Mainboard gut??

hum ich denk das ist zuviel für dich. das ist ein richtiges oc board für experten. meiner meinung nach wirs du nicht viel vom board haben da du erschlagen sein wirst von den einstellungsmöglichkeiten. wenn du keine grosse erfahrung im overclocking hast wirs du da keinen hohen fsb erreichen. du musst halt viel am board arbeiten. ich halte dich natürlich nicht ab, aber ein asus p5b z.b wäre empfehlenswerter für dich da es einfacher zu clocken ist. wie wichtig ist dir crossfire ? du weist ja dass es sich praktisch nur mit den highend grafikarten lohnt... 1% der leute die ein SLI Mainboard haben benutzen auch sli 😉

Meinst du mit "AM BOARD ARBEITEN" Das diverse Lötungen erforderlich
sind? Oder das man sich lange durch die einstellungen kämpft?
Dachte ja nur das es kompromisslos in sachen OC und CF ist.
Wie ist das gemeint?
Mfg...

löten wirs du fast auf allen boards müssen wenn du ordentliche ergebnisse willst. die boards droppen alle, das heisst die vcore schwankt. und das ziemlich stark. ich meine eher dass du dich durch die einstellungen arbeiten musst, ich weis auch net welcher eintrag genau was bewirkt ^^ es sind einfach zu viele , du kannst da alles regeln, und da ist das problem. du wirst erschlagen an einstellungen und dann muss du dich mal ins board einarbeiten. wenn du nicht alles richtig einstellst wirs du nicht viel an fsb erreichen.

das sind sogennante drop mods. ich persöhnlich halte nichts davon mit dem bleistift auf hardware rum zumalen. da das graphit leicht verwischt und du so einen kurzschluss provozieren kannst. löte da lieber ein potentiometer an 🙂

einfach das modul nicht aufs mainboard stecken und gut is 😀

@ h-e

öhm welche strom, treiber und kühlungsprobleme ? ^^ strom ja gut wenn du ne weitere graka in den pc baust muss du dir bewusst sein dass die auch stromm frisst

Naja manchamal arbeitet eine Graka nicht oder bei diversen Spielen stürzen sie dann ab, weil es an der Wärme liegt oder am Treiber. 😀 Muss nicht sein aber ich würde mir das nicht antun da es zur Zeit ehe nichts bringt lieber ne 2900XTX als 2x 1950XTX 🙂

mfg H-E

!!!!!!!LOL!!!!!!!!
Nein im ernst:
Hätte mir dann auch lieber ein poti Draufgelötet um den einbruch zu verringern.
bin grad am suchen, finde keine Deutschen Benchmarks über dieses Board.
Hast du da vielleicht etwas?

Ja doch denke ich schon!!!
Auf jeden fall soll das Board es gut unterstützen, falls man mal auf diese Idee kommt.
Hat eigendlich schonmal jemand das Commando auf Crossfire getestet?

crossfire auf dem board ist kein thema, aber halt das board bietet nicht soviele lanes wie ein rd600 chipsatz oder 975X und deshalb rennt crossfire langsamer auf dem board. du musst halt bedenken dass du wenn crossfire die jeweils highend graka nehmen solltest denn crossfire mit midrang grafikkarten ist schwachsinng. es gibt viele leute die sich die option crossfire aufhalten aber die wenigstens tun es auch. an deiner stelle würde ich mir ein p5wdh nehmen wenn du wirklich crossfire willst und einfaches aber ordentliches übertakten

gibt es da irgendwo Benchmarks die das graphisch darstellen können?
Für das Commando und das P5wdh dELUXE. Crossfire benchmarks!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

keine antwort??🙁

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich schon Tagelang, kann aber nichts finden..
Könnt ja sein das etwas weist!!

Ich bin zufällig auf ein Abit AW9D-Max gestoßen, welches im vergl. zum Commando und co. günstig ist und den i975 Chip hat. ist Quad core ready und hat keine überflüssigen dinge an bord.
Mit dem Chipsatz hast du glaube ich recht, der i975 ist sogar schneller
als der DFI Chip von ATI
Hab ich grad so rausbekommen. Wie siehts denn mit dem Abit aus?
Lohnt sichs? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall lieber das ASUS P5W DH Deluxe, das wäre am schnellsten beim Crossfire Betrieb. Brauchst du überhaupt CF?

ja brauche ich..
aber es macht nichts wenn es n paar punkte bei 3dmark weniger hat.
(Mit p965)
P.S kann es sein das dieser Chipsatz moderner ist?

Ja das ist er. Der P965 Chipsatz wurde mit den Core2Duo's erfunden und ist auch dementsprechend abgestimmt.

der 965 wurde entwickelt um auch leuten mainboards anbieten zu können die um die 150 euro ( 965 chipsatz) der 975x bleibt der high end

Auf der cebit haben wir ein Abit mit 975x chipsatz rennen, das geht verdammt gut. aber es ist kein retail board, sodass ich dir nicht sagen kann wie die abits sind wenn du die im shop kaufst

ich werde mir auf jeden fall ein Board mit i975x holen. Das Abit soll ja gute Features haben, es hat ja auch volle CF unters. Ein perf. Board gibt es ja leider nicht.... ich glaub FSB so 420- 450 sind da drinne...
Mfg........

Korrigiere:
bis ca. 470 Mhz FSB....

Achso und wichtig:
Akzeptiert das abit aw9d den conroe e6300????

Zuletzt bearbeitet:
nobody here?
keiner da?
Falls Xtasy mal reinschaut:
Kannst du mir sagen ob
dieser Ram bei dem Abit läuft und sich gut übertakten lässt.
Vielen Dank!!!!!!

Und war gut?
wollte eigendlich auch hin. ABER time und so.
Danke fuer Antwort. kann man das Board mit dem RAM gut übertakten?
ich meine er ist 5-5-5-15.....

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten