Kaufempfehlung für eine neue Grafikkarte! (Gaming PC)

Konze hat insofern schon recht, dass der Leistungszugewinn bei einer GTX760 bzw. 7950 für das Geld recht klein ist.
Von dem Punkt aus macht es schon mehr Sinn eine GTX 770 oder 7970Ghz zu nehmen.

Hey nun ist einige Zeit ins Land gegangen.....

vorab erstmal eine EINDEUTIGE NICHT EMPFEHLUNG!!!

ICH RATE ALLEN USERN VON AB!!!! Habe dort seit 2008 für ingesamt ca. 4000€ gekauft und muss sagen.....BIN HÖCHST ENTTÄUSCHT!

Habe nun über 2 Wochen gekämpft, das meine Grafikkartenreklamation in einer Gutschrift endet (mit Anwalt gedroht).

Folgende Punkte wurden von dem ausländischem Superschei.... Callcenter Service nicht eingehalten:

- schriftliche Zusage von max 4 Wochen wurde 2 Wochen überschritten
- nicht Einhaltung von zugesicherten Rückrufen
- Mitarbeiter geben sich bewusst als vorgesetzte aus

Nachdem ich nach 4 Wochen keine Grafikkarte erhalten habe und erneut nachgefragt habe wurde zuerst gesagt ich solle weitere 3 Wochen warten...als ich damit nicht einverstanden legte die Frau einfach auf?!

Naja jedenfalls musste ich 1 Weitere Woche hart drum kämpfen damit ich jetzt eine Gutschrift bekomme!!!

---------------

Erfahrungsbericht ende!

Nun zur Geschichte:

Ich würde mir gern eine neue Grafikkarte zulegen....Welche würdet ihr mir just sehr nahe legen? Und vor allem warum?

Mein aktuelles System seht ihr oben.

Preis ist max bei 300-320 €.

Bin gespannt und freue mich auf eure Meinungen und Antworten!

Danke!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich sehe das so:

Um einen merkbaren Zugewinn zu haben, musst du schon eine GTX 770 nehmen. Die fängt bei 340-350€ an.
Eine GTX 760 bzw 7950 zu kaufen ist zu Viel Geld für zu wenig Mehrleistung.

Also entweder noch ein bisschen mehr ausgeben als dein angegebener Preis oder warten bis weitere Grafikkarten auf dem Markt sind und dann noch einmal zu sehen, welche Grafikkarte sich lohnt.

Hallo Hazone,

vorab erstmal Danke, dass du meinen Foreneintrag weiterverfolgst!

Welche GTX770 würdest du wenn überhaupt ans Herz legen? Also welches Modell und welche Firma?

Sapphire würde ich derzeit eher ungern nehmen da ich jetzt bereits das 2. mal nach einiger Zeit ein Defekt hatte....

Ich freue mich auf deine und gern auch noch auf andere Antworten!

MFG

Kurz zu HWV - hab bei denen auch schon oft bestellt, nie Probleme - Rückgabe150€ Gehäuse, Umtausch 150€ Gehäuse, Rückgabe 1250€ GPU und PSU - alles ohne Probleme.

Sonst stimme ich Hazone zu, unter ner 770 würde sich nicht lohnen - ich würde bei GPUs Richtung EVGA oder Asus gehen, wobei sich die GPUs der Hersteller kaum unterscheiden( mal nen bissel schneller, mal nen bissel leiser...), das ist bei mir einfach persönliche Präferenz.

Callcenter Service
Ich persönlich würde immer via Mail mit dem Service Kontakt aufnehmen, zum einen hast du dann jede Aussage "schriftlich" und kannst dich auf diese berufen, zum anderen lässt es den Mitarbeitern Zeit, sich mit deinem Problem auseinanderzusetzen.
Du kannst nicht erwarten, dass bei einem "größeren Händler" jeder Mitarbeiter mit dir und deinem Problem vertraut ist, wenn du sie anrufst und direkt Befragst, was denn Sache ist. Sie können sich in Ruhe ansehen, was du bestellt hast, was du zurückgesendet hast und was du womöglich mit ihren Kollegen besprochen hast.

Mit solchen Caps-Aussagen, von wegen niemals bei HWV bestellen würde ich vorsichtig sein... Du hast da doch selbst lt. eigener Aussage 4.000 € liegen lassen.

ich sehe das so:

Um einen merkbaren Zugewinn zu haben, musst du schon eine GTX 770 nehmen. Die fängt bei 340-350€ an.
Eine GTX 760 bzw 7950 zu kaufen ist zu Viel Geld für zu wenig Mehrleistung

What?
Er hat derzeit KEINE Grafikkarte. Er such KEIN Upgrade.
Wieso sollte er also an mehr Leistung interessiert sein?

Ich persönlich würde für Übertakter eine HD 7950 empfehlen oder für "Normalos" eine HD 7870 (ich weiß, weit unter dem Budget). Du wirst damit jedes Spiel mit "guten" Einstellungen spielen können, jetzt sinnlos >100 € für irgendwelche 20-30 % mehr Leistung ausgeben würde ich vermeiden, einfach auf die nächste👎 Generation(en) warten und Upgraden, wenn es wirklich nötig ist.

Aber das kann natürlich jeder sehen wie er will.

naja ne AMD HD7970 gibt's zZ schon für ~300€ 😉
die ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum sogar schon für unter 300€, wie so manch anderes Modell auch ...
btw auch die Nvidia GTX680 gibt's zZ für ~300€ ...
die GTX670 gar schon ab ~215€ ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Morti,

Danke für deine Antwort!

Wie gesagt seit 2008 Kunde dort und das hat mich echt extremst enttäuscht......Naja warte jetzt immernoch auf die Gutschrift. Schauen wir mal was bei rum kommt.

Eine direkte Kaufempfehlung, welcher Hersteller besonders heraussticht, gibt es also nicht?

Wie gesagt habe wenig Erfahrung mit der Hardware selbst...

Asus hat ansich immer eine sehr gute und leise Kühlung ...
HIS ist einer der wenigen Hersteller welche wieder regelmäßiger eine Custom DHE Kühlung verbauen, die auch wirklich gut ist ...
EVGA ist immer ganz gut, aufgrund des Supports ...

Guten Morgen zusammen,

leider hat sich mein Post von gestern verflüchtigt deshalb nun erneut meine Antwort:

Zuerst zu dir Konze;

Danke für deine Antwort.
Bevor ich zum Telefon gegriffen habe, habe ich selbstverständlich die Problematik schriftlich dort hingesandt. Da ich aber im Gegenteil nur Standartmäßige Aussagen erhalten habe, gehe ich nicht davon aus das mein Problem individuell betrachtet wurde. Auch ein schriftlicher Einwand direkt an die Geschäftsführung wurde vom selben MA beantwortet, welcher mir vorher bei Nachfragen die Antworten gab. Ergo kein gutes Zeichen.

Die aktuelle Situation ist wie folgt. Dadurch, dass der Hersteller das Problem nicht beheben kann, schüttet er den Kaufpreis zurück an den Vertreiber. Somit bekomme ich einen Teil meines Geldes wieder.

Deshalb ist die Aussage nach einer NEUEN Grafikkarte schon richtig.

Die GTX770 ist daher schon interessant, da ich eh eine neue Benötige.. Aber ich vertraue auch hier wieder vollkommen auf euren Rat und würde mich freuen wenn ihr mir heute oder morgen eine Empfehlung aussprechen könnt, da ich nicht noch weitere Wochen auf meine Grafikkarte warten möchte.

Ich freu mich auf eure Antworten.

MFG

zB
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming

Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ 2000

Palit GeForce GTX 770 JetStream

Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC

ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC

Und welche Davon würdest du sagen... Alles klar...Kannst sofort kaufen?

^^

Wie gesagt habe keine Ahnung.

Finde z.B. sehr schön.... Welche von denen würdet ihr vorschlagen?

MFG

Die MSI ist eine gute Wahl, zwei große Lüfter mit kleinen Naben und darunter ein guter Kühler.
Das ganze in einem schicken Design verpackt und zu einem günstigen Preis - was will man mehr?

eine der genannten die lieferbar und günstig ist beim shop deiner Wahl .... die Zotac ist auch OK

Ich persönlich täte zur MSI oder Asus greifen ...
aufgrund der sehr guten und leisen Kühlung ...

Große Leistungsunterschiede erkenne ich jetzt aber nicht wirklich.

hier ein Bericht zur ZOTAC.

Wenn man nun doch beide vergleicht ist die MSI doch hinten an.....Was die Lautstärke Entwicklung angeht, sehe ich jedoch keinen großen Unterschiede.

Was meint Ihr? Doch eher MSI oder doch ZOTAC?

Bin gespannt auf eure Meinungen...

Macht keinen Unterschied. Die Leistung ist bei allen die Selbe, die wenigen Prozentpunkte, die durch die minimalen Taktsteigerungen erzielt werden kann man auch vernachlässigen.

Ich persönlich würde die MSI nehmen.
Dazu noch der Hinweis: Die MSI hat ein Custom PCB und benötigt zwei 8-Pin PCIe-Stecker, die normalen Karten einen 8- und einen 6-Pin.

Hallo Konze,

habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen...WEnn der Leistungsunterschied so gering ist nehme ich wohl die MSI. Preislich macht das keinen großen Unterschied, habe aber aktuell auch kein Lieferanten für die ZOTAC gefunden, der zeitnah liefern kann.

Und wenn doch liegen die Preisunterschiede bei knapp 30 Euro.

Hier aktuell ein Auszug aus meinem Netzteil:

1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 1 x 8-poliger +12V-Stromanschluss mit abnehmbarem 4-poligem Abschnitt ¦ 2 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt ¦ 4 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 5 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker

Du meintest doch die 2x 8 - poliger PCI Express-Stromanschluss oder?

MFG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten