Leistungsstarker PC bis 500€

Das hat zu halten. 😉


Wenn das keinen großen Unterschied zwischen dem 890er und 790er Motherbiard macht, dann nehme ich die 790er, da die 890er nicht auf Lager bei denen vorhanden ist, und ich möchte den PC unbedingt haben.

und wie groß ist der Unterschied zwischen 770 und 790 also preislich ? wenns da genauso aussieht würd ich des 790 nehmen.
 
Als der 890er? Oder als der 770er?

Und wo wirkt sich das bei der Leistung des PCs aus?

770 der Chipset ist beim OCen schlechter, vllt. noch sonst was im Bios bin mir nicht sicher

der 2 PCI-E Slot nur wenn noch ne 2te Graka rein machen würdest, aber alle Spiele sind auf eine Graka ausgerichtet deswegen find ich das nicht weiter tragisch würd mir eh keine 2te Graka holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als der 890er? Oder als der 770er?

Und wo wirkt sich das bei der Leistung des PCs aus?

Das 770er Board hat nur einen,
Von der Leistung her ist das Rille.Der CPU läuft auf beiden Boards gleich schnell.Ebenso der Ram und die Graka.Es gibt einige Sachen die beim 790 besser sind.Da sind der Chipsatz auf dem auch die neuen 6Kerner laufen und eine verbesserte Chipsatzkühlung.Desweiteren hast du beim höheren Chipsatz verbesserte Einstellmöglichkeiten des Bios.
Wenn du aber alles im Standarttakt laufen lassen willst dann nimm das 770er.
Wie gesagt-das Sys ist auf dem 770 genauso schnell wie auf einem 790/890.Nur wenn du ans Limit der CPU gehen willst kommst du mit einem 790/890 weiter.
Ich würde sagennimm das 770er und steck das gesparte Geld in ein Markennetzteil.

Edit:
Lies dir mal das hier durch.Da hat @Urkman ganze Arbeit gleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat er denn geleistet


Und wie würde ich ans Limit des PCs gehen?

Wäre das Geld gut investiert, wenn ich auf dem Limit den PC benutzen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Geschichte mit dem übertakten. Dafür brauchste nen bessreren Kühler. Man muss es aber nicht machen, ein Phenom hat auch so ordentlich Wumms ...
 
wenn es dir das wert ist, es ist halt kein muss. man kans später immernoch machen, aber erstmal wird der Phenom für Fifa und Sims genug haben. Da es Strom spart, wenn er nicht übertaktet wird, musst du das wissen ...
 
die beiden pc´s die hier zusammengestellt würden (i5 und ohenom II) verspeisen die beiden spiele zum frühstück. das schaffen die locker. soeinen pc kauft man normalerweise um spiele wie GTA IV oder crysis warhead zu spielen. dagegen sind fifa und sims 3 kinderkakke 😀. also mach dir da mal keine sorgen.

ps: wie ich diesen thread durchgelesen habe wär ich bald unter meinen schreibtisch gefallen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal den Link von @Urkmann.Hab ich voll verrafft den auch einzufügen.

Kommt schon Leute-die 200er Marke schaffen wir auch noch🙂
 
Ich wurde leider gezwungen, meine Meinung zu ändern und einen Laptop zu holen. 🙁 🙁
Kann man die Teile in einen Laptop verbauen?
 
Solche Kaufberatungsthreads sind eh ein Absudum. Wenn nach zwei Seiten noch kein Konsens gefunden wurde klinke ich mich meistens auch aus, weil es recht sinnfrei wird.
Irgendwann kennt man die Leute schon, und man merkt sehr schnell ob es dem TE ernst ist mit einem neuen System oder ob ein neuer PC eh noch in den Sternen steht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten