 gerne Frische und kalte Luft mag , kommt dafür ein neuer Lüfter zum einsatz.Silent und Kühl solls sein.
Also versuchen wir es mal mit einem 92mm lüfter von Be-Quiet

Kann die Lüfter nur empfehlen.Sehr Sehr Leise und machen gut was her.
naja, genug vom Lüfter, machen wir weiter...

habe leider div. zwischenschritte nicht festgehalten sondern nur noch welche vom derzeitigen stand.
Die Beleuchtung wurde umgesteckt und die Orangen Sleeve`s punktuell beleuchtet.
(Sorry für die Schlechte Qualität, ISO abgleich war mist)

Man sieht die seitenverkleidung bzw. die gesammte Box leider nicht so gut (werde Fotos nachreichen wenn die Leiste dran ist)

Hier nochmal ein Gesammteindruck vom Case !!!

(nicht auf die Kabel gucken 😀)

Ich hoffe das befriedigt die "Foto"süchtigen etwas :rulez:

Vorschläge?

gruß, ImMO

die Idee hatte ich auch schon... ich denke ich werde mir das morgen mal angucken.Jetzt hat es halt genau die Breite vom NT.

vllt. aus Lochblech in Schwarz machen..Wäre doch auchmal was
Bis jetzt war immer Klavierlack mein ding.

Die Idee ist auf jeden fall nicht schlecht!
Ich hab etwas bedenken, das die Platten zu warm werden.Dort ist zwar nach hinten hin eine öffnung und unten im Case sind löcher (für lüfter) aber das wars auch!

Weiter so, hast ein sehr schönes Sys. Und es geht immer weiter...:-D
Hab mal wegen dem Lüfter lackieren reingeschaut.
Ach und dein Sleeve, geil! Schönste Farbcombi ever!

Next Round ...

hier mal nen kleiner vorgeschmack was es wird 😉

Vorraussichtlich wird es Morgen das nächste Update geben

Gruß,
ImmO

Der Mod mit dem sichbaren innenleben der HDD wird verworfen.
Es sieht zwar schön aus, ist interessant zu sehn wie die HDD Arbeitet aber es ist Laut !!!

Also FAIL 😡

Ich wüsst nicht, was ich gehen das laufgeräusch der HDD machen kann/soll... Irgendwelche Tips? (auser Lager wechseln oder sowas :rulez: )

Gut, die Platte ist Alt und nimma ganz UpToDate .. die "neuere" ist Flüsterleise.
Vllt. hat die Alte ne Macke oder ihre stunden erreicht ..kein plan

laufen Tut sie ...

Das Problem dabei ist eben, dass die mechanischen Teile in einer HDD schon wegen dem kleinsten Bisschen Staub Schaden nehmen können.
Es gibt aber auch eine HDD, die ein Window integriert hat: WD RaptorX. Ist aber auch keine sehr leise Platte...

@ Homer ...

Also Staub, verunreinigungen etc. sind nicht drin .. Das Geräusch der HDD kommt 100% vom Laufwerk selber... Man hört quasie die Lager der Platte und somit ein laufgeräusch vom Feinsten.

Ich wollte die Platte eigendlich Tauschen da sie a.) nur 160GB hat und b.) sehr alt ist.. (bestimmt schon 6+x Jahre)

Auch wenn ich von der neuen Platte auf die Alte zugreifen will oder etwas rüber Kopiere wird die laut und es dauert.Um noch einen drauf zu setzen bleibt dann Win kurz stehen und nichts geht!

Hm...

Wird eine Festplatte in normaler, verunreinigter Luft geöffnet, sorgen bereits kleinste Staub-/Rauchpartikel, Fingerabdrücke etc. für wahrscheinlich irreparable Beschädigungen der Plattenoberfläche und der Schreib-/Leseköpfe.

Ich würd sowas nicht bei einem neuwertigen Gerät machen...

Schonmal den beipackzettel von Arzneimitteln gelesen?
Könnte auch alles passieren..

Ne spaß bei seite... Ich guck ma , recht haste schon

Evtl. kommt mir bis dahin was neues in den Sinn und dann wird umgestrickt..
Ich frag mich nur manchmal wohin das führen soll :coolblue:

so, die kleine HDD ist gekillt... :rulez:

Werde erstmal die vorhanden platte nutzen und mich nach was anderem umschauen

soo Leute (ausgrab) , geht weiter ...

meine neuste erungenschaft :

und was wird wohl mit dem Netzteil jetzt passieren ... ???? 😀

.... mehr, Morgen (ist zu 50% Fertig)

Moin gibts Bilder .. muss noch einige kleinigkeiten fertig machen sowie alles sauber verlegen ...

:coolblue:

Ou hier passiert was 😉 ...

so dann will ich euch nicht 100% enttäuschen .. mal zwei kleine Impressionen weil ich erst noch viel viel kleinzeug bestellen muss

kurz vorab

gemacht wurde (bis jetzt):

- Weißer Sleeve
- Kühler Weiß Lackiert
- Schnellverschlüsse für die GPU und Schächte entfernt
- etwas sauber gemacht

Bestellt werden muss noch:

- Schwarze Molex Steckergehäuse
- Lochblech
- Alu Profile für LED Leisten (diesmal mit 5mm LED für mehr bums)
- Neue Schrauben mit großem Kopf (welche ohne Werkzeug zu händeln sind)
- min. 2x Be-Quiet Lüfter in Weiß

nächsten Monat kommt nen Neues Board , evtl. mit Neuer CPU (dann auch farblich passend, nicht das olle drin da 😉 )

so hier die zwei (vorab) Bilder

jemand ne gute adresse wo man solch ein kleinzeug in allen var. kaufen kann? CaseK*ng ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten