Mainboard gut??

Also zusammengefasst:

Gamerboard
Crossfire ready (MSI x1950 pro)
Quad Core ready
Gute Qualität
Übertaktbar

MSI, Asus, Gigabyte?
Bitte mit Modellbezeichnung.

Bis ca. 150- 220€

Hardware aktualisiert:

be quiet Dark Power PRO 530W

Speicher demnächst:
DDR2 800 Mhz

Dank im vorraus!!!!!

Ich denke mal ich nehme das Asus Commando...
Feine Abstimmung und gute Ausstattung. Zwar etw. teurer aber.....
Bleibt nur noch die Frage ob meine Graka die abkann....
Wenn ja ist mein Problem gelöst....
P.S. Würde mich über eure Meinung zu dieser Entscheidung freuen!!!
Dank im vorraus!

Heißt das das das Crossfire langsamer ist?
Ist das Board sonst zu empfehlen?
Und wie sieht es aus wenn ich nur eine meiner Graka einbaue?
Mfg........

ansonsten ist das board i.o 🙂 also wie ich oben geschrieben habe ist es meiner meinung nach zu teuer für dass es nur ein 965 chipsatz ist. crossfire wird deutlich langsamer auf dem mainboard laufen.

Icvh habe mir das board angeschaut.
ich nehme mal an Crossfire geht damit etwas besser. Kann es jedoch sein das die OC Fähigkeit nicht so Ausgeprägt ist wie beim deluxe?

doch das board ist 1a zum overclocken geeignet, hab das schon selbst benutzt 🙂 die beiden boards geben sich nichts. der 975x chipsatz ist schneller als der 965x, und bietet volle crossfire unterstützung- der 965 schafft jedoch mit voltmods einen weitaus höheren fsb, ist jedoch durch die langsamerern northbidge timings halt nicht gerade so schnell wie der 975 und hat eben keine richtige crossfire unterstüzung

SInd das Commando und das Deluxe Gleichwertig?
Also muß ich mich zwischen FSB und Crossfire Performance entscheiden. Richtig???

jappe. jedoch weis ich nicht wie weit zu takten willst etc. vorallem kommt es halt auf den multi deiner cpu an. wenn du einen 6300 hast wirs du evtl nicht so hoch takten können mit dem 975x als mit dem 965. jedoch sind mit dem pwdh schon 435fsb ohne vmods drinne, mit dem 965 halt ein wenig mehr.

amd passt eh net auf die mainbaoards. hum das ist ne schwere frage, entweder du verzichtest ein wenig auf ramtakt und hast richtiges crossfire oder du bremst deine grakas aus um ein paar mhz mehr an cpu takt zu haben. da find ich das erstere besser

Ich weiß das das eine Schwierige Frage ist.
Am besten währe wenn alles geht.
Aber so richtig entschlossen bin ich noch nicht.
Die DH Features wie Fernbedienung und W- Lan brauche ich
aber ganz bestimmt nicht.
Habe bereits derartige Hardware.
Frage währe vielleicht ob sich die Chipsätze speedmäßig stark unterscheiden. Oder wie viel langsamer das Crossfire überhaupt ist bei P965.

Muß ich eigendlich bei Crossfire zwei gleiche Graka haben oder gann ich auch eine "billigere zweite" nehmen?
Keine Antwort???

die unterschiede in geschwindigkeit beim 965 und 975 sind minimal, aber dir fehlen halt ein paar funktionen. bei crossfire brauchs du genauso wie bei sli die gleichen karten. die marke ist nicht entscheidend aber es muss genau die gleiche grafikkarte sein. wenn du wlan etc nicht brauchst -> asus p5b deluxe aber kein richtiges crossfire. die 975x sind halt die high end platinen und sind auch demnach ausgestattet, musst eben wlan auf dich nehmen, aber ich denke das ist net weiter schlimm ^^

Naja denke mal die Jungs von Asus haben beim Commando den P965 Chipsatz genommen da der mehr Oc Potenzial hat. Aber vielleicht lasse ich es auch ganz mit dem Crossfire und halte mich mit EINER Graka auf dem "Neuestem" kann man das WLAN des P5w dh im Bios abstellen?

Also ASUS Commando müsste ausreichen, ist fast wie das P5W DH aber das Commando Maini hat mehrere features im Bios und vom Design & Layout. 😉 Ich würd kein Crossfire machen, ich finde nur Probleme mit Strom, Kühlung, Treiber und und und. Wenn du eine R600 (bsp.) hättest, würde das schon reichen also wäre da auch kein Crossfire nötig.

mfg H-E 🙂

einfach das modul nicht aufs mainboard stecken und gut is 😀

@ h-e

öhm welche strom, treiber und kühlungsprobleme ? ^^ strom ja gut wenn du ne weitere graka in den pc baust muss du dir bewusst sein dass die auch stromm frisst

Modul?????:hmm:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mal so am Rande:
Was haltet ihr vom DFI ICFX 3200
Crossfire?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt