wo hab ich das zerrissen ?
die straight power serie ist auch noch um einiges hochwertiger als die PurePower Serie , schlecht ist die auch nicht , aber empfehle ich eher Leuten wo ein hochwertigeres nicht mehr ins Budget passt ...
die PurePower und die StraightPower sind definitiv NICHT identisch von den verbauten Materialien !
und wenn man schon viel Geld ausgibt , sollte man nicht am Netzteil knausern ...
ich denke einfach ein ~50€ NT passt nicht zu einem ~800€+ PC ...
sehe es da so ähnlich wie mit Fahrradschlössern , ca 10% des Fahrradpreises sollte das Schloss kosten ...
natürlich lohnt es irgendwann nicht mehr ... NT's für ~140€ reichen iR für jedes noch so teure und hungrige System aus ...
wichtig ist das man Qualität kauft ... die bekommt man auch beim PurePower , aber es geht eben auch besser für nbissl mehr Geld ...
Netzteile die ich persönlich empfehlen kann sind welche von Enermax , Corsair , Cougar , BeQuiet ( jenach Budget eben PurePower oder besser ) , SeaSonic , NesteQ ...
ach und mein P/L Tipp ist einfach das Corsair 550W , das hat sehr gute bauteile und bietet sogar 5Jahre Garantie ... zudem ist es mit ~65€ ansich zu günstig für das gebotene ...
wer nbissl mehr will und etwas Luxus sein eigen nennen will , greift zu Enermax modu , BeQuiet DarkPower , Cougar CM bzw S , SeaSonic
wer eher etwas will was wenige haben greift eher zu NesteQ ...