Finch??
New member
Mein kleines Baby 🙂
Nachdem jetzt alle Komponenten (halbwegs) erfolgreich verbaut sind wollte ich dann auch mal meinen PC vorstellen. Nachträglich habe ich noch einen Alpenföhn Brocken und 3x dessen Lüfter bestellt und eingebaut. Des weiteren habe ich meinen i5-750 auf 3.6Ghz übertaktet und auf 1.2v undervoltet. Der rest des Systems läuft auf Standarteinstellungen. Die Temperauturen meiner CPU bleiben selbst bei prime unter 60°, je nach Zimmertemperatur 55-59°.
Mein System besteht aus:
Prozessor: intel i5 750 @ 3.6ghz bei 1.2v (+40%)
Grafikkarte: Powercolor hd5850
Mainboard: ASUS P7P55D
Ram: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 low volatage Platinum
HDD: Samsung Spinpoint F3 500gb... die schnellster f3 der welt 😀 (einfach 10% schneler als andre... ka wieso)
Laufwerk: : LG GH22LS50 schwarz
Netzteil: Pro 82+ 525 Watt
Case: Raidmax Sagittarius
Modding:
- 4x 120mm purple Gehäuselüfter von Alpenföhn
- Alpenföhn Brocken
Als ich die Standartlüfter gegen die Neuen ausgetauscht habe, wollte ich den vorderen Lüfter nicht mehr in das Case, sondern in die Blende setzten, um ihn durch das Lüftergitter sehen zu können, was ich mir leichter vorgestellt habe, als es war 😀. Ich musste den lüfter mit der Säge bearbeiten, dass er reinpasste. Aber nun leuchtet und funktioniert er bestens.
Was ich noch machen werde:
-Lüftersteuerung einbauen (schon bestellt)
-Kabel schwarz sleeven
-Laufwerkschächte (villeicht auch die kompltte Innenseite) schwarz sprühen
-3 Laufwekblenden gegen ein "Laufwerkblendenlüftergittedings" 🙂D) austauschen und nen Alpenföhn 120mm purple Lüfter dran montieren
Hier mal ein Screenshot mit einem 3Dmark06 Ergebniss
mit meinem i5-750 @ 4Ghz:
Als Beweis, dass mein Prozessor (eine Stunde lang)
bei 1.2v mit 3.6Ghz stabil läuft:
Bilder:
Und hier habe ein paar nicht wirklich gelungene Bilder für euch, die ich mit meinem Handy machen musste, da meine Cam kaputt ist. Schöne Bilder folgen aber noch im laufe der nächsten Wochen. Leider verunstaltet mein Handy die Farbe der Lüfter, die normalerweise ein dunkles Lila ist und nicht wie auf den Bildern ein "Lila-blau"
Ihr glaubt gar nich wie geil das lila gemischt mit dem rot hinter dem Gitter in der Front aussieht 🙂. Ist hier leider nicht sehr gut zu sehen -.-
Hab mein Laufwerk gemoddet, d.h. ich hab es verschwinden lassen 🙂
so sah es vorher aus:
so danach:
Viel Spaß beim anschauen 😉
Nachdem jetzt alle Komponenten (halbwegs) erfolgreich verbaut sind wollte ich dann auch mal meinen PC vorstellen. Nachträglich habe ich noch einen Alpenföhn Brocken und 3x dessen Lüfter bestellt und eingebaut. Des weiteren habe ich meinen i5-750 auf 3.6Ghz übertaktet und auf 1.2v undervoltet. Der rest des Systems läuft auf Standarteinstellungen. Die Temperauturen meiner CPU bleiben selbst bei prime unter 60°, je nach Zimmertemperatur 55-59°.
Mein System besteht aus:
Prozessor: intel i5 750 @ 3.6ghz bei 1.2v (+40%)
Grafikkarte: Powercolor hd5850
Mainboard: ASUS P7P55D
Ram: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 low volatage Platinum
HDD: Samsung Spinpoint F3 500gb... die schnellster f3 der welt 😀 (einfach 10% schneler als andre... ka wieso)
Laufwerk: : LG GH22LS50 schwarz
Netzteil: Pro 82+ 525 Watt
Case: Raidmax Sagittarius
Modding:
- 4x 120mm purple Gehäuselüfter von Alpenföhn
- Alpenföhn Brocken
Als ich die Standartlüfter gegen die Neuen ausgetauscht habe, wollte ich den vorderen Lüfter nicht mehr in das Case, sondern in die Blende setzten, um ihn durch das Lüftergitter sehen zu können, was ich mir leichter vorgestellt habe, als es war 😀. Ich musste den lüfter mit der Säge bearbeiten, dass er reinpasste. Aber nun leuchtet und funktioniert er bestens.
Was ich noch machen werde:
-Lüftersteuerung einbauen (schon bestellt)
-Kabel schwarz sleeven
-Laufwerkschächte (villeicht auch die kompltte Innenseite) schwarz sprühen
-3 Laufwekblenden gegen ein "Laufwerkblendenlüftergittedings" 🙂D) austauschen und nen Alpenföhn 120mm purple Lüfter dran montieren
Hier mal ein Screenshot mit einem 3Dmark06 Ergebniss
mit meinem i5-750 @ 4Ghz:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Als Beweis, dass mein Prozessor (eine Stunde lang)
bei 1.2v mit 3.6Ghz stabil läuft:
Bilder:
Und hier habe ein paar nicht wirklich gelungene Bilder für euch, die ich mit meinem Handy machen musste, da meine Cam kaputt ist. Schöne Bilder folgen aber noch im laufe der nächsten Wochen. Leider verunstaltet mein Handy die Farbe der Lüfter, die normalerweise ein dunkles Lila ist und nicht wie auf den Bildern ein "Lila-blau"
Ihr glaubt gar nich wie geil das lila gemischt mit dem rot hinter dem Gitter in der Front aussieht 🙂. Ist hier leider nicht sehr gut zu sehen -.-
Hab mein Laufwerk gemoddet, d.h. ich hab es verschwinden lassen 🙂
so sah es vorher aus:
so danach: