Komplettsystem 1000 € max.

Alles, bloß keinen i7 oder i5. Kein 6 GB Kit. Aber vor allem:

Kein Alternate !

Das zusammengestellte System viel zu überteuert in der Anschaffung.


Verstehe, deswegen hab ich auch kein 6 GB kit und deswegen kaufe ich auch nicht bei Alternate😉 Aber danke für den Tipp. Und was deiner Meinung nach ist besser als ein i5 oder ein i7? Und jetzt komm mir nicht mit AMD...

#finch: natürlich ein Gaming PC, hatte eigentlich vor meinen alten wieder flott zu machen (Virus drauf) aber nuya, man gönnt sich ja sonst nix😉

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt zZ nix besseres von der Leistung her als ein i7 oder Xeon , direkt dahinter kommt der i5 750 ... erst danach die pII x4 und kleineren i5/i3
 
blende das, was sixpackranger gesagt hat, einfach aus...
es gibt nichts besseres, als i5 i7 und deswegen auch keine alternative

wieso du kein 6gb kit nehmen sollt versteh ich leider auch nicht...
und alternate ist ein super shop, lediglich etwas teurer als z.b. hardwareversand
 
multimedia und office werden wohl keine 1000€ brauchen...
Sag das mal nicht zu vorschnell über Multimedia ...

da er bis zu 1000€ ausgeben möchte will er wohl ein starkes zukunftssicheres system...
Zukunftssicher ist gar nichts ... andernfalls würde sich kein Mensch alle paar Jahre ne neue Kiste zulegen.

also hau mal was gutes raus, was deiner meinung nach sinn macht
Ich verrate doch hier nicht meine jahrelang durch harte Arbeit erworbenen Geheimnisse ... ok, ich mach mal ne Ausnahme ... 😀










Ein günstiges grundsolides Gamingsystem.

Und für die AMD Fanboys, statt nem i3: 😀




Hier würde man sich bei etwa 600 bis 700 EUR wiederfinden.
 
aha , aber der i3 ist ein dualcore welcher dank HT/SMT auf 4threads kommt ...
und jetzt komm nicht mit wie ein Quad ist unnötig ....
ein Quad rennt den Dualcores in den meisten Anwendungen und Spielen davon ... und es werden immer mehr spiele ... vor 2jahren hätt ich auch noch gesagt ein Dualcore reicht , aber heutzutage noch auf einen Dualcore zusetzen , wenn man das Budget hat , halte ich für total falsch ...
die straight power serie ist auch noch um einiges hochwertiger als die PurePower Serie , schlecht ist die auch nicht , aber empfehle ich eher Leuten wo ein hochwertigeres nicht mehr ins Budget passt ...
 
Macht mir ein wenig Sorge, was sagt ihr dazu?



Ich denke ich schaue erstmal wie sich zumindest dieser Test entwickelt, bevor ich das Mainboard kaufe. Zur Not lege ich lieber noch 20 Euro drauf und hole mir das P7P55D Pro als nicht sicher zu sein ob mir meine CPU abschmiert...
 
das Pro ist auch nicht sicherer oder das P7P55D ist auch nicht unsicherer ...
ich kenne einige die das P7P55D haben , mich eingeschlossen , die die CPU übertaktet haben und bisher null Probleme ... 2 davon haben das Board nun schon seit gut 3Monaten im übertakteten Zustand ...
Edit :
angeblich hat Foxconn nachgebessert , aber offiziell bestand nie ein Problem ...
 
okayokay. Wo besteht eig der Unterschied zwischen den verschiedenen P7P55D? Also das normale, Pro, evo etc...
 
aha , aber der i3 ist ein dualcore welcher dank HT/SMT auf 4threads kommt ...
und jetzt komm nicht mit wie ein Quad ist unnötig ....
ein Quad rennt den Dualcores in den meisten Anwendungen und Spielen davon ... und es werden immer mehr spiele ... vor 2jahren hätt ich auch noch gesagt ein Dualcore reicht , aber heutzutage noch auf einen Dualcore zusetzen , wenn man das Budget hat , halte ich für total falsch ...
die straight power serie ist auch noch um einiges hochwertiger als die PurePower Serie , schlecht ist die auch nicht , aber empfehle ich eher Leuten wo ein hochwertigeres nicht mehr ins Budget passt ...

Rendert der Suchende den ganzen Tag 1080p Material ?

Anyway ...

Richtig, aber nur aufgrund der Kerne. Und auch nur in speziellen Anwendungen die entsprechend mehrkernoptimiert wurden. In Spielen unerheblich.

Bei Spielen ist die Taktfrequenz wichtiger als die Anzahl der Kerne. Der Phenom wurde übrigens nur der Taktfrequenz und des L3 Caches wegen gewählt.

Im Übrigen merkt kein Mensch ob das nun 0,9 ... 1,3 ... 2,4 ... oder 3,9 Frames pro Sekunde mehr oder weniger sind. Oder ob nun fürs Packen 4:30 oder 4:21 benötigt werden. Das ist Augenwischerei.

Wow ... ich wusste gar nicht, daß es Menschen gibt, Denen "vor Ort"-Service wichtig ist. Exakt das bezahlt man beim Straight Power. Braucht kein Mensch. Die Netzteile sind an sich baugleich und somit identisch. Mit dem Anderen wird nur der Service mitverkauft.

1000 EUR sind rausgeworfenes Geld. Nichts weiter. 600 bis 700 tun es auch.
 
mit nem i3 und ner 4890 kannste aber nur wenig neue spiele auf maximum zocken ...
was wohl gewünscht ist, wenn man schon 1000€ ausgeben will/kann
 
Halbe Sachen will ich garantiert nicht. Es wäre dumm so viel Geld in einen PC zu stecken, der danach nicht in den High-End Bereich (zumindest Ansatzweise) zählt. Ich hab zwar nicht so die Ahnung von der Hardwareentwicklung der letzten 2 Jahre, aber ich habe immernoch einige Grundlegende Kenntnisse, und ich würde mir auch keinen Mist andrehen lassen, zumal die Member hier sicherlich nicht darauf aus sind mir falsche Tipps zu geben. Also überlasse doch bitte mir die Entscheidung ob ich 1000 € für rausgeworfen halte oder für sinnvoll investiert. Aber trotzdem danke für deine Meinung😉

mfg
 
hol das i5 oder i7 system... ist deine entscheidung ... i7 hat halt nochmal etwas mehr power... aber solange eine hd5870 drin ist solltest du jedes aktuelle spiel auf full hd mit maximalen einstellungen spielen können
 
die PurePower und die StraightPower sind definitiv NICHT identisch von den verbauten Materialien !
 
Ein günstiges grundsolides Gamingsystem.
... war meine Aussage. Ich bewege mich weder im untersten, noch im obersten Segment.

Es wäre halt eine solide Ausgangsbasis.

Aber trotzdem danke für deine Meinung
Deswegen hast du doch diesen Thread eröffnet. Also sei auch offen für Kritik.

hol das i5 oder i7 system... ist deine entscheidung ... i7 hat halt nochmal etwas mehr power... aber solange eine hd5870 drin ist solltest du jedes aktuelle spiel auf full hd mit maximalen einstellungen spielen können
Oder ein AMD System. 😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die PurePower und die StraightPower sind definitiv NICHT identisch von den verbauten Materialien !
Das weißt du wo her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
besorg dir beide Netzteile , schraub sie auf und du wirst es sehen 😉
oder benutze google ....
is mir echt zu blöde ...
 
Das werde ich sicher nicht tun.

Nein, auch das werde ich nicht tun.

Also mir ist das nicht zu blöd. Ich hätte jetzt schon gern gewusst warum sie grundverschieden sind und das Straight deiner fundierten Meinung nach besser als das Pure ist. Du sagst aufgrund der Bauteile. Ok, dann benenne doch die entsprechenden Bauteile. Dürfte doch ein Klacks für dich sein, nachdem du ja eben diese Begründung angeführt hast.

Es könnte ja sein, daß der eine oder andere Leser das auch gern wissen möchte ... dafür sind wir ja da ... in diesem Forum ... und nicht bei Google ... oder ? 😉
 
es sind andere kondensatoren verbaut ...
dann bietet ein 500W StraightPower mehr Ampere und mehr combinedPower als das 530W PurePower
schlecht ist das PurePower nicht , aber es ist eben etwas schwächer ...
die DarkPower Serie ist auch nochmal ein Tick hochwertiger ...
aber ich würde hier zB sogar eher das Corsair 550W empfehlen 😉 , und nein das Corsair ist nicht mehr nur ein umgelabeltes SeaSonic 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein PurePower demnächst öffne nicht mehr. 😀

Naja, vorher hast du das PurePower regelrecht zerrissen. Jetzt ist es nur noch ein bißchen schwächer. Es wäre hier durchaus zu fragen, ob das bißchen Schwäche das absolute Zünglein an der Waage ist. Ich denke nicht. Deswegen würde ich zugreifen, weil Preis/Leistung einfach stimmt.

Dark Power ... sorry, ich darf dir da gedanklich nicht folgen. Dafür bin ich zu sehr Realist. 😉

Meinst du FSP ?

Mit Corsair könnte ich mich anfreunden. Ist aber wieder ein Stück zu teuer. Also für den PC der mir vorschwebt.

Es muß Preis/Leistung einfach stimmen. Da ist das Pure 530 Watt einfach unschlagbar.

Wenn du aber Ruhe haben willst, geb ich dir Recht. Da müssen es einfach ein paar EUR mehr sein. Deswegen auch meine Akzptanz für das Corsair VX.
 
wo hab ich das zerrissen ?
die straight power serie ist auch noch um einiges hochwertiger als die PurePower Serie , schlecht ist die auch nicht , aber empfehle ich eher Leuten wo ein hochwertigeres nicht mehr ins Budget passt ...

die PurePower und die StraightPower sind definitiv NICHT identisch von den verbauten Materialien !
und wenn man schon viel Geld ausgibt , sollte man nicht am Netzteil knausern ...
ich denke einfach ein ~50€ NT passt nicht zu einem ~800€+ PC ...
sehe es da so ähnlich wie mit Fahrradschlössern , ca 10% des Fahrradpreises sollte das Schloss kosten ...
natürlich lohnt es irgendwann nicht mehr ... NT's für ~140€ reichen iR für jedes noch so teure und hungrige System aus ...
wichtig ist das man Qualität kauft ... die bekommt man auch beim PurePower , aber es geht eben auch besser für nbissl mehr Geld ...
Netzteile die ich persönlich empfehlen kann sind welche von Enermax , Corsair , Cougar , BeQuiet ( jenach Budget eben PurePower oder besser ) , SeaSonic , NesteQ ...
ach und mein P/L Tipp ist einfach das Corsair 550W , das hat sehr gute bauteile und bietet sogar 5Jahre Garantie ... zudem ist es mit ~65€ ansich zu günstig für das gebotene ...
wer nbissl mehr will und etwas Luxus sein eigen nennen will , greift zu Enermax modu , BeQuiet DarkPower , Cougar CM bzw S , SeaSonic
wer eher etwas will was wenige haben greift eher zu NesteQ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
häh ?
meinst du ich widerspreche mir ?
nur weil die straightpower nunmal hochwertiger ist , heisst das noch lange nicht das die PurePower schlecht ist 😉 , hab ich auch Nie behauptet , ich habe hier auch schon oft genug das PurePower empfohlen , sogar schon die 350W Variante ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten