LAX_LAkes
Active member
Lax Lakes ist sehr kurzsichtig, aber das sind nicht Wenige.
Was hier angestrebt wird, ist ein langfristiger Umbau der Verfassung richtung Überwachungsstaat.
Sanktionen gegen VERDÄCHTIGE sind Unrecht(!). Nur ein Verurteilter darf bestraft werden.. LaxLakes sollte sich noch einmal genau mit den Funktionsweisen eines Rechtsstaates, der die BRD behauptet zu sein, bekannt machen. Dann würde er nämlich erkennen, dass hier der Innenminister verfassungswidrig handelt/dazu aufruft.
Sich an dem zu vergreifen, was mit dem 2. WK blutig erkämpft wurde, unsere Freiheit nämlich (DEINE Freiheit, MEINE Freiheit), ist eine bodenlose Frechheit. Denn Morgen kannst auch DU ein Verdächtiger sein.... und entsprechend behandelt werden.
Ach ja, lest mal Grundgesetz Artikel 20/4.
Dort ist beschrieben, wie mit Leuten verfahren werden darf, die die Grundrechte gefährden. Wie Herr Schäuble es offenbar vorhat.
Tut mir leid wenn ich dir zu kurzsichtig bin.
Vielleicht muss ich in meinem Alter aber auch noch keine politische Kompetenz in Vollendung mitbringen 😉
Ich vertrete aber trotzdem meine Meinung 🙂
Und ich stehe immer noch dafür, das einzelne "sanktioniert" werden, damit die restlichen Bürger sicherer sind.
Natürlich bringt die Video-Überwachung keine Sicherheit vor Anschlägen. Aber man kann die Täter ausfindig machen, so die Hintermännder emitteln etc.
Nur die schlechten, die es nicht mal schaffen den Zünder richtig zusammenzubauen. Das sind nur harmlose Spinner.
Die Profis, werden erst erwischt, wenn es eh zu spät ist; falls überhaupt.
Ich höre jedenfalls oft in den Nachrichten, dass Terroristen, die Anschläge begangen haben, ihre Bomben mit Anleitungen aus dem Internet bastelten. Von harmlosen Spinnern kann da keine Rede sein. Ist mir auch relativ egal, ob der, der sich in die Luft sprengt, nun Profi war oder nicht; das passiert häufig und diese Leute kommunizieren übers Internet.
Also ich als normaler Mensch, finde dass Du kein normaler Mensch bist und meine Kollegen hier aus dem Präsidium finden auch, dass die Art wie Du so redest, Anzeichen genug dafür ist, dass Du ein rechtsextremer Terrorist sein könntest.
Naja, es geht um tatsächlich Verdächtige, die etwa Verbindungen zu Alqaida oder so hatten. Nicht um irgendwelche, die nur orientalisch aussehen oder ähnliches. Außerdem wird nie ein Polizist sagen können "der kommt verdächtig vor; den erschieße ich". Das ist ja völlig überzogen und entspricht garnicht dem Programm von Herrn Schäuble, der oft missverstanden wird.