*Kaufberatung*

Das ist die Verzögerung bei den jeweiligen Vorgängen d.h. je niedriger, desto schneller/teurer. CL9 ist bei DDR3 standard. Ob die Latenz nun 8 oder 9 ist, ist im Prinzip ziemlich egal. Minimale Unterschiede.
Entweder den mit CL9(wenn es Corsair sein soll):
oder mit CL7 (nicht von Corsair):
oder

Ok also wenn der Corsair Dominater nicht geht wegen den 1.65 Watt usw
Dann bleibt der mir noch übrig oder ? also wenn der was taugt 😉
Und mit den Mainboard welcher Chipsatz ist denn da gut ? Weil das von mir gedachte Mainboard hatt ja einen P67 Chipsatz
Ist der gut? Und was ist an den anderen Cipsatzen anders ?

Alter. Wie oft soll ich denn noch sagen, dass 1600er RAM nur Geldverschwendung ist. Nimm einen von denen, die ich in meinem letzten Beitrag verlinkt habe.
P67 ist gut. Die gängigsten Chipsätze beim 1155 Sockel sind H67 und P67. Mit P67 kannst du deinen Prozessor übertakten (sofern es eine "k" Cpu ist). Der H67 kann die integrierte Grafikeinheit nutzen; unnötig wenn du ne zusätzliche Grafikkarte hast.

Aber ich hab JETZ in mein jetzigen Pc ein Corsair XMS Ram.
Und ich hab mal Gelesen das dir Dominator und die Vengeance viel besser sind. Und ich würde nur ungern JETZ einen XMS Ram Kaufen.
Ich würde da gerne was anderes Kaufen aber von Corsair.
(Spring mir nicht sofort auf die Gurgel)

lucas lass ihn doch die 1600er vengeance kaufen wenn er will, gut 20€ asem fenster geworfen, aber wenn er es sich leisten kann warum net.
schaden tuts auf jeden fall net, wenn die möglich taktrate nicht ausgenutzt wird.
und ich stimme dir voll zu, dass es keine corsair sein müssen, aber wenn er die will, und sich damit besser fühlt, dann lass ihn doch.
ich meine letztendlich gibt man für so viel sinnloses zu viel geld aus, da sind 20€ für ram jua noch recht harmlos.

Aber zu der Grafikkarte,
Ist die Asus Gtx 580 gut ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Und zu den Ram,
Macht das ein unterschied ob der eine 7er Latenz oder eine 8er Latenz hatt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Asus kannste auch nehmen; ich würde zu dieser tendieren:

oder evtl. diese

Ob die Latenz 7 oder 8 ist, wirst du wohl kaum bis garnicht spüren. Es ist wohl nur messbar (Benchmarks).

7er oder 8er latenz macht einene theoretischen unterschied, aber praktisch ist der kaum wahrnehmbar.
aslo bei gelichem preis zu cl 7 greifen, aber mehr dafür ausgeben lohnt nicht.

zur graka, weiß ich net ob die gut ist, ist halt ne sehr starke graka.
wofür brauchste die denn?
sonst würde ich eher zu ner 560ti oder ner 570 raten, die dann gegen die wohl wesentlich stärkeren 28nm gpus die ende des jahres kommen sollen ausgetauscht werden kann.

Die Grafikkarte nutze ich zum Zocken 😉
Ich Zocke zur zeit Bfbc2, moh,cod bo .....
Aber wenn ich eine schnelle Grafikkarte habe wollte ich mir Metro 2033 und Cryses 2 usw Kaufen
Weil ich habe zur zeit eine Gts 250 xD da wird das nicht mit Cryses 2 oder ähnlichen 😉
Und mit der Asus Grafikkarte, das die 3slots braucht is net schlimm 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Und mit den 28nm gpus, das is ja echt zum Kotzen 🙁
Man kommt der Hardware nicht hinterher
Dann sollen die Hersteller alles zum gleichen Zeitpunkt rausbringen das man sich da was gescheides Kaufen kann

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ständiger Entwicklungsprozess...die Hersteller könnten die 28nm Gpus nicht jetzt rausbringen...die sind ja noch am entwickeln

Ja aber die Firmen machen das doch extra (ich glaub die kooperieren mehr als man glaubt)
Also das sie jetz am Frühjar die Intel Modelle rausbringen und paar Monate die AM3+ ...
Sodass man nur 3 Monate einen Top Aktuellen Pc hatt
Und das ma sich am allerbesten alle 2 Monate 2000 Euro Pc Kauft
Sorry passt nicht zum Thema aber es fällt mir so auf 😉

Natürlich ist das so, denn jeder Hersteller will ja sein Produkt irgendwie vermarkten. Wenn beide Hersteller zur gleichen Zeit ein ähnliches Produkt rausbringen, wird die Absatzzahl für beide deutlich sinken. Im Endeffekt ist es ein sehr komplexes System...da muss man schon exzessive Marktforschung betreiben.

Ja 🙁
Aber sollte ich JETZ keine Gtx 580 Kaufen ?
Aber ich wollte den Pc dann schon laaange nutzen 😉
Also das jetz in einen halben Jahr Games rauskommen wo ich diese Systemzusammenstellung in den Müll werfen kann

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten