Wo das Problem ist kann ich dir sagen: du hast das Spiel illegal gekauft, du dürftest es nicht besitzen, nichtmal geschenkt.
Solange die Eltern es erlauben, ist es Legal. Da meine Eltern damit einverstanden sind , begehe ich nichts Illegales.
Ne andere Beschränkung zu finden ist schon bisschen schwerer, aber ich denke das die etwas finden.
Ich fände eher ne Altersfreigabe ab 16 Sinnvoll.
Es gibt eben die Sorte von Menschen die über 18 sind und plemm plemm und die sorte von Menschen die sehr Reif sind.
ich meine nur, wo der Unterschied ist , wenn ich jetzt (17) Timeshift(denke das es ab 18 ist) und dann später mit 18 spiele.
Für mich ist da kein Unterschied , genauso wenn ich das mit 16 Spielen würde. Aber das ist von Mensch zu Mensch anders, und ich vermute ,dass die Mehrheit der Menschen reif genug ist.
Es ist selbstverständlich das ein 12 Jähriges Kind Saw oder andere Horror Filme nicht schauen sollte.
Ich bin nicht Aggresiv zu meinem Umfeld, sprich wenn mich einer dumm anmacht ignoriere ich ihn , ich sagte nicht das ich ein lieber Kerl bin der jeden liebt
😀
aber ich würde ma sagen, das Fluchen normal ist , wenn man sich aufregt ,man tut ja aber nicht nur bei dem Spielen Fluchen sondern auch anderen Sachen (z.B Bus verpasst).
Mit Aggresiver werden meinte ich einfach nur dass man Aggro zu anderen Leuten wird, weil das Spiel einen so beeinflusst.
Es gibt sicherlich mehr Amokläufer als man denkt, nur werden diese nicht so sehr in den Medien gezeigt.
Amokläufer heißt ja nicht gleich , dass einer mit ner Waffe jeden abknallt. Sondern nur das er jeden Attackiert.