Mein kleines Eiscafé

Das Projekt Gefällt mir richtig gut :-D

Wo kommt dann die Pumpe und das Reservoir hin?
Pumpe aufn Boden und Reservoir als 5,25" Schacht?
 
Bis jetzt sehr hübsch, was mir persönlich nicht gefällt das Laufwerk im Klavier Lack 😉
 
Mein nächstes System wird auch definitiv ein Mini/kleiner MidiTower. Wenn ich auf ne LAN mit meinem Big Tower gehe ist es einfach mist. Klein und fein find ich auch schöner als groß und protzig.
 
Wer's kann. Ich bin einfach zu unruhing bzw ungeduldig und bleibe deshalb beim guten alten Midi Tower ;D
 
Z.B.: kann man vorne die Schächte ausbauen, dann passen noch längere Grafikkarten rein. Ich finde klein, kompakt und gutes Kabelmanagement in so einem MiniTower echt geil, noch besser mit Wasserkühlung wie Eismann 😛

Du kannst die Schächte zwar ausbauen, aber der Platz im Case wird dennoch nicht größer.
 
Schön, dass ihr das hier ausdiskutiert 😀
Mich persönlich stört das Laufwerk eher weniger... aber das liegt auch irgendwie an den Herstellern, wahrscheinlich denken sie, dass Blu-ray Laufwerke etwas glänzen müssen um wertiger auszusehen. Naja, whatever.
Später kommt dann eine HD 7950 mit Wasserkühler rein, jetzt werkelt da gerade noch eine HD 7770. Musste da schon einiges anpassen jetzt... gerade in Sachen Festplatte war es schwierig, die sitzt ja jetzt auf dem Boden, weil der Käfig dem Radi weichen musste. Vibriert dadurch alles etwas, werd da vielleicht noch etwas Bitumen drunter kleben.
Zum Thema AGB und Pumpe könnt ihr euch die Bilder anschauen 😉



Ist natürlich noch nicht perfekt... die Kabel von der Pumpe muss ich irgendwie noch verstecken oder sleeven, mal sehen. Da merkt man eben die Grenzen des kleinen Systems 🙂
Kleiner Dank auch an invalid, der mir mit ein paar Kleinteilen ausgeholfen hat!

@QuixX: Besser so? Da hängen die Danksagungen nicht mehr so in der Luft.
 
Schön, dass ihr das hier ausdiskutiert 😀
Mich persönlich stört das Laufwerk eher weniger... aber das liegt auch irgendwie an den Herstellern, wahrscheinlich denken sie, dass Blu-ray Laufwerke etwas glänzen müssen um wertiger auszusehen. Naja, whatever.
Später kommt dann eine HD 7950 mit Wasserkühler rein, jetzt werkelt da gerade noch eine HD 7770. Musste da schon einiges anpassen jetzt... gerade in Sachen Festplatte war es schwierig, die sitzt ja jetzt auf dem Boden, weil der Käfig dem Radi weichen musste. Vibriert dadurch alles etwas, werd da vielleicht noch etwas Bitumen drunter kleben.
Zum Thema AGB und Pumpe könnt ihr euch die Bilder anschauen 😉



Ist natürlich noch nicht perfekt... die Kabel von der Pumpe muss ich irgendwie noch verstecken oder sleeven, mal sehen. Da merkt man eben die Grenzen des kleinen Systems 🙂
Kleiner Dank auch an invalid, der mir mit ein paar Kleinteilen ausgeholfen hat!

@QuixX: Besser so? Da hängen die Danksagungen nicht mehr so in der Luft.

Ich liebe das Case + dein System. Ganz ehrlich: einfach nur geil!
In Sachen Festplatte: das könnte dir evtl helfen
 
Aah es gibt einen Thread zu der Kiste!
Ich hatte ja bereits das Glück, an dem Zwerg aktiv mitarbeiten zu dürfen und bin eigentlich auch ganz angetan von der Idee! 🙂
Der allgemeine Trend bei PC Technik geht immer in Richtung kleiner, leiser, schneller, ich denke es ist an der Zeit, dass man das den Rechnern auch ansieht. Ich finde riesige BigTower längst viel zu überdimensioniert.

Wie gesagt, tolles Projekt, vorallem im Zusammenspiel mit der Wasserkühlung. allein der 180er Radi passt ja perfekt da rein!

Die nächste LAN kann kommen! Endlich auch mit mehr Platz im Auto... 😀

//edit:
Hast du eigentlich schon gesagt, dass du deine Festplatte geschrottet hast? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich perfekt wäre der Radi erst, wenn der Festplattenkäfig noch drunter gepasst hat... und das mit der HDD sollte doch keiner wissen ;D Mittlerweile geht sie irgendwie wieder. Läuft normal, S.M.A.R.T zeigt auch nichts ungewöhnliches. Also bleibt sie noch etwas im Dienst. Jedenfalls allgemein als Tip: Niemals eine Festplatte auf purem Metall festschrauben, blöde Idee^^
 
Hübsche Kiste mit ordentlicher Hardware. Mir wäre das aber schon wieder zu klein bzw. zu eng im Case.
 
Ja das sollte passen. Alternativ kann man auch einen flacheren Lüfter (25 statt 32 Millimeter) nehmen, dann ist noch etwas mehr Platz. Ansonsten, wenn man die Grafikkarte auch kühlt kommt ihr ja quasi nur ein Schlauch in die Quere, der andere verläuft zur Grafikkarte. Ich denk schon, dass das passt.
Ansonsten danke für das Lob, dann hat es sich ja gelohnt 🙂
 
Ja das sollte passen. Alternativ kann man auch einen flacheren Lüfter (25 statt 32 Millimeter) nehmen, dann ist noch etwas mehr Platz. Ansonsten, wenn man die Grafikkarte auch kühlt kommt ihr ja quasi nur ein Schlauch in die Quere, der andere verläuft zur Grafikkarte. Ich denk schon, dass das passt.
Ansonsten danke für das Lob, dann hat es sich ja gelohnt 🙂

Ich meinte, eine Luftgekühlte Karte, aber die GTX680 ist doch relativ lang -> die Schläuche des CPU Kühlers passen nicht mehr, oder doch?
 
Wirklich perfekt wäre der Radi erst, wenn der Festplattenkäfig noch drunter gepasst hat... und das mit der HDD sollte doch keiner wissen ;D Mittlerweile geht sie irgendwie wieder. Läuft normal, S.M.A.R.T zeigt auch nichts ungewöhnliches. Also bleibt sie noch etwas im Dienst. Jedenfalls allgemein als Tip: Niemals eine Festplatte auf purem Metall festschrauben, blöde Idee^^

Ja man hätte nen Loch in der Mitte des Radis lassen können, wo genau der Festplattenkäfig reinpasst, und dann den Lüfter irgendwie dahinter... 😀

Tjaa da gehört halt noch ein bisschen Können und Tüftelei dazu, um auf so einem Raum ordentliche Hardware zu verbauen... BigTower zusammenbauen kann ja jeder Grobmotoriker mit 40er Maulschlüssel... 😀
 
Du Irrer.. 😛 Der Festplattenkäfig sitzt sonst da, wo jetzt die SSD liegt. Da haben nur ein paar Millimeter gefehlt, deswegen sitzt die Platte jetzt unten auf dem Boden. Aber das reicht erstmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten