Klimawandel:warheit/lügen

das ist absoluter blödsinn ( also das mit den fahrverboten )

wir haben hier eine supermarkt kette die dominiert, hat 90% marktanteil. sonst hat man da immer die papiertüten gratis bekommen. mittlerweile kosten die tüten 3 cent, sind aus plastik und sollen die leute blosstellen denn drauf steht riesengross ( wirklich unübersehbar) scheisse, jetzt hab ich schon wieder meine ökö tüte vergessen XD

wegen den neuen gesetzen müssen wir z.b 6X soviele steuern auf unsere autos zahlen weil die halt alles andere als sprit sparen machen ^^.

Aber die Idee mit der CO2 Steuer finde ich gut:

Jedes Lebewesen bekommt ein Gerät mitdem die CO2 Emissionen gemessen werden.
Pro Kilo kostet dass dann 5€....:rulez:

Dass wäre doch was, da kann man Satt Schotter mit machen 😀

Sportler kommen dann teuer weg, weil die ja mehr CO2 ausstoßen als einer der den ganzen Tag nur sitzt 😀

Was hat jetz nochmal das vergammeln der russischen Nordmeerflotte mit CO2 zutun 😕

Kannst du wenigstens einen Teil deiner Theorien beweisen?

naja da vergammeln atom uboote usw bestimmt gesund für die umwelt ^^ genauso wie die bikini inseln wo die haie und seepferdchen 2 köpfe haben, und sonst friedliche haie mächtig auf den putz hauen und alles mögliche angreiffen

Zusammenhang zum Klimawandel?

Dass nicht nur das böse Deutschland die Umwelt Verschmutzt sondern auch andere Staaten...

Sollte als Beispiel dienen was andere Länder vom Umweltschutz/Klimaschutz halten...
Wer schon keinen Umweltschutz betreibt, dem ist der Klimawandel auch ziemlich egal....

Kannst du wenigstens einen Teil deiner Theorien beweisen?

Was willst du bewisen haben ?

Dass Hybrid keine Zukunft hat ?

Die Politik:

Deutsche Politiker fordern zum Kauf von Hybridfahrzeugen auf.
Quelle?

In Deutschland schaltet man sichere Reaktoren ab und genehmigt lieber ein Kohlekraftwerk.
AKWs sind sicher nicht sauber, aber sie produzieren keinerlei CO2.
Willst du den ausgebrannten Müll "im Garten" haben? Ich nehme mal an nein, und genau das ist das Problem: solange niemand den Müll in seiner nähe haben will wirds auf dauer schwierig die Kraftwerke zu betreiben (außerdem ist Uran auch endlich und kann nicht bis in alle Ewigkeit neu angereichert werden). Wie sicher die Kraftwerke sind entnimmst du bitte den jährlichen Störfallberichten die jedes Kraftwerk ans Bundesumweltministerium schickt.

Na klar, um irgendeine Steuer einzuführen !:rulez:
[...]
- Die Poltik nutzt das ganze um abzukassieren
Quelle? Logisches Argument was die einzelnen Politiker davon haben?

Aber erinnern wir uns, die Angst ist gewollt.....
Quelle? Beleg? Logische Begründung?

Soweit ich das beurteilen kann gibt es weder eine erhöhte Anzahl von Klimakatastrophen noch ist die Durschnittstemperatur höher als in jeder anderen "Warmphase" auf der Erde.

Laut einem Bericht, den ich im Fernsehen gesehen habe (ich glaube es war ZDF (also relativ glaubwürdig)) ist das, was im Moment mit unserem Klima passiert völlig normal.
Es wird ständig von erhöhten Zahlen von Umweltkatastrophen gesprochen...In Wirklichkeit schauen die Meteorologen dabei aber nur ein auf einen viel zu kleinen Zeitraum. Wenn man sich nicht die jährlichen Zahlen ansieht sondern die der letzten 15 Jahre gibt es sogar weniger Fluten, Tornados etc. und stellt euch vor...bei der Durschnittstemperatur sieht es nicht anders aus
Es macht bei solche gewaltigen Erscheinungen, wie dem Wetter, auch keinen Sinn Statistiken zu erstellen, die einzelne Jahre miteinander Vergleichen. Das ist unsinnig, wenn man über Phänomene redet, die es seit mehr als 4 Mrd. Jahren gibt.
Der Eindruck ist natürlich da, dass es immer wärmer wird, das ist richtig. Denken wir hier an den Jahrhundertsommer 2003 und der Sommer im letzten Jahr war ja auch nicht ohne. Aber was war dazwischen??? Eben, nix besonders. Stinknormale Durschnittswerte.

Es gibt immer Extremwerte. Laut der Meinung der Experten, in oben genannter Sendung, liegen diese Schwankungen aber ganz deutlich im grünen Bereich. Schnkt man nun diesen Leuten seinen Glauben ist das Thema Klimawandel, wie man es im Moment betrachtet, hinfällig.

Quelle?

Hat glaube ich Renate Künast gesagt, auf jeden Fall ein(e) Politiker

Willst du den ausgebrannten Müll "im Garten" haben? Ich nehme mal an nein, und genau das ist das Problem: solange niemand den Müll in seiner nähe haben will wirds auf dauer schwierig die Kraftwerke zu betreiben (außerdem ist Uran auch endlich und kann nicht bis in alle Ewigkeit neu angereichert werden). Wie sicher die Kraftwerke sind entnimmst du bitte den jährlichen Störfallberichten die jedes Kraftwerk ans Bundesumweltministerium schickt.

Dass AKWs komplett sauber sind habe ich nicht behauptet, nur dass sie kein CO2 produzieren.
Der Müll ist ja das Problem.

Ich wollte auf einen Widerspruch hinweisen:

Zum einen will man unbedingt CO2 verringern, im Gegensatz dazu schaltet man AKWs ab und baut Kohlekraftwerke.

Quelle? Logisches Argument was die einzelnen Politiker davon haben?

Mehr Steuereinnahmen vom kleinen Mann ?

Quelle? Beleg? Logische Begründung?

Angst wird benutzt um irgendwas zu rechtfertigen.

Beispiel:

Jetzt reden wir alle vom bösen CO2 und reden den Leuten ein schlechtes Gewissen ein....
Wenn wir das erreicht haben, dann können wir eine Steuer einführen, denn die Leute haben ein schlechtes Gewissen und schlucken es somit.

Das gleiche Prinzip bei Bush:

Er hat den Leuten Angst vor Terror gemacht, um somit seine Kriege zu rechtfertigen.

Wenn man sich damals die Wahlkarte angegeuckt hat, dann konnte man sehen, dass Bush in fast allen Küstenstaaten verloren hat.
Im Landesinneren hat er gewonnen.
Könnte daran liegen dass im Landesinneren eher Leute mit geringerer Bildung leben.

Solchen Leuten lässt sich leichter Angst machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat jetzt der _einzelne_ Politiker davon das du mehr steuern zahlst?

Künast hat leider _garnichts_ zu melden, daher würde ich mich nicht auf die stützen wenn ich was belegen will 😉

Bei Bush mag das so sein, aber wo ist der beweis das hierzulande gleich gemacht wird 😉

Und was hat jetzt der _einzelne_ Politiker davon das du mehr steuern zahlst?

Der einzelne Politiker nicht, aber dann kann man wieder Großbetriebe entlasten..... und die Zeche zahlt der kleine Mann

Künast hat leider _garnichts_ zu melden, daher würde ich mich nicht auf die stützen wenn ich was belegen will 😉

Gottseidank hat sie nichts zu sagen

Bei Bush mag das so sein, aber wo ist der beweis das hierzulande gleich gemacht wird 😉

Den Beweis anzutreten ist schwer...

Wenn man allerdings mal drauf achtet wie die Politiker immer argumentieren, dann komme ich zu diesem Schluss....

Wie du wohl merkst, habe ich keine Gute Meinung von der Deutschen Politik....

Hier die Quelle über den Kauf von Hybrid Autos:

Hier noch was zum Thema "abkassieren"

Das ganze wird sicher (für fast)alle teurer, als die KFZ Steuer....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist klar das sich das Klima verändert wir Menschen vergewaltigen unseren Planeten ja auch immer und immer wieder!!!

Wir roden Wälder ab bis nix mehr steht, verpesten Meehre mit Öl und anderen Chemikalien, blasen alles in die Luft was geht wer solch sich denn da noch wundern das sich alles verändert!!!!!

Hier auch noch etwas interssants:

Da holzt man Regenwälder ab um den vorgeschrieben Anteil an Bio Sprit zu decken :hmm:............
Dann kann man sich wieder brüsten wie Umweltfreundlich man doch ist, da man ja Bio Sprit dem normalen Sprit beimischt....:hmm:

@Seewolf,

was spricht denn bitte dagegen schädlichere Autos höher zu besteuern als weniger schädliche?

Und die Berechnungsgrundlage der KFZ-Steuer zu ändern hat nichts mit abkassieren zutun.

(Bevor man "die Politik" doof findet sollte man in der Lage sein die einzelnen Politiker und deren Äußerungen klar auseinander zuhalten)

@Seewolf,

was spricht denn bitte dagegen schädlichere Autos höher zu besteuern als weniger schädliche?

Ganz einfach:

Diejenigen die sich neue Autos leisten können, zahlen wenig.
Derjenige wo sich kein neues Auto leisten kann wird belastet.

Außerdem ist es Schwachsinn ein Auto nach dem CO2 Ausstoß zu besteuern.

CO2 ist kein Schadstoff.

Wenn man nach CO2 besteuert, kommt ein Diesel besser weg als ein Benziner obwohl der Diesel durch den Ausstoß von Stickoxiden schädlicher ist.

Dass man die Berechnungsgrundlage ändert, finde ich ja nicht schlecht, nur nicht nach dem CO2 Ausstoß....

Dass ich die Politik "doof" finde habe ich nicht gesagt.

Allerdings was die Politik immer wieder für "Blähungen" hat, ist schon seltsam...

Der einzige wirklich gute "Politiker" ist für mich Horst Köhler.
Der sagt wenigstens einmal was, was gegen die Meinung läuft.

90% aller Politker wollen sich doch nur in der Presse gut hinstellen.
Jeder muss zu einer Sache seinen Senf dazugeben.

Bestes Beispiel war letzens die Organ Spende Sendung, welche ein Fake war.

Da wurde auch gleich wieder vor der Kamera posiert.

Wer ist denn in deinen Augen ein guter Politiker ?

So, aber nun sollten wir langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Gute Politiker...hmm...ich schau mal nach welcher Name in meinem Parteibuch steht:fresse:

Zurück zum Thema ist ne Prima Idee,
ich schlage vor sich mal "an inconvencient truth" (kp ob man das so schreibt) anzusehen, danach dürfte eigentlich niemand mehr am Klimawandel und dem menschlichen Anteil daran zweifeln.

Eine Veränderung findet auf der Erde statt,
Menschen immer mehr, große Tiere oder Arten immer weniger.
Die Waage kippt langsam in Richtung Mensch.

Zum Thema "abkassieren":
Das klingt immer so als würde der Staat Reichtümer anhäufen wollen. In Wahrheit gibt der Staat aber alles was er bekommt auch wieder aus. Wenn jetzt für den Klimaschutz neue Steuern oder Abgaben eingeführt werden, sollte man auch bedenken, dass der Staat im Gegenzug dafür auch Millarden für den Klimaschutz wieder ausgibt.
Im Endeffekt hat dadurch kein Politiker einen Vorteil.

Zum Thema "Atom-Ausstieg":
"Sicher" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Der Statistik zur Folge ist der Bus das sicherste Verkehrsmittel - es sind trotzdem schon viele Menschen bei Busunglücke gestorben. Bei einem AKW kann auch schon ein einziger Unfall verherende Folgen haben.
Zudem sollte man beachten, dass die Uran-Vorkommen vermutlich schon früher ausgehen als die Ölvorkommen. Und was machen wir dann mit unseren sicheren AKWs?
Außerdem hat der Mensch bis heute noch keine Antwort auf die Atommüll-Frage gefunden.
Was die finanzielle Betrachtung angeht: AKWs sind für Energiekonzerne nur deshalb rentabel, weil der Staat, also wir, viele Kosten übernehmen: Zuschüsse für den Bau, Castor-Transporte, Großteil der Rückbau-Kosten, Betrieb von Atommüll-Lagerstätten, Steuerausfälle durch Rückstellungen der Betreiber. Im Grunde sind AKWs betriebswirtschaftlich nicht haltbar. (Übrigens: Ein GAU würde (rein finanziell) Deutschland etwa 5000 Millarden Euro kosten [laut Bundeswirtschaftsministerium])

Zum Thema "die anderen sind viel größere Umweltsünder":
Es ist natürlich sehr bequem auf andere zu zeigen, sich zurückzulehnen und einfach weiterzumachen wie bisher.
"Mein Nachbar klaut jeden Tag im Supermarkt. Ich klau nur einmal in der Woche -> ich bin ein guter Bürger."

naja .......

wer von euch hat angst vor dem klimawandel ?
ich meine der klima wandel ist nicht vom menschen gemacht

aber egal

wenn es einen klimawandel geben sollte
ist es doch ganz einfach
die tierart (sei es säugetier, reptil, insekt oder fisch)
wo sich am besten anpassen kann wird überleben.
der natur ist es egal
der anpassungsfähigste wird überleben ......
wenn wir uns atomar auslöschen werden es die kakalake oder die ratten sein
wo überleben
nur unsere menschliche aroganz lässt uns glauben dass wir alles auf dieser welt sind .......
die natur hat schon viele arten auf unserem planeten aussterben lassen....
wir wären nicht die ersten .......

naja .......

wer von euch hat angst vor dem klimawandel ?
ich meine der klima wandel ist nicht vom menschen gemacht

aber egal

wenn es einen klimawandel geben sollte
ist es doch ganz einfach
die tierart (sei es säugetier, reptil, insekt oder fisch)
wo sich am besten anpassen kann wird überleben.
der natur ist es egal
der anpassungsfähigste wird überleben ......
wenn wir uns atomar auslöschen werden es die kakalake oder die ratten sein
wo überleben
nur unsere menschliche aroganz lässt uns glauben dass wir alles auf dieser welt sind .......
die natur hat schon viele arten auf unserem planeten aussterben lassen....
wir wären nicht die ersten .......

wenn wir aussterben dann nehmen wir alles mit und wenn es die Vernichtung der Erde bedeutet.🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten