[Mein Tagebuch] [Langzeit] „Üben-üben-üben“ by Shotty

@ der_eisenmann

das geht schon, ich mache das jetzt auch, das wird zwar noch viel arbeit aber es geht 🙂

morgen abend gibt es ein Update an Bildern 😀

Mein Projekt 😀

@Shorty

Hey shorty,

es könnte vielleicht etwas zu stark sein das 80. Schleifpapier. nicht das du tiefe riefen in das metall schleifst.
Versuche es mal mit dem feineren und schau dir das dann an. Was ich noch machen würde ist es mit wasser. Also das schleifpapier nass machen, es staubt weniger, du siehst gleich wo du schon warst und du siehst gleich ob du tiefe rillen ziehst.

Nachteile: wird sehr Nass 😛

Ich habe für mein rechner mir 600. und 1200 Schleifpapier besorgt, das 600. ist schon okay aber das 1200. ist viel zu fein dafür.
Bei mir muss es das 600. sein weil ich das ding ja hochglanz lackieren will ect. 😛

@shorty
wenn du fragen hast einfach fragen helfen alle gerne und weiter so das wird schon *hihi* :bigok:

Hallo zusammen!

Colles Projekt ich glaub ich versuch jetzt in den Ferien auch mal mein Altes Gehäuse zu "vergewaltigen" 🙂 .Ne ist bis jetzt echt richtig schön geworden aber was hältst du davon wenn du mal eine Zeichnung hoch lädst wie du dir am ende alles Vorstellst ?

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Case. Die Zeichnung, wie ich mir das am Ende vorstelle existiert nicht. Meine Vorstellung ist in meinem Kopf und die ändert sich je nach Sachlage recht häufig. Ich glaube, wenn man ein Casemodding-Projekt zu sehr durchplant, dann wird's nichts und/oder man ist am Ende ziemlich enttäuscht.

Hey shorty,

es könnte vielleicht etwas zu stark sein das 80. Schleifpapier. nicht das du tiefe riefen in das metall schleifst.
Versuche es mal mit dem feineren und schau dir das dann an. Was ich noch machen würde ist es mit wasser. Also das schleifpapier nass machen, es staubt weniger, du siehst gleich wo du schon warst und du siehst gleich ob du tiefe rillen ziehst.

Nachteile: wird sehr Nass 😛

Ich habe für mein rechner mir 600. und 1200 Schleifpapier besorgt, das 600. ist schon okay aber das 1200. ist viel zu fein dafür.
Bei mir muss es das 600. sein weil ich das ding ja hochglanz lackieren will ect. 😛

Das mit dem Schleifpapier muss ich jetzt mal gucken, wie das wird, vielleicht muss ich mir auch nochmal anderes besorgen.
Mal schauen, vielleicht besorge ich mir auch Nassschleifpapier.
Das ist schon klar, dass du während dem Lackieren feineres Papier verwendest, bei mir geht es ja drum den alten Lack weg zu bekommen!!

Und hier ist schon das nächste kleine Update:

Das Netzteil zum Mod ist da

So hat mich das Paket erreicht:​

Nachdem das Paket unters Messer gekommen war, bot sich dieser erste Blick, der wahre Inhalt lässt sich nur erahnen:​

Doch dann liegt das Prachtstück frei:​

Diese Anschlüsse bietet das Netzteil der GX-Serie mit 450 Watt von Cooler Master:​

Und das ist der Überblick über die Grundfunktionen und Features des NTs:​

Nach dem Öffnen der Umverpackung, die selbst schon sehr edel und stabil wirkt, bietet sich folgender Anblick:​

Und so sieht das Netzteil aus, nachdem es vollständig entpackt ist:​

Das ist der Hauptinhalt des Kartons: Netzteil, Stromkabel, 4 Schrauben, außerdem noch eine Anleitung und eine Garantiekarte​

Bisher macht das Netzteil einen sehr edlen und hochwertigen Eindruck. Die beiliegende Anleitung ist kurz gefasst, bietet aber einen wertvollen Überblick über die verschiedenen Anschlüsse des Netzteils mit bezeichnung der einzelnen Pins.​

Die Kabellängen sind auch schon vermessen - insgesamt etwa 32 Meter -, sodass der Sleevebestellung bei Nils nichts mehr im Wege steht.​

Also, stay tuned
lg Shotty​

Zuletzt bearbeitet:
Soo, lange habe ich euch mal wieder warten lassen, aber jetzt ist es wieder Zeit für ein neues Update:

Front des Gehäuses bekommt 4 Blenden verpasst
Letzen Montag und heute hat mein Case "mal schnell" 4 Blenden verpasst bekommen. Der Grund dafür ist die Ermöglichung, die Front gescheit zuspachteln zu können.

Nachdem die 4 Blenden ausgedremelt waren (sorry, keine Bilder), musste noch die schöne Blende des untersten Slots weichen:

Dann konnten die vier neuen Blenden eingesetzt werden:

Die Blenden 1, 3 und 4 sitzen schön fest drin, Blende 2 sitzt etwas locker, vielleicht fixiere ich die noch etwas mit Kleber.

Morgen plane ich, mal zum Baumarkt zu fahren und mich nach Glasfaserspachtel zu erkundigen, bzw. welchen zu kaufen.

lg Shotty​

Nettes Projekt :-D Wird verfolgt 🙂

Freut mich, danke.

Sooo, gestern hatte ich mal wieder richtig Bock auf Modden und so habe ich Nägel mit Köpfen gemacht:

Front bekommt Glasfaserbehandlung Teil 1
Wie schon gesagt habe ich gestern mal wieder richtig Lust zum Modden verspürt und so habe ich nicht lange gezögert und bin zum Baumarkt in der Nähe geradelt.

Buff, da stehe ich in diesem riesen Laden und denke mir so: Mist, so kann man jetzt so komisches Spachtelzeugs finden?? Also ab zum nächsten Servicetresen, wo mich ein ziemlich unfreundlicher Mitarbeiter in die Autoabteilung "irgendwo da vorne" verweist. In der Autozubehörabteilung angekommen stehe ich vor den langen Regalen und kann einfach keine Spachtelmassen finden.
In der Nähe sehe ich in dem Moment einen untätig herumstehenden Mitarbeiter. Schnell hänge ich mich an seine Fersen, überhole ihn in einem Affentempo und blockiere ihm seinen Fluchtweg. Meine Frage, "Wo zum Teufel finde ich diese besch...eidene Glasfaserspachtelmasse", brülle ich ihm ins Gesicht!! Nein, nein, natürlich kann ich mich beherrschen und frage ihn nett nach dem Weg zu den Spachtelmassen. Glücklicherweise ist dieser Mitarbeiter etwas netter und erklärt mir die genaue Lage des gesuchten Objektes.
Zum zweiten Mal bin ich also in der Autozubehörabteilung und finde endlich auch das Regal mit den Spachtelmassen. Nach einer langen Preisstudier- und Überlegzeit entscheide ich mich für eine kleine Dose Glasfaserspachtel:

In einem Regal nebenan finde ich auch schnell ein 3er-Set Spachtel, die ich ebenso erstehe:

Wieder zuhause angekommen geht es sofort ans Werk. Der Gartentisch wird abgedeckt und alle benötigten Utensilien werden angerichtet:

Nach dem Anmischen der Spachtelmasse (98% Glasfaserspachtel + 2% Härter), bietet sich mir folgender Anblick:

Nach knapp 10 Minuten ist die Masse auf den Slots verteilt:

Der kleine Teil, der übrig war, habe ich gleich schonmal an den unteren Teil der Front geschmiert, damit wird sich dann die zweite Session mit Glasfaserspachtel befassen:

Nach 30 Minuten trocknen sieht das Ganze so aus, leider ist die Masse noch etwas klebrig und so beginne ich noch nicht mit abschleifen:

Nach weiteren 30 Minuten definiere ich die Masse als trocken genug. Zu dieser Zeit sieht die Front so aus:

Sofort mache ich ans Werk mit dem Schleifpapier. Nach 45 Minuten schleifen sieht das Ganze so aus:

So langsam kann ich die Aussage von jamison80 verstehen: Wird hart wie Stein und lässt sich genau so schleifen!

Doch dann, endlich, nach weiteren 30 Minuten schleifen ist der überschüssige Glasfaserspachtel weg:

Die Front ist jetzt nicht mehr stubenrein und muss somit im Garagenspitz hausen. Morgen werde ich mich wahrscheinlich noch an den unteren Teil der Front machen und wenn das erledigt ist, geht's nochmal ab zum Baumarkt und Füllspachtel holen, um die kleinen Dellen noch auszufüllen.

Das bisherige Ergebnis gefällt mir recht gut, das einzige Problem: Der unterste Slot ist wieder leicht herausgebrochen, da ich zu weit geschliffen habe, da werde ich von hinten nochmal mit Kleber oder Spachtel hin müssen. Das dürfte aber kein all zu großes Problem darstellen.

Ich hoffe euch hat mein Update gefallen,
lg Shotty​

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück