So, heute bin ich endlich dazu gekommen, den Rechner einzuschalten und es sieht so aus, dass alles auf Anhieb funktioniert! :-D Im UEFI konnte ich sehen, dass alles erkannt wurde, Fehlercodes zeigt das Board im Prinzip keine an (s. Frage 1), Windows ist bereits drauf und läuft. SATA Modus habe ich umgestellt. Das UEFI ist ja Luxus im Vergleich zum mir bisher bekannten BIOS! ;-)
Der erste Eindruck ist sehr gut! Die ganze Konstruktion ist auffällig leise und startet sauschnell! 2 Fragen:
1.) Beim Starten des Rechners zeigt diese Fehlercode-Anzeige auf dem Board ziemlich schnell hintereinander verschiedene Codes an: 60, 62, 90, A2 usw. Nach sehr kurzer Zeit erlischt die Anzeige jedoch und bleibt dann im laufenden Betrieb dunkel. Ist das so korrekt?
2.) Ihr habt ganz am Anfang geschrieben, dass man zusehen soll, dass die SSD möglichst "sauber" bleibt. Was ist mit dem Benutzer-Ordner von Windows 7? Die Installation von Windows erfolgte ja auf der SSD, somit ist auch der Ordner dadrauf. Nun landen bspw. die Downloads defaultmäßig da drin. Klar, man könnte den Download-Ordner im Browser ändern, aber die ganzen anderen Sachen werden ja trotzdem von versch. Programmen dort abgelegt. Deshalb habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, den ganzen Ordner auf die Daten-Festplatte zu portieren. Geht das überhaupt und wie macht ihr das denn?
3.) Ich habe die kompletten mitgelieferten Sachen von Asrock installiert. Was ist mit sowas wie "XFast Lan" - bringt das was oder soll ich die ganze Software runter schmeißen und nur die Treiber da lassen?