iPod aber welchen ?

gsg9man

New member
Hallo Jungs,

ich habe mir vor mir nen neuen MP3/4-Player zu kaufen da mei alter ( billigding von eBay) alle 2 Wochen kaputt geht und ich den dann für 1 Monat wegschicken muss *scheiß Support nenne ich das*

Nun meine Frage welchen iPod würde ihr euch kaufen?

Auf meinem Rechner habe ich 30Gb :rulez:so viel brauche un will ich nicht auf meiem player haben, aber ich denke es sollten schon so 4-8Gb drauf passen.
Preislich würde ich gerne im Bereich von 150€ bleiben !!!
Gibt es große Unterchiede zwischen den Modellen Mini und Nano ?

Der player sollte schön handlich udn klein sein deswege würde ich eher den Nano (3 Generation) vorziehen. Gibt es zwischen den Modellen große unterschiede bei der Software/Bedienung ?

Danke schonmal

gruß gsg9man:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
imho gibt es keine richtige alternatie , ka der scandisk ist viel zu alt. die neuen nano sind echt spitze, das display ist herrvorragend und stellt meiner meinung nach 99% der anderen in den Schatten.

Ich find die Musik Quali von meinem iPhone top, bin aber eh nicht audiophil sodass ich keine grossen Unterschiede zwischen Playern bemerken würde

mhm der touch ist wirklich viel zu teuer nur weil er großen Bildschirm ein paar extra Funktionen und Touchscreen hat, ich würde mich auf für ne iPod nano entscheiden natürlich 3te Generation vom preis fas gleich zu der 2ten Generation und ist einieges schöner vom Design her (meiner Meinung nach)

Auf dem Nano kanns du auch Videos schauen, sind zwar recht klein aber die Qualitàt stimmt auf jeden fall 🙂

jo darauf würds mir noch nimma ankommen aber der shuffle ist natürlich ziemlich mager und halte ich nichts davon

Shuffle niemald kaufen. Ärgerst du dich nachher nur.

@XTasy: Schonmal einen Creative Zen angeguckt? Ich denke, es gibt mehr als genug Alternativen. Will gar nicht vom iPod Nano abraten, ist ein gutes Gerät ohne Zweifel. Gerade wenn das Budget klein ist, gibts aber genügend genauso passende Alternativen.

Im Grunde stimm ich dir vollkommend zu Lax aber der iPod bietet für viele genau das was kein andere MP3 Player bietet.
Und zwar Prestige.

Wers drauf ankommen lassen muss wird sicher glücklich mit dem Pödchen 🙂

Im Grunde stimm ich dir vollkommend zu Lax aber der iPod bietet für viele genau das was kein andere MP3 Player bietet.
Und zwar Prestige.

Wers drauf ankommen lassen muss wird sicher glücklich mit dem Pödchen 🙂

Ist mir klar. Da ensteht aber schnell das Denken, der iPod wäre der beste. In meiner Klasse hat jeder nen iPod und meint, der wäre der Beste und so und verspotten mich wegen nem Samsung Dingen. Klar, Apple hat den Namen und so, und versteht es, die Ware dem Kunden schmackhaft zu machen. Ich hab jedenfalls nich den Drang, mit einem iPod anzugeben und das "Prestige" nicht nötig. 😉
Den meisten kommts ja auch weniger auf Klang und Qualität und so an, die hören ja sogar mit ihren Prollo-Handys auf Lautsprecher in dieser Qualität...
Für Mega-coolen Deutschrap braucht man eben keinen guten MP3-Player, is ja eh immer dasselbe 😀 *duck*
Nur am Rande.

Da der Ersteller sowieso explizit nen iPod wollte, ist das jetzt auch nicht unbedingt förderlich. Ich würd jedenfalls schon aus Prinzip keinen iPod kaufen.

@horas29: Jau, nen anderen iPod gibts für den Preis doch auch nicht, bis auf so ein kleines Einwegprodukt namens "Shuffle".

lol Rap/Hp-Hop hör mir auf ich will schon was einigermasen erträgliches hören !!! na angeben wollte ich damit nich bin eig. zum iPod gekomen wel sie einfach eine 1a qualiät haben und scön klein sind dazu noch sehr stylisch 😉 wie viel gB speicherplatz hbt ihr auf eurem Plaer?

@LAX_LAkes
full ak! ist bei mir genauso.

@fredposter:
ich denke der nano in welcher ausführung auch immer ist für dich der beste (wenn du denn unbedingt einen iPod haben willst).
ich denke zwar nicht, dass die iPods schlecht sind, allerdings bezahlt man pro "qualität" viel mehr als bei allen anderen herstellern. ich hätte keine lust mich so abzocken zu lassen bloß um dann noch unbezahlt werbung für apple zu machen (mit diesen weißen iPod-kopfhörern, auffälliger können die nicht sein).

und dann noch die preisdiffererenz zwischen 4 und 8 GB ist eine frechheit. der flash-speicher kostet beim 8gig-modell Apple nur einige cent mehr und trotzdem können sie allen verkaufen der preis(anstieg) sei auch noch begründet !

Ich habe einen 4gb Samsung Yp-Z5FA. Den gibts in der Form nichtmehr zu kaufen. Hier ein kleiner Bericht: *Klick*

4gb werden mir persönlich schon etwas knapp, hätte gerne einen Speicherslot. Ich würde dir den Transcend T.sonic 850 mit 8gb ans Herz legen, der kostet unter 100€. Oder halt einen Player mit Speicherkarten-Slot.

Meinesgleichen gehört zu den leider langsamen Anhänger der Festplatten Player.
Auch wenn solangsam die Flash Teile in die 30GB Versionen vordringen fehlt mir da irgendwie der Flair den bspw. mein iAudio X5 versprüht.
Die Dinger sind eher Display mit Mp3 Player statt andersrum.
Klingt reichlich blöd über Nostalgik bei MP3 Playern zu sprechen aber irgendwie isses bei mir so, aber muss man sich dann wohl mit abfinden.
Ergo geht bei mir unter 30GB garnichts,eher mehr.

lol naja von de Preis geht so ic meine war heute in Siegen (wenns einer kennt) und habe da mal geguckt den 8gb kriegt man für 200€ und den 4gb hbaen se im saturn gar nicht mal da !!! bei ebay kriege ich beide für rund 150-170€uronen.

Gut würde mri auch eien Player mit 30GB holen vol würde ich den locke kriegen nur, dafür bezahlt man sich ja dumm und dämlich oder?(bitte in iPod Preisen 😉)

lol zu de Kofhörern die werden sofort bei ebay verkauft die sind ja nen ermögen wert mal gesehen wie viel die im laden ksten ? xD ich kaufe mir dann von de Geld bessere und ich kaufe mri den Nano natürlich in schwarz !!!! passt einfach besse zu mir ^^

Sind aber auch viel empfindlicher beim fallen und so, da muss man schon sehr aufpassen und sie sind groß und schwer
.

Und die 8gb schafft man nicht mal mit einer Akku Ladung zu hören un dann muss man an den PC zum laden un dann kann man neue Musik drauf machen also von daher...

Also ich hab den Ipod classic 160 GB und der is nichts für den Altag wie ich finde...viel zu dick und das Display ist nicht viel größer als beim Nano...

Habe nen Nano 3G für den altag.

mau 160 GB was hasst du denn dadrauf lol ich meine ich hbae 30gb musik das ist ja nciht grade wenig ^^ aber 160 gb lol .ich bin da ganz fnhoch2 meinung da ich festplatten eh so oft fallen lasse (muhhahaha solche teile hasse ich) und mein player schon einiges standhalten sollte werde ich dann eher zu nem flash speicher greifen. aso muss euch noch was erzählen war gestern im saturn bei player geguckt auch mal von den ipods weggegangen und siehe da mein player war sogar dabei nur das ich den als noname bei ebay für 40€ gekauft habe und der im saturn für 90€ war dazu kommt es war die selbe software selbes material und die firma die dadrauf stand wird auch kener kennen ^^ da kann man mal sehen was die Markenfirmen (dabei war es keine richtig bekannte Marke) für Preise machen !!!

na supi habe gerade ne e-mail bekommen von dem händler wo ich meinen mp3 player gekauft habe und die geben keine garantie mehr (nach 6 monaten lächerlich sowas)

so jettzt hätte ich dann den grund mir nen neuen zu kaufen (jippie endlich nen iPod der vllt.auch mal ein Jahr ganz bleibt) aber nein ich habe kein Geld. Habt ihr ne Idee wo man schön viel und schnell Geldverdienen kann?
(Ferienarbeit mache ich ja im Sommer aber das ist mir zu spät)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten