Ist diese GraKa Win10 fähig?

Sorry, dass ich hier monologisiere, bin aber froh um jeden Ratschlag, denn ich bekomme.

Mein Problem mit der Installation von Software ist nicht nur auf das Treiber-Tool beschränkt. Eine Software für meine Tastatur und Maus führte bei der Installation auch zum einfrieren des PC. Ich konnte Chrome installieren und streams ohne Fehler gucken.

Kann also sein, dass ich doch ein Problem in der Hardware habe. Werde jetzt wohl Teil für Teil testen müssen. Kommt mir jedoch komisch vor, weil alles in Win7 gut funktioniert hat. Vielleicht ein BIOS Problem?

Hi Leute,
habe bis gerade mit einem Kumpel an meinem PC herumgetüftelt und wir habe tausend Sachen ausprobiert bis wir den Fehler gefunden haben. Jetzt haltet euch fest:

Nachdem wir Komponente um Komponente ausgebaut haben, die RAM-Riegel ausgeschlossen haben war es...

... das DVD-Laufwerk!!!!

Keine Ahnung wieso das überhaupt sein kann, aber ohne das Laufwerk hat der Rechner fehlerfrei alle Updates durchgeführt, ich konnte absturzfrei AMD Adrenalin installieren wodurch die Treiber für meine GraKa direkt aktualisiert wurden. Das Installieren des Logitech G Hub lief problemlos und die Software läuft auch. Also alles was vorher zum Absturz führte funktioniert einwandfrei.

Kann mir einer von euch das erklären? Was hat das Laufwerk mit der Installation von Updates/Software zu tun?

Ich bin erstmal mega froh, glaube nicht wirklich, dass ab jetzt Ruhe ist, da die Lösung einfach zu abstrus war.

Danke euch allen für eure Hilfe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten