*Kaufberatung*

Ne auch in nem halbem Jahr wirst du alles gut zocken können mit ner gtx 580. Die wird auch für die nächsten Jahre reichen. Da musst du dich jetzt entscheiden: Entweder
- jetzt auf gtx 580 und die dann länger behalten
- jetzt sowas wie ne gtx 560 ti und Ende des Jahres wieder aufrüsten
- gtx 570 als mittelweg
Ich würde mich für die GTX 570 Ti OC oder Phantom entscheiden. Evtl. nachrüsten, wenn die neue Generation etwas billiger geworden ist.

Ich finde den weg mit der Gtx 580 besser, weil wenn ich jetz 200 Euro für die gtx 560 ausgebe und dann nochmal 400 Euro oder so.
Aber kann ich dann auch sowas wie Battelfield 3 mit MAX Details Spielen ?
Weil wenn ich schon nach einen halben Jahr mit den Datails runtergehen muss finde ich das nicht sooo erfreulich

Aber mit der 28nm Grafikkarte
Wird das einen großen unterschied machen zu der Gtx 580 ?
Weil wenn da nur 5-10% Performance mehr sind dann kaufe ich die jetz.
Aber wenn das 20-30% sind dann muss ich wohl warten 🙁

Manche Quellen sprechen von 100% Leistungsunterschied zwischen den Generationen. D.h. aber nicht, dass die schwächste mit 28nm doppelt so gut ist wie die gtx 580.

Aber dann ist in einen halben Jahr eine NEUE Grafikkate der unteren Preisklasse so gut wie eine heutige um 400 Euro ?
Und jetz meine klare Frage: Soll ich JETZ den Pc mit alles drum und dran Kaufen, oder erst wenn die nächsten sachen raus sind ?
Aber dann ist es nächstes Jahr genauso 😉

Ja, es kommt immer irgendwas raus...z.B. 2012 die neuen Intel Prozessoren mit Ivy Architektur. Irgendwann muss man kaufen, wenn du den pc jetzt brauchst, kauf jetzt.

Also unbedingt brauchen tu ich das nicht
Ich hab jetz einen Phenom 2 955 und eine gts 250 und 4 gbb Ram
Bringt das so viel Performance ?

Ich würde es als eine revolutionäre Offenbarung beschreiben...
Die Grafikkarte ist mal garnichts zum zocken. Der Prozessor und 4gb RAM klingen allerdings sehr ordentlich; die kannste beibehalten. Mit ner gtx 560/70/80 wird das ein enormer Leistungsschub.

Dass das System abstürzt liegt sicher nicht an zu schwacher Hardware...Formatier mal deine Festplatte und installiert das OS neu.
Ja schon ein bisschen, der 955 BE ist allerdings schnell genug für jedes Spiel, zumal es hauptsächlich auf die Grafikkarte ankommt. Man sollte nicht auf Sandy Bridge wechseln wenn man jetzt einen Phenom II 955 BE hat; der ist auf jeden Fall stark genug.

Ja aber ich würde mir schon gerne einen Komplett Pc Kaufen.
Soll ich dann einfach mit den jetzigen System weiterzocken und auf die neuen Grafikkarten usw warten ?
Weil ich mag jetz nicht 200Euro ausgeben und dann nochmal ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ok nach langen überlegen gebe ich dir recht
Ich werde eine neue Festplatte Kaufen ein neues OS und eine neue Grafikkarte, welche ist denn in Bereich 150-200 Euro gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du grad vertauscht. Sata III (6gb/s) ist natürlich der Nachfolger von Sata II; und somit auch schneller. Bei HDD's gibt's da jedoch keinen Unterschied in der Schnelligkeit.

Der Preis ist doch gleich. Die sind gleich schnell. Die GTX hat PhysX und CUDA. Beiden laufen leise und kühl im richtigen Modell. Also würde ich die GTX nehmen.

Auf was für'ne Frage ist das die Antwort ?

Meine Frage war ja der untschied zw GTX570 und GTX 560TI und warum du die Ti nehmen würdest !?

Du hast gesagt:
"Oder eine Sapphier HD6950 ? Kostet um die 200€ ! :hmm:"
Dann ich:
"Ginge auch. GTX 560 Ti is aber empfehlenswerter."
Du:
"Warum denn, wegen dem ubertakten ? Oder dem Preis ? 😕"
Dann habe ich darauf geantwortet. Ich weiß jetzt nicht, wie du zur 570 kommst.
Aber sei es drum...
Der Unterschied ist ca. 30% Leistung. Warum Ti? Weil das die eigentlich normale GTX 560 ist. Die Namensgebung ist nur etwas unglücklich. Die GTX 560 ist lediglich eine übertaktete GTX 460.

Gigabyte oder Gainward ist eher die Frage. Ich persönlich würde mir die Phantom kaufen. Sehr kühl und leise, dafür nicht so hoch getaktet. Das kann man ja aber selber übernehmen. Wenn du nicht selber übertakten willst, dann die Gigabyte OC.

Ok vielen Dank für deine immer schnellen und sachlich verständlichen Antworten , ich habe bei meiner PC suche auch noch eine Frage !😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten