Mein kleines Eiscafé

So Jungens, bitte entschuldigt die Bildqualität, aber ich hab gestern mal den kompletten Inhalt aus dem FenrisWolf in das Obsidian 700D gepackt (abgesehen vom Netzteil, da sitzt ja jetzt das Gouriki III).
Dabei wird auf den ersten Blick klar, wie verdammt viel Platz in dem Gehäuse eigentlich ist! So sieht's also aus:










Und das komplette System:


Musste an den PCIe Kabeln ganz schön zerren, damit es passt, böses Scythe NT! Beim 8 Pin EPS Stecker wäre es auch eng geworden, aber Corsair hat mitgedacht und eine Verlängerung beigelegt.

Kabeltechnisch kann man noch einiges verbessern, ist aber ja nur zum Übergang, denn: Jetzt heißt es auf die WaKü Teile warten!
 
Ordentlich ...
Sowas freut die Community!
Gegen die momentane Leere wirst Du ja mit der noch zu bauenden Wakü erfolgreich zu Felde ziehen ...(?)
 
Ganz genau 🙂 Zwischen Mainboard und rechten Käfig kommt dann zum Beispiel der AGB und oben wird der Radi reingesetzt, das nimmt dem ganzen etwas die Leere. Dazu kommen dann Kleinigkeiten wie gesleevte Verlängerungen, die das Ganze dann abrunden. Alles schon bestellt 😀
 
Wow, ist ja echt mal extrem leer.

Schönes System. Kann sein, dass ich es überlesen hab, aber hast du es übertaktet?

Und Benchmarks bitte 😀
 
Übertaktet zur Zeit nur per Turbo... muss ja meine Stromrechnung als armer Student selbst zahlen 😀 War das letzte Mal bei 4,2 GHz, aber da hat mein zugegebenermaßen stark verstaubter Mugen 2 schon fast geglüht. Neue Benches gibt's dann natürlich unter Wasser, da sollte mehr drin sein 😉
 
Selbst die Leere ist voller als das Gehäuse 😀
Was gedenkst du denn noch bei den Kabeln zu verbessern? Finde das eigenlich schon vollkommen i.O. Noch mehr verstecken geht doch gar nicht, oder *g*
 
Die USB Kabel direkt von unten durchzuführen und nicht so schräg...^^ Ansonsten kommen eben ein paar gesleevte Verlängerungen zum Einsatz 😉
 
Sieh an sieh an, der Paketbote war heute da:





Dazu noch die Sachen, die ich schon andersweitig erworben hatte, z.B.



Und so sieht das Ganze erstmal aus:



Problem: Schrauben für den Radi passen nicht, Schrauben für den AGB auch nicht, ein Lüfter fehlt und auf die Bodenplatte des CPU Kühlers von Aqua Computer wart ich auch noch. Aber ich denk mal nächstes Wochenende sollte alles stehen 😉
 
HRHR, wie ich mich darauf freue das wir dein System zusammenbauen... ich kann ja die SLR mitbringen, wenn ich schon mal in Berlin bin...

soll ich neben dem standard zeugs noch irgendwelche speziellen dinge mitbringen?
 
Ja, DSLR hatte ich auch schon dran gedacht, wäre super! Könnte man noch ein paar vernünftige Fotos machen 😀

Weiß nicht... WLP hab ich noch da, vielleicht einfach ein paar Schrauben, falls wir doch noch was brauchen. Oder Kabelbinder? Zeug mit dem man Kabel verlegen kann ^^
 
Sooooooo. Lang ist's her. Und vernünftige Fotos gab's auch lange nicht mehr. Nun steht aber ein etwas größerer Umbau an, da versuche ich mal etwas ordentlicher zu sein.

Grund des Umbaus ist natürlich Ivy Bridge, weil meine aktuelle Hardware total veraltet ist. Na gut, nicht veraltet. Aber man will ja auch auf dem neuesten Stand bleiben 🙂 Nur hab ich nach zwei LAN Partys gemerkt, dass so ein riesiger Stahl Koloss auch gewisse Nachteile hat. Und nachdem ich in der Heimat schon mit der Kombination aus ITX Format und der Power des Llano viel Spaß hatte wollte ich mich auch jetzt etwas minimieren.

Dabei bin ich auf das Temjin gestoßen, das für mich ideal war. Zwei 5,25" Schächte... nur die SSD muss noch einen Platz finden. Aber hey. Ich bin der eismann. 😀 Vorn kommt dann ein 180er Radiator rein, ins Heck noch eine 120 Millimeter Variante, das reicht hoffentlich. Dazu ein bisschen Undervolting und der Drops ist gelutscht.
Wegen des ASUS Boards gibt es dann auch einen kleinen Farbwechsel zu Rot/Schwarz, auch wenn es ziemlich Mainstream ist ;D

So, wer jetzt nur den neuesten Beitrag angeschaut hat:


Alles weitere findet ihr im Startpost 🙂 Die Tage geht's dann weiter!
 
Finde die Tatsache, dass das Case "auf dem Kopf ist", etwas kommisch ? 😀 Vor allem, weil der CPU Kühler dann die GPU noch etwas heizt 😀.
 
Ja, das ist so eine kleine Besonderheit der SilverStone Gehäuse, es geht ja auch an der rechten Seite auf. Die CPU heizt Gott sei Dank aber nicht wirklich, da die Wärme ja per Wasser abgeführt wird.
Hab heut den Radiator für die Front geholt, werd den nachher mal einbauen!
 
Ja, das ist so eine kleine Besonderheit der SilverStone Gehäuse, es geht ja auch an der rechten Seite auf. Die CPU heizt Gott sei Dank aber nicht wirklich, da die Wärme ja per Wasser abgeführt wird.
Hab heut den Radiator für die Front geholt, werd den nachher mal einbauen!

Sieht auf jeden Fall interessant aus 😀.
Ja stimmt bei ner Wakü.
 
So, war heut früh bisschen bei Caseking shoppen. Gut, eigentlich hab ich nur den Radiator und die Kühlflüssigkeit geholt. Die Tage kommt dann noch was von Aquatuning. Jedenfalls:




Muss mir dann aber erstmal Gedanken über das Verschlauchen machen. Für die CPU reicht der 180er Radiator aus, wenn die Grafikkarte dazu kommt wird das aber nicht reichen. invalid hat vorgeschlagen einen externen Radiator draufzubauen, da müsste ich aber bohren. Oder einen 120er ins Heck. Der versperrt dann aber die Sicht. Naja.
Unten wird dann vermutlich die SSD direkt unter den Radiator geschraubt (sind Löcher im Boden) und die Festplatte daneben in der ichbinleise Box.
 
Sowas kleines hat schon was aber mir wär es schon wieder zu klein 😀

ein Stealthmod würde sich gut machen!!
 
Da bin ich doch mal gespannt, was da draus wird 😉. An die Rückwand, könnte man auch nen Radi schrauben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten