Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gennau aus diesem Grund werde ich noch warten. Haha finde es unsinnig jetzt teurer zu kaufen obwohl es früher jemand billiger bekommen hat und später es noch billiger wird.
 
bin jetzt dabei zu bestellen aber hab noch ein paar fragen bevor ich den endgültigen button drücke:
* ist der scythe mine ( ) ausreichend für ocen und sollte ich mir noch einen anderen (größeren) cpu-lüfter dazubestellen?
ich weiss dass ich ja eigentlich bei dem andern bleiben sollte aber der mine soll so ziemlich genau die gleiche quali haben wie der ninja plus aber viel einfacher zu montieren sein (was für mich ein echtes argument ist 😉 )
edit: oder scythe infinity
* ist bei der cpu die wärmeleitpaste dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Mine hat einen guten Preis im vgl. zu anderen CPU-Kühlern. Auch sei erwähnt, dass Scythe "kostenlos" einen sehr leisen 120mm Lüfter dazupackt. Und ja, es ist ausreichend. Den Ninja PLUS Rev. B habe ich hier und die Montage ist echt ein bischen "kniffelig" *g*. Aber er verrichtet seinen Dienst bei mir super!

ist bei der cpu die wärmeleitpaste dabei?
Nicht bei der CPU ist die WLP dabei, sondern beim Kühler! Und ja, die WLP ist dabei. 😉
 
Sag ma was du insgesammt bestellen willst (Screenshot am besten)?
Ja der Mine ist ausreichend. Sind halt 3 Besten P/L Kühler zurzeit.
 
Alles super aber ich verstehe jetzt nicht warum du trotz "nicht auf lager" den Mine nimmst? Kanst du doch besser dann den Infinity oder Ninja nehmen oder?
Bestell dir den CPU Kühler aber am besten in anderem Shop (wo du auch die Graka kaufst) sonst musst du noch ewig auf dein Rechner warten.

Mainboard ist ja schon im Aussenlager. Kühler ist aber nicht auf Lager (das ist nicht so gut).


Oder hier:
bezahlst zwar 3,50€ mehr (Versand) hast aber auf Lager.
Gennauso Ninja Plus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo fast alle Scythe sind zur Zeit ausverkauft/imZulauf (besonders der Mine)...ich warte auch schon ungeduldig.
 
Joa komisch. Weiss ich eigentlich nicht warum? Schließlich ist der Mine in tests der schlechteste von den drei 😕
 
Nachfrage steigt. Bei Scythe geht's Rund. Die Teile werden aus Japan/Taiwan in Deutschland importiert. Das dauert manchmal etwas. 😉
 
hab jetzt bestellt mit der infinity da alle 3 nicht auf lager warn und mad moxx keine kühler hat (nur grafikkarten)

@ xXx: wie lange warteste schon?
 
ich hab noch nicht bestellt da ich eh noch mehr brauche und alles bei einem shop bestellen wollte, ich warte bis sie verfügbar sind...nur welchen ich nun nehme weiß ich immer noch nicht...der infinity is wohl der beste oder?

Hoffentlich passt der in mein Gehäuse.
 
Der Infinitiy ist ein wuchtiger Kühler 😀 Genau für Performance ausgelegt!

@Lieferprobleme

Nunja, der Ninja ist z.B. bei VV-Computer und diversen anderen Anbietern lieferbar ( . Der Infinity ist z.B. bei HPM-Computer lieferbar ( ) und der Mine ist z.B. bei PCC Berlin lieferbar ( . Es ist nicht so, dass man ihn "gar nicht" erwerben kann.
 
Mein Wunschsystem

Hallo,

mich würde mal Eure Meinung zu meinem Wunschsystem interessieren. Die Konfiguration sieht derzeit wie folgt aus:
Kann man da noch was verbessern? Soundkarte brauche ich vorerst nicht, da ich die Onboard verwende .. mal hören ;o)

In Sachen CPU-Kühlung kenne ich mich gar nicht aus .. statt dem Freezer evtl. ein Zalmann, aber welches? Er soll halt auch möglichst leise sein.

Danke

Rufnex
 
schau mal die letzten paar seiten, da ist mein system, etwa das gleiche wie deins, bloss etwas billiger und doch so ziemlich das gleiche:

- core 2 duo e6300 (kann man übertakten)
- scythe infinity (oder mine oder ninja plus)
- asus p5b deluxe
- corsair xms2 2gb
- samsung sp 2504c
- msi nx 7900 gto (eventuell overclocked von mad-moxx.de)
- be quiet straight power 550 watt
- + gehäuse deiner wahl (ich hab thermaltake soprano)

(+ natürlich laufwerke deiner wahl, hab da keine ahnung)
 
@Pid:

Danke für Deine Antwort. Als CPU bilde ich mir den Core 2 E6700 ein. Beim Mainboard war ich zuerst auf das Referenzboard von Gigabyte aus, aber ich denke ich werde mir das Asus besorgen (welche Erfahrung haste damit gemacht?).

Ach ja . .und Übertakten habe ich eigentlich nicht vor.
 
Hallo Leute.

Ich habe auch vor mir nun mal nen neues System zusammen zustellen.

Meine Vorstellung im Moment liegen so bei : (Mix-Computer.de)


213,75 €*


102,00 €* (mal 2 = 204,00 Euro)


183,61 €*


51,54 €*


38,30 €*


96,00 €*


Gehäuse und Netzteil weiß ich noch nicht so genau und wäre für Ratschläge sehr dankbar. Muss nicht das modding gehäuse vom dienst sein etc. mir würde beim Gehäuse auch total schlicht reichen. Bittet achtet darauf, dass mein Geldbeutel zur Zeit nicht so pralle is. Das System liegt mit Versand so bei exakt 800 Teuronen!

Freue mich schon auf eure Tips und Vorschläge (aber beachten: nicht bei jeder komponente sagen "leg noch 50 drauf, DANN...." denn dann bin ich schon bei über tausend und mein Geldbeutel explodiert (vor lauter nix drinne haben)--

Ich danke euch
 
@Pid:

Danke für Deine Antwort. Als CPU bilde ich mir den Core 2 E6700 ein. Beim Mainboard war ich zuerst auf das Referenzboard von Gigabyte aus, aber ich denke ich werde mir das Asus besorgen (welche Erfahrung haste damit gemacht?).

Ach ja . .und Übertakten habe ich eigentlich nicht vor.


es geht halt darum dass wenn du dir das e6300 kaufst du den locker übertakten kannste und dann über der leistung vom 6700 liegst und fast genauso gut bist wie 6800 (schau dir mal benchmarks im inet an)
dann sparst du n paar hundert euro 😉
 
Hallo Leute.

Ich habe auch vor mir nun mal nen neues System zusammen zustellen.

Meine Vorstellung im Moment liegen so bei : (Mix-Computer.de)


213,75 €*


102,00 €* (mal 2 = 204,00 Euro)


183,61 €*


51,54 €*


38,30 €*


96,00 €*


Gehäuse und Netzteil weiß ich noch nicht so genau und wäre für Ratschläge sehr dankbar. Muss nicht das modding gehäuse vom dienst sein etc. mir würde beim Gehäuse auch total schlicht reichen. Bittet achtet darauf, dass mein Geldbeutel zur Zeit nicht so pralle is. Das System liegt mit Versand so bei exakt 800 Teuronen!

Freue mich schon auf eure Tips und Vorschläge (aber beachten: nicht bei jeder komponente sagen "leg noch 50 drauf, DANN...." denn dann bin ich schon bei über tausend und mein Geldbeutel explodiert (vor lauter nix drinne haben)--

Ich danke euch

Und wo ist Netzteil? Habe hier was gutes erstellet:


-CPU: Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed (170€) der Kühler ist gut

-Mainboard: ASUS P5B, P965 (100€)

-Speicher: Corsair ValueSelect DIMM Kit 1024MB PC2-5300U CL5 (100€) "Kit (2x512mb)" wenn du dir kein Speicher mehr nachkaufst, einzel also kein "kit" wenn du noch später auf 2GB aufrüsten willst. Sonst läuft der nicht mit DualChannel

-Grafikkarte: ASUS EAX1950PRO/HTDP 256mb (170€) such dir vieleicht anderen Hersteller aus.

-Festplatte: Samsung SpinPoint P120 2504C (65€) oder 5€ rauf für die retail version und du hast Anleitung (den, eng, fra), SATA Kabel, SATA Stromadapter, 4 Schrauben, 1 Jumper. Aber das brauchst du alles nicht und kannst dir notfalls im Computerladen für paar Cent bekommen.

-Laufwerk (DVD Brenner): LG GSA-H10N (30€)

-Netzteil: be quiet Straight Power 500W (70€)

Gesamtsumme: 705€
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hallo erstmal an die Community, habe in den letzten Tagen viel recherchiert um mir nen neuen PC zusammenzustellen und bin so in diesem Forum gelandet... 😉

Also, momentan habe ich mir bei hardwareversand.de folgende Konfiguration zusammengestellt:
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil - 61,33 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 - 75,22 €
ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G - 197,36 €
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe - 294,61 €
Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940 - 37,27 €
1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 - 139,81 €
1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 - 139,81 €
XFX GeForce 7950GT 570M "XT" NVIDIA 7950GT, 512MB, PCIe - 287,33 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II - 66,39 €
Plextor PX 760A schwarz bulk DVD+-RW/+-R-Laufwerk - 76,32 €
Philips PCDV5016B bulk schwarz - 13,56 €

Außerdem Bildschirm und Tastatur/Maus:
Samsung SyncMaster 215TW 21", Widescreen, 8ms, TCO03 - 488,89 €
Logitech diNovo Media Desktop Laser - 146,79 €

Unsicher bin ich vor allem noch bei RAM und Graka, aber auch bei den anderen Teilen wäre ich für gute Ratschläge dankbar! Vielleicht kann man ja noch an der ein oder anderen Stelle was sparen oder sinnvollere Teile verbauen.

Danke für eure Tipps im Voraus.

Q
 
Sieht doch schonmal super aus. Gehäuse ist sowieso Geschmackssache. Ein anderer CPU-Kühler wäre auch nicht schlecht, wie z.B. ein Scythe Ninja oder Scythe Infinity. Ansonsten würde ich sagen, dass alles passt - Zur PC-Peripherie kann ich nicht soviel sagen..
 
RAM und Graka sind also ok bzw. sinnvoll? Und wo liegt der Vorteil des Scythe Ninja Plus (den würde ich als Alternative holen) gegenüber dem Zalman? Der Zalman sieht durchs Fenster besser aus, aber das allein zählt ja nicht... ^^
 
mhh ich würd mir ne 7900GTO holen, btw noch ein wenig warten und dann gleich ne 8800gts, kostet zwar ein gutes stückchen mehr aber dann has du lange zeit feuer unterm hintern 😉
 
Also die 8800GTS ist auf jeden Fall zu teuer, und die 7900GTO ist zwar ne gute Karte aber für nen ähnlichen Preis nirgendwo zu finden... außerdem soll sie ne ähnliche Leistung wie die XFX 7950GT haben?!
 
Servutz🙂,

Hab auch ne frage hab auch ein system zusammnegestellt.
Wollt ma wissen was ihr davon haltet.
Mainboards Sockel 775
1 x
à € 189,-*


Festplatten 3,5 Zoll SATA
2 x
à € 79,-*


Netzteile bis 600 Watt
1 x
à € 124,-*


Gehäuse Big Tower
1 x
à € 114,-*


CPU Sockel 775
1 x
à € 319,-*


DVD-Brenner IDE
1 x
à € 44,-*


Grafikkarten NVIDIA PCIe
1 x
à € 399,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
1 x (oder 4*512mb??)
à € 268,-*

Gesamtsumme von 1615€
Is das gut oder nich?? bitte vorschlaege???

@xtasy er muss ja nich die 8. holen er muss einfach nur warten bis sie draußen ist.Also so viel ich bis jetzt immer mitbekommen habe, muessten dann die preise fuer das andere zeugs fallen🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten