Klimawandel:warheit/lügen

ASGARD

New member
Klimawandel Warheit/Lügen

Momentan werden Wir in allen Medien vom Thema Klimawandel zugebombt~_~!
Der eine sagt das, der andere behauptet dieses was ist nun war und was sind lügen😕? Woran liegt es denn nun das der Meeresspiegel steigt und das Wetter verrückt spielt ? Ist es die Sonne, die Ozonschicht, das CO2, das Waldsterben was verursacht nun den Klimawandel ? Und was noch viel wichtiger ist was können wir dagegen unternehmen!😀
Was hält ihr von den so gegannten ?

Eure Meinungen und Vorschläge sind gefragt, wie denkt ihr darüber?

Zufällig jemand die Reportage auf äh... RTL gesehn?
Darin wurde behauptet, der Mensch könne gar nichts ausrichten, um das Klima zu verändern.

Beispiel:
Von Menschen produziertes CO2: irgendwas um die 8 Gigatonnen / Jahr
Von Weltmeeren allein prod. CO2: 80 Gigatonnen / Jahr

Zudem sei ein wärmeres Klima generell von Vorteil.
Auch Klimakatastrophen sind nicht darauf zurückzuführen, weil es sowas schon immer gegeben hat, nur u.A. im heutigen Medien-Zeitalter kriegt man eben alles sofort mit...

Natürlich kann das nicht gesund sein, wenn die Chinesen irgendein Kohlefeld einfach so verbrennen lassen, weil mans nicht mehr löschen kann. 😕

Regt schon etwas zum nachdenken an...

wenn man bedenkt das nur 0,03% der Atmosphaire aus Co2 bestehen kann man sich gedanken machen ob es evtl doch nicht einfach eine über reaktion ist ?

@Xtasy:
Das versteh ich nicht ganz. Meinst du, da die Atmosphäre nur aus 0,03% CO2 besteht, ist das seitens der Medien / Menschen nur eine Überreaktion (im Gesamtbild also eine Erhöhung unwichtig)?

Oder weil der Anteil so gering ist, sind Schwankungen stark wahrnehmbar - "Überreaktion des Wetters" oder sowas...?

den Beitrag auf RTL habe ich gesehen. war schon interresant. Das die medien den klimawandel überbewerten denke ich auch. Und auserdem berut ja alles auf den aussagen und untersuchungen einer forschungseinrichtung, die IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change), die den zusammenhang zwichen CO2 und erderwärmung ja nur VERMUTEN, und schon wird der weltuntergang hervorgesagt.

aber mal was anderes was haltet ihr davon das zb.:die usa sich einen treck um verträge wie den KYOTO VERTRAG kümmern?

ich meine damit dass der anteil an co2 so klein ist dass das was wir produzieren nicht ins gewicht fällt.

Vielmehr sollte man sich über das Ozonloch Gedanken machen, das hat viel stärkere Auswirkungen, meines Erachtens nach.

wen man also einigen laborratten (wissenschaftler) glaubt, soll das alles normal sein und die erwärmung auch wieder abnehmen. es geht halt immer auf und ab mit unserer erde.
habe auch mal gehört,wenn mich nicht alles teuscht das der co2 ausstoß seit den 80ger oder 90ger zurüchgeht aber die erde sich weiter erwärmt!!! also schliße ich daraus das Co2 und erderwärmung nicht zusammen passen.

die gaze brauchen über 10 jahre um vom boden die ozonschicht zu erreichen, d.h
selbst wenn jetzt kein gas mehr freigelassen wird , steigen noch welche 10 jahre lang in den himmel

Kann da nich einer mitm Staubsauger hochfliegen und die wieder raussaugen? Und wenn er schon dabei ist, kann derjenige gleich neues Ozon nachfüllen 😀

Wir in Europa sind eh nicht so die Verschmutzer....

USA,China usw,dass sind die richtigen Übeltäter.....

Wenigstens haben die USA beim letzten G8 zugestimmt, den Ausstoss bis (ich glaub) 2050 um mind. die Hälfte zu senken.

Aber ist schon Hammer, wenn in China irgend ein unterirdisches Kohlevorkommen langsam vor sich hinbrennt... :fresse:

das ist doch von der usa nur vorgeschoben um härtere auflagen zu umgehen das sind doch alles verlogene schweine. und auserdem waren das doch nur vorschläge, denn soweit ich weiß wurde nirgens ein vertrag unterschrieben.

was genau in der politik vorgeht weis keiner. die haben alle abkommen mit jedem usw da haben wir keinen einfluss drauf. da ist wohl auch viel korruption im spiel

Ich habe die Reportage um den Klima Schwindel auch auf RTL gesehen und war schon recht baff. Ist schon krass, dass es angeblich nur eine Verarschung ist und die Politiker es genau wissen.

Ob es stimmt oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, aber was ich beurteilen kann ist das es sicher nicht so toll ist alles abzuholzen oder Öl zu verbrennen, es gibt schliesslich wesentlich mehr Schadstoffe als CO² und das diese schädlich sind ist klar bewiesen.

Und wenn man sich so die Temperaturkurve anschaut mit dem Hintergrund das Eiszeiten und deren wechsel normal immer mehrere 1000 Jahre gedauert haben kommt man schon ins Grübeln, dazu dass das Eis das gerade abschmilzt mehrere Millionen Jahre alt ist und so mit Eiszeit nichts zu tun hat.

habe gerade die neue sendung (CO2NTRA) auf pro7 gesehen. es wurde ein ökohaus gebaut, war zwar interresant aber ist ein ökohaus wirklich so umweltfreundlich? für dieses haus zb. wurden 100 bäume gefellt. auch wenn mann wieder 100 neue bäume pflanzt sind die nuen bäume nicht so leistungsstark wie die älteren bäume die gefällt wurden um das haus zu bauen.
Dan wurde noch zum ende eine elektrosmock messung durchgefürt (hatt ergeben das das haus fast frei von elektrosmock ist). naja wenn nichts im haus steht ist das ergebnis ja klar. mich würde interressieren wie hoch der elektrosmock ist wenn das sogenente ökohaus genauso ausgestattet ist wie meine wohnung, dann gibt es mit 100% keinen unterschied.

Was hat ein Ökohaus mit Elektrosmok zu tun?
Gar nichts.
Da geht es wohl eher darum das keine giftigen Materialen verbaut werden, sondern nur ökologisch erzeugte und darum dass das Haus bestmöglich gedämmt ist um Heizleistung zu sparen, durch Umluftsysteme, Wärmerückgewinnung etc.

Dass sich die Erde in einem Klimawandel befindet ist Fakt.

Allerdings gab es seit der Erdentstehung ja immer einen Klimawandel....

Wie alte ist die Erde ?? - Paar Milliarden Jahre
Wie lange zeichnet der Mensch das Wetter auf ? - 150 Jahre

Das ist ein so kleiner Zeitraum, dass man dort keine wirklichen Erkentnisse schließen kann...

Es gibt ja 2 Theorien:

Die erste ist das "böse" CO2, was wir alle ausatmen....

Die andere besteht in der Änderung des Magnetfeldes der Sonne, das hat sich im letzen Jahrhundert verdoppelt, was dazu führt, dass weniger Partikel zur Erde gelangen, folglich entstehen weniger Wolken, dadurch entsteht auch eine Temperaturerhöhung.

Keine der beiden Theorien ist bis jetzt bewiesen.....

Noch was: Methan ist 20mal Klimaschädlicher als CO2, eine Kuh produziert bis zu 300 Liter am Tag davon, folge: Eine Kuh ist umweltschädlicher als so ziemlich jedes Auto.
Außerdem ist der Mensch nur sehr gering am CO2 Ausstoß beteiligt....
Achja ohne CO2 hätten wir ständig Dauerfrost....

Weiter im Text:

Die Politik:

Deutsche Politiker fordern zum Kauf von Hybridfahrzeugen auf.
Ein Hybridfahrzeug ist aber immernoch eine Dreckschleuder, denn man packt zum schweren Auto noch einen E Motor + Batterie dazu.
Klar, dass so ein Ding in der Stadt spart, aber sobald man über Land fährt, ist der Verbrauch durch das Mehrgewicht sogar höher - Da spricht keiner drüber.
Auch nicht dass diese Entwicklung eine Sackgasse ist, denn wenn das Öl alle ist, dann hilft Hybrid auch nicht mehr viel.
Da verpulvert man Millionen oder Milliarden Euro anstatt in der Brensstoffzellentechnik/Solar/ Wasserstoffverbrennungsmotor etc. zu forschen......

Was macht man dann ?

Hm, Elektroauto ?

Klar, ist ja das sauberste, denn da kommt ja nix hinten raus...
Dass der Deutsche Strom aber zu einem hohen Anteil aus dreckigen Kohlekraftwerken kommt, da redet keiner drüber.
Folge: Ein Elektroauto ist durch Verluste genauso oder noch umweltschädlicher als ein normales Auto.
Wenn man den Strom aus regenerativen Energien gewinnen würde, dann wäre es etwas anderes.

Zur Politik:

Die beschließt den Atomausstieg...
Strom bekommt man ja aus unsicheren AKWs wie Temelin mit tausenden Störfällen.
In Deutschland schaltet man sichere Reaktoren ab und genehmigt lieber ein Kohlekraftwerk.
AKWs sind sicher nicht sauber, aber sie produzieren keinerlei CO2.

Auch Wasserstoff Autos wie der BMW Hydrogen werden abgelehnt, denn der ist ja dreckig, weil man den Wasserstoff eben noch nicht aus regenativen Energien gewinnt.
Statt dass man eine zukunftsträchtige Technologie fördert, steckt man lieber Geld in Systeme ohne Zukunft wie Hybrid + Verbrenner.
Denn den Leuten wurde weisgemacht dass der Hybrid so sauber ist, also muss man als Politiker mitziehen, denn man muss ja immer gut dastehen.

So aber nun zum Schluss:

Warum will uns die Politik mit ihren Gerede über Klimakatastrophen und Klimawandel angstmachen ?

Na klar, um irgendeine Steuer einzuführen !:rulez:

Also was machen wir ?

Führen eine Steuer ein auf neue Autos, wenn sie mehr CO2 ausstoßen als erlaubt.
Klar, ein Porsche der 1000KM im Jahr fährt ist umweltschädlicher als ein Polo mit 50000KM im Jahr.
Aber da kann man ja nur einmal abkassieren - also Mist.

Wie wäre es mit einer CO2 Steuer auf Benzin ?
Hm, da kann man bei jedem Liter abkassieren :rulez:

Schon besser, aber da gibts ja den Tanktourismus, was könnten wir da machen ?
Blöd.....:fresse:

Fassen wir zusammen:

- Klimawandel ist Fakt
- Dass CO2 der schuldige ist, ist nicht bewiesen
- Die Poltik nutzt das ganze um abzukassieren

Fazit: Solange nicht alle Länder an einem Strang ziehen und sich zusammentun kann man nichts bewirken.
Wie groß ist Deutschland ?
Das was wir an einem Tag einsparen, wird in Ländern wie China wo Umweltschutz praktisch nicht vorhanden ist, in die Luft gepustet.
Die Russen schmeißen ihre Reaktoren in die Barentsee
.
.
.

Deutschland hat schon sehr viel zum Umweltschutz beigetragen, deshalb brauchen wir uns vor niemanden schämen !

Aber erinnern wir uns, die Angst ist gewollt.....

So nun hoffe ich, dass ich euch nicht gelangweilt habe :bigok:

mfG

Claus

lange weile kommen bei ernsten tehmen nie auf. :rulez::rulez::rulez:
die abzocke der politicker hatt ja schon voll begonnen indem ja eine feinstaubplackette eingefürt wurde.🙁🙁🙁
mein auto kann überall hin nach neuen richtlinien😀😀😀

ABER WAS KOMMT ALS NESTES ???😕😕😕

Fahrverbot wie in italien mit den nummerschildern ???😕

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

Zurück