Hi, erster Post hier also erstmal Hallo sagen
😉
da mein altes System jetzt schon n paar Jährchen aufm Buckel hat und nicht mehr wirklich was bringt würd ich mir gern mal wat neues kaufen. Eigentlich hab ich jetzt seit n paar Monaten überhaupt nix mehr gespielt aber seit einiger Zeit hat mich wieder die Spiellust gepackt...
*Mein Budget beträgt etwa 1000€, 100-200 mehr ist nicht schlimm aber weniger wär besser
😉
*Soundkarte, Maus, Tastatur, Bildschirm, Festplatte und Laufwerke sind vorhanden also nicht gebraucht.
*Anforderungen: sollte aktuelle Spiele wie FEAR, Battlefield 2142 (oder 2), PES6 usw. maximal bzw. so hoch wie möglich schaffen, damit ich auch in 2 Jahren noch Spiele auf Mittel spielen kann.
*Ne Soundkarte oder Laufwerk einbauen kann ich, aber von Hardware hab ich eigentlich nicht so viel Ahnung also nicht zu komplizierte Fachbegriffe in den Raum werfen
😉
*Ich hab mir da:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/4474-der-optimale-pc.html das 1000 sowie das 1200 System angeschaut und selbst rausgesucht hab ich bis jetzt Folgendes (hauptsächlich aus der PCGH):
- Gehäuse: (noch nicht sicher, sollte nicht zu laut sein aber etwas Lautstärke ist kein Problem da sowieso mein Kühlschrank brummt) - ca. 60€
- CPU: Intel Core 2 Duo E6600/E6300/6400 - ca. 170-300€
- Kühler: Zalman CNPS9500AT oder Thermalright Ultra S775 - ca. 40€
- Mainboard: Asus P5W DH Deluxe - ca. 200€
- Netzteil: Enermax Liberty ELT500AWT - ca. 75€
- Grafikkarte: Leadtek Winfast PX7950 GT TDH mit Geforce 7950 GT Chipsatz) - ca. 260€
- GraKa-Kühler: Zalmann VF900-Cu - ca. 25€
- Ram: 2x OCZ DDR2 800 1024MByte CL4 - ca. 200€
Logische Fragen jetzt naturlich:
Alles optimal kompatibel? Was kann ich austauschen ohne viel mehr hinzublättern? usw...
Danke schonmal im Voraus, ich hoffe mein Beitrag ist so übersichtlich wie ich mir das erhofft hab.