iPhone 5: Vorbestellungen knacken Rekordmarke Diskussion

Weiß ich weiß ich. Allerdings "denk" ich nen bissl anders. Ich BRAUCHE ein Handy. Und ob ich nun 40€ im Monat zahle fürn S3 oder n iPhone is mir doch egal. Monatspreis bleibt der gleiche.
Zitat von bf3_3amer
du zahlst wirklich 40€ im monat? für 20€ weniger würde es auch gehen
Kennst du meinen Vertrag und meine Vertragdetails um so einen Nonsens von dir zu geben? Nein? ....Setzen ...danke
poste mal deine vertragsdetails, also wie viel freiminuten internet flat.. von mir aus auch per pn wenn du willst ;D du zahlst viel zu viel außer du hast 1000 flats die man nicht braucht
@bf3_3amer hat aber völlig recht. Dein Vertrag wäre mit Sicherheit um die 20€ günstiger, wenn du KEIN Handy (Smartphone/iPhone) dazu genommen hättest. Das hat auch nichts mit Flat hier und da zu tun, sondern schlich mit der Tatsache, dass dir dein Anbieter (wer immer das auch ist) nicht dein iPhone dazu schenkt, so wie bei keinen Vertrag.
Fakt ist, so ein iPhone kostet um die 650€, rechnet man die ca. 150€ ab, die man am Anfang dazu bezahlen muß, bleiben ca. 500€ offener Rest. Rechnet man jetzt um die 20€ die auf den Vetrag aufgerechnet sind (für das Handy) sind das bei 24 Monaten Vertragslaufzeit eben 480€, also gut die fehlenden 500€ Rest für das iPhone.
So wird das eben auch mit jeden wertigen Smartphone gemacht ob nun iPhone, Samsung S3 oder wie die alle heißen.
Ich selber finde diesen "run" auf die Smartphones eh völlig daneben. Jeder freut sich nur noch darüber, was sein Handy alles kann usw. usw. Im Prinzip muß man damit telefonieren können, und wer will ne SMS schreiben, alles andere sind nur noch spielereien die fürs Ego da sind, frei nach dem Motto, ich hab nen iPhone5, ich bin toll....
Mal ganz erlich, daddeln tu ich lieber daheim an meinen Rechner oder Konsole, aber sicher nicht mit meinem Telefon, dafür ist mir meine freie Zeit außerhalb der Arbeit oder meiner vier Wände viel zu schade.
Peinlich sind dazu auch viele, z.B. die, die in der Bahn oder Bus nebeneinander sitzen, aber statt einer Unterhaltung schreibt man suich ne SMS oder via Facebook usw.....sehr armselig.....
 
ich hab nicht dich direkt gemeint und was interessiert es mich ob avi viren tragen könnte!
die daten kommen alle von meinem PC und da kann ich von virenfreiheit ausgehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber Indi, wenn das konvertieren Spaß macht, dann mit deinem Rechner! 😀

ach, selbst mit meiner möhre brauch der scheiß fast ne stunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären warum aus relativ sachlichen Beiträgen in kürzester Zeit persönliche Anfeindungen werden?

Muss das jedes mal sein wenns um Apple, Samsung, Smartphones oder sonstwas geht? ...
 
ich hab telecom und zahle 22€ internet flat+ sms flat+ 100 freiminuten (danach 9C pro minute)

1. Darfst du dir für die Zukunft, wenn du mit mir Diskutieren möchtest, sowas wie "Rechtschreibung und Satzbau" aneignen.

2. Hast du aber kein S3 oder iPhone 4s ...Falls doch darfst du mir deinen Vertrag gerne nennen (Mit Link bitte!). Dann bin ich der Erste der bei der Telekom anruft und seinen Vertrag umschreiben lässt.


Hauptsache rumhaten aber das Gerät noch nie inner Hand gehabt ..hurrrrr durrrr :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann mir jemand erklären warum aus relativ sachlichen Beiträgen in kürzester Zeit persönliche Anfeindungen werden?

Muss das jedes mal sein wenns um Apple, Samsung, Smartphones oder sonstwas geht? ...

Ich habs ja versucht ... Aber es kommen IMMER von irgendwo neue Stichelein ...Deswegen: hab ich keine lust mehr 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, aber die kleine stichelei mußte sein. und das hat nix mit fanboy zu tun.
ich bin kein fanboy, jedenfalls nicht von smartphones. 😉

nur ich nutze mein phone hat auf arbeit um mir die zeit zu vertreiben.
daher ist das iphone mir halt zu umständlich gewesen. da hab ich es mit android einfach einfacher. 😉 mehr ist das nicht.
alles andere ist nur halt ne entäuschende erneuerung die ich von aple halt so nicht erwartet habe.
da sollte eigentlich mehr kommen als nur läppische 4"
allein das alte galaxy S2 hatte schon 4,3" wobei nen dualcore schon mehr als schnell ist, für nen HANDY. was anderes ist es nicht! egal ob da nen kleiner roboter drin werkelt oder nen angebissener apfel drauf trohnt! 😀
 
sry, aber die kleine stichelei mußte sein.

Ach echt?
Wofür müssen Sticheleien sein? Welchen Mehrwert bedeuten sie für die Debatte?


Der Thread verlief lange sehr entspannt, mit kontroversen Beiträgen aber dennoch sachlich. Warum müssen dann einzelne mit Sticheleien das ganze ausufern lassen...

Hört auf damit!
Wenn man nichts nettes zu sagen hat ist es manchmal besser nichts zu sagen.

Andersrum: "Lasst doch die Fanboys und Hater in ihren Traumwelten leben".
 
Da zahlst du aber ziemlich viel bf3 gamer...
Ich hab ne Internet Flat + 50 Minuten + 150 SMS für 12€ monatlich.
Gut, das ganze ohne Handy und im Eplus Netz.

Bin hier aber zufrieden, Netz immer voll da und auch das Internet ist zügig.
 
da meine beiträge sowieso immer gelöscht werden und indi sich nicht durchsetzen kann gegen die apple fanboys (soll keine beleidigung sein) bringt die diskussion nichts, die von apple könnten genauso gut auf ein 4s iphone 5 draufschreiben und jeder würde sagen das es schneller läuft leichter ist u.s.w.

@R32 ja eben dein "vertrag" ist ohne handy und e plus 😉
 
wo soll ich mich denn gegen wen durchsetzen?
das geht genauso wenig hier wie im autothread.
also soll es mir egal sein, jeder hat seine eigen meinung und gut.

und das das iphone "schlecht" ist oder ich es nicht "mag" hab ich nicht gesagt.
mir ist es nur das geld nicht wert für die kleine veränderung die ich dafür bekomme!
 
köstlich... wäre ich nur daheim mit ner Packung popcorn und nem Bier... wie man so bescheuert sein kann, sich über ein mobiltelefon anzukacken... herrlich :-D 500 Euro für ein smartphone zahlen ist so dämlich wenn man es genau nimmt. und ja, ich hab beides und finde sowohl das Samsung als auch das ios gerät ziemlich bescheiden. ein einfaches Nokia 3210, das sollte es wieder geben, nur telefonieren und mal Ne sms schreiben, mehr muss ein Mobiles "Telefon" nicht können...



Sent from my GT-I9000 using PCMasters.de
 
Gibt es doch alles, kostet 15 Euro.


Ich find die ganze Entwicklung schon ganz knorke, ist doch hammer die Rechenleistung von den PCs vor ein paar Jahren in der Hosentasche zu haben. Internet unterwegs.. ich würd mein Smartphone nicht hergeben wollen. Schade, dass man so abhängig davon ist, aber mir gefällt's.
 
Ich will niemandem auf die Füße treten, aber vllt versteht einer was ich mit dem Begriff "Smartphonedummheit" meine. Hab ich selbst gemerkt, je mehr ich das SP benutzt hab, desto mehr hab ich vergessen wenn ich mal ohne Handy unterwegs war. Man merkt sich einfach ncihts mehr, weil mans nicht aufschreibt... Wir werden dadurch irgendwie immer dümmer... (Nicht persönlich nehmen, so fühlt es sich nur irgendwie an)

Danke eismann, ich bestell das glaub wirklich 😀
 
Mein S3 kostet über zwei Jahre genau 619€, mit Vertrag bei der Telekom, der 120 Freiminuten und eine Internetflat beinhaltet. Zudem hab ichs zum Release bekommen.

Noch Fragen? :fresse:
 
Naja, ich hatte das iPhone 4 und war damit eigentlich zu frieden und wäre wohl immer noch da. Aber ich hab dann mal n Galaxy S2 gewonnen und dann aus neugier, mit wenig Erwartungen, das S2 getestet und es gefiel mir einfach besser.

Android ist da halt in vielerlei Beziehungen offener. Dafür aber auch anfälliger auf Schadware. Und durch die Vielzahl an Geräten, kommt es auch mal vor, dass Apps nicht ganz rund laufen, was aber wirklich selten ist.
Als gesammtpaket hat mir das S2 dann besser gefallen und weil ich gerne aktuell bin und meinen Vertrag eh verlängern musste, hab ich dann bald mal zum S3 gegriffen, womit ich super zufrieden bin.

Klar, viele Features des S3 mögen "spielereien sein", aber allgemein gefällts mir super. Besonders der grössere Bildschirm. Wenn ich mitlerweile n iPhone in der hand halte ist mir das zu klein, vorher wars ungewohnt.
Klingelton wechseln geht damit auch, wie es die alten Nokias vor 15 Jahren schon konnten 😀
Und eben ein Killerargument: Ich brauche iTunes nicht mehr, welches unter Windows (mac weiss ich nicht) der grösste scheiss ist. Sieht doof aus, ist langsam und unnötig.

Konkret zum 5er: Mit gefällt mitlerweile mal die ganze Klagenpolitik nicht mehr und dann noch ein fast gleiches Smartphone wie der Vorgänger zu bringen ist imho einfach ein noGo..
Durch das längere Display ist das Seitenverhältnis wohl total im Arsch.
 
Android ist da halt in vielerlei Beziehungen offener. Dafür aber auch anfälliger auf Schadware. Und durch die Vielzahl an Geräten, kommt es auch mal vor, dass Apps nicht ganz rund laufen, was aber wirklich selten ist.
Das System ist eben "offen" und dadurch kann natürlich auch mal ein findiger Programmierer auf die Idee kommen, Schadsoftware zu entwickeln. Aber eben weil es offen ist, lassen sich solche Lücken meist auch recht schnell schließen.
Das ist bei Linux ja ganz ähnlich.

Andersrum kannst du bei geschlossenen Systemen ja auch sagen, dass eine Lücke teilweise monatelang vorhanden ist, bis sie geschlossen wird. Und das muss nichts mit der Unfähigkeit der Entwickler zu tun haben, sondern wurde vielleicht übersehen, nicht unbedingt in einem schadhaften Zusammenhang beachtet und wird natürlich auch nicht so schnell gefunden.
Das ist bei Windows ja auch manchmal so und wird beim iOS nicht anders sein.
 
Da geb ich dir vollkommen Recht. Eben auch deshalb ist es für mich kein so kräftiges Gegenargument.
Ich denke mal, dass wenn man ein Auge drauf hat, welche Berechtigungen man einer Anwendung gibt, ist das auch nicht so gefährlich.
Aber für unerfahrene "Teckniklaien" wohl nicht ganz so sorglos wie evtl. iOS würd ich mal sagen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Definitiv
Wer Spaß an einem offenen System hat, gerne tweakt und rumprobiert, der wird Freude an Android haben, zumal sie benutzerfreundlichkeit schon deutlich besser geworden ist, als früher mir 1.6

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 


Heute morgen vor dem Apple Store im Centro Oberhausen.
Etwa 2000 Leute..
Das Ding war schon bei Eröffnung des Stores ausverkauft, weils zuviele Leute sind :fresse:
 
Sorry aber ich find das soooo witzig 😀😀😀

thumbs_hornoxe.com_piabsut.jpg
 
Ist schon irgendwie traurig, das es doch so viele bekloppte gibt die sich sowas antun!.😉 :screwy:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Bitte mal daran denken, daß man dadurch, daß man aus lauter durchaus nachvollziehbarem Unverständnis heraus wohl so einige wenig schmeichelhafte Gedanken hat, noch lange nicht berechtigt ist eine garnicht mal so sehr kleine Menschengruppe als bekloppt zu bezeichnen.
Mal abgesehen davon, daß das alles Andere als nettiquett ist, frage ich mal, wo wir wohl hinkommen, wenn wir jedem, der viel oder noch mehr Geld für scheinbare Sinnlosigkeiten auszugeben bereit ist, Beklopptheit nachsagen.

Sie ticken anders ... wohl war.
Anders ticken heißt aber nicht, daß man ihnen irgendwelche stark negativ besetzte Adjektive verpassen muß.
(Oder wenn, dann zumindest nicht öffentlich posten.)

Wer einen Gamer-PC mit neuester, extrem leistungsfähiger Hardware (und evt sogar einem SLI- oder CF-Gespann) viel zu teuer bezahlt, wird ja schließlich auch nicht gleich in die gleiche Schublade gesteckt.
Keiner, der in Sachen Fotografie viel Geld in seine Ausrüstung steckt, landet in dieser Schublade.
Manche fahren Autos, die solche Gedanken auch provozieren könnten.
Und, und, und ...

Sie wollen das neue Teil haben ... sie werden es bekommen.
Ob es nun so viel besser als Konkurenz-Produkte oder sein eigener Vorgänger ist, mag so manchen User wohl stark interessieren. So stark, daß er lieber was Anderes kauft.
Manchen, der sein Statussymbol (oder was auch immer) darin sieht, kommt die neue Technik grad so recht.

Wir Menschen sind nun mal nicht alle gleich ...
 
Mir geht es gar nicht mal um die Technik im IPhone. Was ich eher lächerlich finde, sind die Leute, die vor Läden campieren und einen riesigen Hype aus der Sache machen. Es ist doch nur ein ziemlich teures Telefon?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten