Zoomibert
New member
Hi @ all,
ich spiele schon seit einigen Tagen mit dem Gedanken mir selber ein Case zu bauen.
Jetzt habe ich die Entscheidung gefällt:
ICH BAUE EIN CASE!!!
Ich habe mir dazu natürlich im Vorfeld einige andere Thread durchgelesen, da wie ja bereits oben steht, dass das meine erste CaseCon bzw. meine erster Mod überhaupt ist. Demzufolge haben ich also absolut keine Ahnung auf was ich alles achten muss...
Deshalb erstelle ich hier gerade diesen Thread 😀
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein und mir ein paar gute Ratschläge geben, auch für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Also her damit :bigok:
So nun zu dem Case an sich:
Maße (BxHxT): 50x40x24 cm
Material: MDF Platten in 1,9cm Stärke (bereits Vorhanden und zugeschnitten)
50x50 cm Plexigals Platte in 4mm Stärke
Hardware: C2D E6750
AC Freezer Pro 7
Gigabyte P35 Ds3
Nvidea POV 8800Gt
be quiet E5 450W
2x 1GB MDT RAM
Seagtae Baraccuda 250GB
Revoltec Twin Set 30cm blaue KK's
(auch alles bereits vorhanden)
So dann wollte ich mir folgende Gehäuselüfter bestellen:
Denke so an 2-4 Stück...
Da ich keine Möglichkeit habe, das Case zu lakieren, habe ich mir überlegt es mit Carbonfolie(also Carbon-Optik-Folie) zu bekleben.
Hier ein Link zur Folie:
Jetzt kommen schon meine ersten Fragen 😀😀😀
1. Wie kann ich das Mobo mit den Abstandhalten auf der MDF Platte befestigen???
Weil einfach nur reinschrauben wird nicht gehen oder???
2. Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Bekleben von MDF Platten gemacht??? Also geht das gut oder ist davon eher abzuraten???
So dann habe ich mir für die Linke Seite (die mit dem Window) folgendes Design überlegt:
Vllt eine kleine Erklärung dazu:
Die schwarze Fläche soll das mit der Carbonfolie beklebte MDF sein. Die grauen Punkte stellen Schrauben dar und die blauen Flächen sind quasi die Ausschnitte (also da kann man rein gucken^^). Mit den Schrauben wird eine große (50x40 cm) Plexiglasplatte über die gesamte Seite geschraubt...
Also was haltet ihr davon???
Mfg Zoomibert
ich spiele schon seit einigen Tagen mit dem Gedanken mir selber ein Case zu bauen.
Jetzt habe ich die Entscheidung gefällt:
ICH BAUE EIN CASE!!!
Ich habe mir dazu natürlich im Vorfeld einige andere Thread durchgelesen, da wie ja bereits oben steht, dass das meine erste CaseCon bzw. meine erster Mod überhaupt ist. Demzufolge haben ich also absolut keine Ahnung auf was ich alles achten muss...
Deshalb erstelle ich hier gerade diesen Thread 😀
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein und mir ein paar gute Ratschläge geben, auch für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Also her damit :bigok:
So nun zu dem Case an sich:
Maße (BxHxT): 50x40x24 cm
Material: MDF Platten in 1,9cm Stärke (bereits Vorhanden und zugeschnitten)
50x50 cm Plexigals Platte in 4mm Stärke
Hardware: C2D E6750
AC Freezer Pro 7
Gigabyte P35 Ds3
Nvidea POV 8800Gt
be quiet E5 450W
2x 1GB MDT RAM
Seagtae Baraccuda 250GB
Revoltec Twin Set 30cm blaue KK's
(auch alles bereits vorhanden)
So dann wollte ich mir folgende Gehäuselüfter bestellen:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Denke so an 2-4 Stück...
Da ich keine Möglichkeit habe, das Case zu lakieren, habe ich mir überlegt es mit Carbonfolie(also Carbon-Optik-Folie) zu bekleben.
Hier ein Link zur Folie:
Jetzt kommen schon meine ersten Fragen 😀😀😀
1. Wie kann ich das Mobo mit den Abstandhalten auf der MDF Platte befestigen???
Weil einfach nur reinschrauben wird nicht gehen oder???
2. Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Bekleben von MDF Platten gemacht??? Also geht das gut oder ist davon eher abzuraten???
So dann habe ich mir für die Linke Seite (die mit dem Window) folgendes Design überlegt:
Vllt eine kleine Erklärung dazu:
Die schwarze Fläche soll das mit der Carbonfolie beklebte MDF sein. Die grauen Punkte stellen Schrauben dar und die blauen Flächen sind quasi die Ausschnitte (also da kann man rein gucken^^). Mit den Schrauben wird eine große (50x40 cm) Plexiglasplatte über die gesamte Seite geschraubt...
Also was haltet ihr davon???
Mfg Zoomibert
Zuletzt bearbeitet: