Klappt das? Mainboard vs. Prozessor

Das Mainboard untzerstützt eine mögliche Busgeschwindigkeit von 2600 Mhz, was heißt das? Hat das irgendwelche Einflüsse?

Das macht überhaupt nichts.
Dein Prozessor läuft mit ca. 2000MHz Bus-Takt.
Aber auch auf 1000MHz würde quasi keine Leistung verloren gehen 😉

Hab mal bisschen nach dem Mainboard (MSI KA780G) gegoogelt, soll wohl nicht so toll sein..

Gibts ne Alternative dazu? Sollte nicht mehr als 80€ kosten, und mit den anderen Komponenten laufen.

Wird in ungefähr 1-2 Wochen alles eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, manchmal ist in Google auch Misst zu finden 😉 Ich kann das KA780G nur empfehlen, MSI ist zusammen mit Gigabyte und Asus einer der besten Hersteller was MoBos betrifft (ich persönlich würde mir NIE WIEDER ein Ausus kaufen, wurde bisher immer davon enttäuscht...). Ich jkann dir mit ruhigem Gewissen sagen, dass das KA780G gut ist, mein PII lüft bis 3,77 GHz darauf, bis 3,56GHz stable 😉

Sry für die vielen Fragen..

Funzt das System so? Das wäre dann Endgültig. =)

Palit GTX 260 Sonic 216SP, Amd Phenom X3 720, DDR2 PC2-8500 und nem 350 Watt Netzteil?

Danke!

Ja, das System ist gut, mit welchem Board nun eigentlich MSI (KA780G) oder ein anderes? Ein 350W Markennetzteil sollte ausreichend sein.

Mit dem MSI K780G soll das laufen, das scheint ja dann doch gut zu sein. Das Netzteil ist mein 3 Jahre altes No-Name Netzteil aus dem "alten" Rechner :/

Mhhh... ich persönlich würde das meiner Hardware nicht zumuten, auch wenn die Watt reichen, der Schutz von diesen Teilen ist einfach nicht da... wie wäree s denn mit einem BeQuiet!, Corsair, Tagan oder Enermax mit um die 450 Watt, das ist zwar momentan etwas oversized, kann dann aber auch in Zukunft noch wirklich gut verwendet werden 😉

Ja, ist auf jeden Fall auch in Ordungs, damit kann man dann später, wenn nötig, auch noch auf einen x4 umsteigen 😉 Gut rausgesucht 🙂

Kein Problem, das Forum ist dafür da "Hilfebedürftigen" was PCs betrifft ein wenig unter die Arme zu greifen 😉 Es freut mich, dass ich helfen konnte.

Wollte nochmal eure Meinung in dem Thread hier über das auf diesem System hier gerne wissen. Darauf würde dann auch DDR3 Speicher laufen!

Das Baord ist gut und wirklich empfehlenswert, Gigabyte ist ein ordentlicher Hersteller und der Chipsatz ist auch in Ordnung.

Hay hab da auch mal so ne frage !!! und zwar hab ich im 2.ten pc en altes board und will en Q9550 verbauen bzw hab ich schon gemacht und tut sich nix !!!! :fuchtel::fuchtel::fuchtel: Hat vllt von jemand erfahrung mit nem guten board weil ich auch oc und dann wasser aber ich weis ned welches hab mir zb des ASUS P5Q deluxe oder pro vorgestellt weil ich noch sli:rulez: machen möchte nur noch so als info!!!! wäre supper wenn ihr vllt was wisst!!

Würdest du dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen bzw. nicht in zwei unterschiedliche den nahezu selben inhalt posten?! Danke! Einmal fragen reicht im Normalfall und ist nicht so nervig^^

Menno, mein schöner erster Thread wurde verunstaltet! xD

Kann'n Mod sowas löschen?

PS: Sachen werden in ein Paar Minuten bestellt. <3

Ich würde sagen der einzige unterschied der mir jetzt aufgefallen ist in den timing bei sind die timings CL 9-9-9und bei dem sind sie CL 7-7-7 asnosten is mir nix aufegefallen!!!

Danke für deine Antwort.

Gut, klar muss da irgendwo ein Unterschied sein, das dacht ich mir ja schon, deswegen hab ich euch ja gefragt, ob man ihn denn bemerkt?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten