K1, Material Arts,Boxen, Filmhelden u.s.w.

CompiWare13

New member
[FONT=&quot]Da ich mich ein wenig mit der Materie auskenne (auch aktiv, leider ehemals, heul), möchte ich hier einen Thread für entsprechendes Genre eröffnen.
Ob aktive oder passiv veranlagte User posten ist egal, das Interesse zählt!

Nur tut mir einen Gefallen, nicht jeder zweite von uns kann ein aktiver und erfahrener Kampfsportler sein 😉.

Als Einstand etwas zum Thema "Unfairness willkürlich"?


Ist das fair, ist es zugunsten des Sportlers, was ist es überhaupt und wem dient es?

Es wäre im Sinne des verkannten Sports toll wenn ihr alle posten würdet 🙂.

Und dann noch für mich der einzigste Bruce Lee Nachfolger, bitte ganz duchsehen:



[/FONT]
 
Blick grad nicht so 100%ig, worauf du hinauswillst. Aber zu Jet Li hab ich einiges zu sagen. Meiner MEinung nach nicht nur der einzig wahre NAchfolger von Bruce Lee, sondern besser als dieser. Ich denke das ich einen Großteil der FIlme gesehen habe in denen Jet Li zumindest mitspielt. Und mein Favorit ist aufgraund der Szenen und der Ideee an sich ganz klar "The One".
 
Erst mal Danke das du auf meinen Thread reagierst, habe ich aber auch nicht anders von dir erwartet 🙂!

Bruce Lee war für mich im jugendlichen Alter der Größte, aber ich stimme dir gern zu das Jet Li ein Hammer ist, sein Bewegungstalent ist schon gewaltig.

Worauf ich ziele ist ein Thread zum einfachen quatschen, halt themenbezogen, mal schauen was draus wird.

Andreas Sidon kenne ich pers. da wir im selben Ort aufgewachsen sind und ich könnte heulen wenn ich das hier lese:

Andreas ist ein Ausnahmesportler erster/zweiter Güte und ich kann mir vorstellen das er aufgrund seiner Offenheit auch hier mal Hallo sagen würde...
 
Nunja, ich habe den TExt gelesen, ist schon teilweise hart wie da getitelt wird. Zumal ich mich teilweise damit identifizieren kann. Zumindest dann wenn es darum geht das er seine Meinung gerade heraus sagt, auch wenn sie nicht immer richtig sein sollte. Sieht man ja hier im Forum bei mir. Aber das ist ein anderes Thema. Ist ganz ehrlich Scheiße das man immer wieder solche Sachen mitbekommt.

Aber B2T: Boxen an sich ist nicht so mein Ding, eher sone Sachen wie Dieser Fight Club oder allgemein diese K1 geschichte, die ja dieses Jahr eigentlich ständig auf diversen Fernsehsendern ala Eurosport zu sehen war. Hab da auch immer meine Favoriten bei den Kämpfen, jedoch schaue ich das wenn ich ehrlich bin aus wahrscheinlich unpassenderen Beweggründen an wie du es wohl tust.
 
Jet Li ist nicht schlecht, aber wer Ong Bak und Revenge of The Warrior kennt, weiß das Tony Jaa der oberkracher ist 😉

hier mal ein kleines video:



und ja, ich weiß das er ein thailänder ist, trotzdem hat er es auch drauf.
 
Ong Bak ist beileibe auch kein schlechter Film, geschweige denn das Tony Jaa ein schlechter Schauspieler/"Kämpfer" ist.

Und das er Thai ist, ist mir eigentlich schnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
es war ja von der nachfolge von bruce lee die rede, und ich dachte das Tony jaa als Thai dem nicht gerecht wird, weil Bruce ein chinese war.
 
Nunja, ich habe den TExt gelesen, ist schon teilweise hart wie da getitelt wird. Zumal ich mich teilweise damit identifizieren kann. Zumindest dann wenn es darum geht das er seine Meinung gerade heraus sagt, auch wenn sie nicht immer richtig sein sollte. Sieht man ja hier im Forum bei mir. Aber das ist ein anderes Thema. Ist ganz ehrlich Scheiße das man immer wieder solche Sachen mitbekommt.

Aber B2T: Boxen an sich ist nicht so mein Ding, eher sone Sachen wie Dieser Fight Club oder allgemein diese K1 geschichte, die ja dieses Jahr eigentlich ständig auf diversen Fernsehsendern ala Eurosport zu sehen war. Hab da auch immer meine Favoriten bei den Kämpfen, jedoch schaue ich das wenn ich ehrlich bin aus wahrscheinlich unpassenderen Beweggründen an wie du es wohl tust.

Ich habe Andreas eben ausführlich angepostet, vielleicht haben wir Glück und er meldet sich hier, würde mir Tränen in das ein oder andere Auge treiben da ich ihn sehr mag und seinen Erfolg zu schätzen weiß.

Ja auch um dich geht es hier lieber z0Ink, ist es nicht auch Kampfsport seine Meinung immer und immer wieder zu verteidigen?
Klar im Geist, aber dennoch teilweise hart???
Nein ist es natürlich nicht, aber ich bin sicher das du viel positives beitragen kannst.
Die Resonanz wird eh eher knapp, zum einen hat ein harter Knochen den Thread eröffnet und dann könnte noch das Interesse fehlen, heul...

Wow, johnny_bravo666,
der hat was, halt Ansichtssache!
 
Aber was mich doch grad brennend interessieren würde wäre der Ausgang eines Kampfes zwischen Jet Li und Tony Jaa, also ein richtiger Kampf. Genauso brennend würde es mich aber auch interessieren wer den "Kürzeren zieht" bei einem Kampf einer der beiden gegen einen Musashi oder einen Peter Aerts, Remi Bonjasky oder gar einen Hon Man Choi, wobei der Kampf gegen ketzteren sicher lustig aussehen würde, wenn der recht kleine Tony Jaa, da an dem Riesen rumspringt und versucht seinen Kopof zu treffen. Aber ich glaube das wir schon wieder(oder ich zumindest) von Dem Sinn abschweife/n den Hummer13 damit bezwecken wollte.

Und @ Hummer13: Interesse fehlt eher nicht, das mit dem harten Knochen stimmt da schon eher 🙂 Nein aber im Ernst, auf eine gewisse Weise stimmt deine Aussage das Seine Meinung vertreten auch eine Form von Kampfsport ist oder sein kann schon auch. Ist nicht immer einfach, diese durchzusetzen.
 
ist ansichtssache, klar. Ong Bak und Revenge of The Warrior waren die einzigen Martial Arts filme die ich gesehen hab, oder zählen Rush Hour und alle Chuck Norris filme dazu :fresse:

apropos:
Chuck Norris’ Tränen heilen Krebs. Zu schade, dass er nie geweint hat. Niemals.
 
Im K1 trennen sich Welten, ist schon hart und da geht so einiges nieder.
Chuck Norris war ein toller Filmheld, hätte aber im realen Ring nie eine Chance gehabt, wie eigentlich fast alle "Filmhelden".
Siehe den erfolglosen Mickey Rourke (Boxen) oder den eigentlich ganz ansehnlichen Lundgren (Boxen), letzterer hat wenigstens noch im Karate eine gute Figur gemacht...
 
Keine Sorge, Interesse ist da, jedenfalls bei mir, der ich eben auf diesen Thread gestoßen bin.
Zum Boxer sag ich nur neutral: Es gibt 2 Seiten. Die eine ... seine Karriere, er boxt ja für seine Kinder, wäre sicher auch schade um die Karriere und um das Haus, dass er eventuell jetzt nicht zahlen kann ... die andere Seite ist aber seine Gesundheit, und dabei sollte er ebenfalls an seine Kinder denken. Meine knappe Meinung dazu.

Bruce Lee: Ich kann mich noch erinnern ... wenn ich früher (sicher noch vor 1970) einen Kinofilm mit Bruce Lee gesehen hatte oder Das Schwert des gelben Tigers und wie die alle hießen -die Eastern waren zu der Zeit die absoluten Knaller für Jugendliche- dann fühlte ich mich immer ganz stark und hätte es mit jedem aufnehmen können.

Heute, im "hohen Alter", hehehe, bin ich absoluter Fan von Thai-Boxing, K1. Shido-MMA (mixed martial arts), treffe berufswegen sogar immer mal wieder auf den einen oder anderen Fighter: unsere Eiche aus Stuttgart, Shidokan-Tri-Athlon-Weltmeister GTT Thorsten Kronz (Schwergewicht), oder den 5-fachen Weltmeister im Thaiboxen vom Diamond-Gym in Basel, Paulo Balicha (Muay Thai), GTT Andreas Beckert (S1)= persönlicher Freund von mir oder GTT Peter Angerer (Cage Warrior ... unvergessen) = auch 'n guter Bekannter von mir, und viele mehr.

Wenn ich mir deren Kämpfe dann hin und wieder live ansehe, manchmal sogar direkt am Ring, dann juckts wieder so dermaßen in den Fingern, dass ich mich wieder so an meine Jugend erinnere ... als ich aus dem Kino kam.
So hat Bruce Lee bis heute sicher auch bei mir seine Spuren (oder 'nen Schaden ... 😉) hinterlassen.

Jet Li gehört zu den ganz großen, wobei ich aber sagen muss, dass ich die Artistik schon fast unter dem Oberbegriff "Tanz / Ballett" einordnen würde, Choreografie auf höchstem Niveau. Sagenhaft die Jungs und auch die Mädels aus Fernost.

Das ist übrigens meine geliebte Kampfsport-Seite:

Schöner Thread ... werde sicher öfter mal zu Besuch kommen.

Grüße von OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird den Hummer13 aber freuen, scheint wohl mehr Interesse zu bestehen als selbst ich gedacht hätte.
 
Der zieht sich bestimmt gerade nen Eastern rein, z0Ink. :rulez:


MMA Thorsten Kronz (Cage):
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast ein Treffer, Kids schlafen, Frau macht Gewinnspiele und ich bin wie immer am frumeln und werde auch den Threadtitel nicht ändern, scheint mir reine Ansichtssache 😉.

Aber voll geil das ihr euch entgegen meiner Erwartungen so üppig beteiligt, immer nur Dramen sind ja auch Hölle.

Mein Schwerpunkt lag früher bei Aikido, vom Ninjutsu, völlig faszinierend bis Steven Seagal uns verkörperte wie man eine Qualle wird 😀.
Nichts gegen Dicke, aber was er mit sich macht ist herbe und seine Mucke ist auch shit...
 
AN Steven Seagal ist mittlerweile alles schlecht. Wenn der kommt wird bei uns meistens umgeschalten. Kampfsport an sich hab ich nie richtig gemacht, nur mal kurzzeitig Judo, aber das ist mittlerweile auch schon mehr als 15 jahre her.
 
Gib mal bei youtube "Steven Seagal" ein, ich stehe zwar nicht auf Hardcoreblues, aber singen kann er.
Denke das da auch mittlerweile sein Schwerpunkt liegt, immerhin bereist er mit seinen Konzerten die ganze Welt.

Dort findet man übrigens auch einen echt lahmen und realen Boxkampf von Lundgren.
Den Wahrheitsgehalt von dem Kampf stelle ich aber mal in Frage 😀...
 
Ich denke auch, dass solche Kämpfe vorher abgesprochen sind. So ein Lundgren hat ja schließlich noch andere Verpflichtungen und Verträge laufen. Wenn er da zu nem Filmset mit einer krumm gehauenen Nase einlaufen würde ... hahaha ... es sei denn, es passt gerade zur Aufnahme-Einstellung.

In den 70ern (?) gabs doch auch mal so einen total überzogen angekündigten Kampf Ali vs. Inoki ... jemand mal davon gehört? Da konnte man damals aber sehen, dass keiner dem anderen richtig weh tun wollte. Ich war enttäuscht von dem Kampf.

Dann lieber Raab gegen Halmich. Das empfand ich als echt.
 
Nee, den Kampf kenne ich leider nicht, werde mal bei Gelegenheit danach googeln.

Raab gegen Halmich habe ich nie ganz gesehen, nur mal ein paar Ausschnitte, bin immer froh wenn der Raab auch mal was aufs Dach bekommt.

Dimitrenko gegen Hoffmann habe ich gestern leider verpasst.
Bin irgendwo zwischen Fußball und Boxen eingeschlafen, hat einer von euch den Kampf gesehen und wenn ja wie gut hat sich denn der Hoffmann nun wirklich gemacht?
 
Schade das heir nix mehr los ist, aber hier was für den Humemr13: Auf Pro Sieben kommt gerade was über Martial Arts. Ist ganz interessant
 
Hehe, Danke, läuft schon, ist halt nur leider Pro 7 und im ZDF boxt gleich die Halmich und irgendwie hat sie es ganz schön drauf.

Von A. Sidon habe ich leider nichts mehr gehört, aber so ein beschäftigter Sportler hat auch derbe viel um die Ohren und so ein Hardwareforum wie das unsere ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Auf youtube gibt es mittlerweile auch einige Videos von Chalid Arrab und der ist für mich derzeit einer der größten 😉...
 
Wenn das eben mal nicht ein ganz knappes Ding für Regina war. Shmoulefeld war meiner Meinung nach ein ganz harter Brocken. Im Interview meinte sie: eine Runde mehr, dann hätte sie Halmich gehabt. Hab ich genauso gesehen. Was meint ihr? Trotzdem gönne ichs der Regina, gewonnen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, seh ich genauso. Hab den Kapf auch eher so wie der erste Kampfrichter gesehen. Waren auf beiden Seiten immer ein paar mächtige Dinger dabei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten