Merkwürdig PC geht nach 30 sek. von alleine aus

pcmike2007i

New member
Hallo,

habe heute mein Mainboard und Prozessor inkl Lüfter ausgetauscht und ein MSI K8T NEO2-F V2
AMD Athlon 64 3800+
Zahlman Lüfter CNPS7000B-CU

eingebaut. Dann habe ich mein Netzteil nur mit dem Mainboard verbunden und auf dem Board natürlich die CPU Spannung und die Lüfterspannung angeschlossen. Also kein Speicher oder GK drinne bzw. andere Karten. Nun habe ich den pc eingeschaltet und er piept 2* lang beim phönix-AWARD BIOS. Konnte auf der Seite
nicht genau ermitteln was die Pieptöne heissen vieleicht kann mir ja da einer helfen?

Wenn ich die GK und den Speicher drinne habe fährt er mit nur einmal kurz piepen, was mir signalisiert das alle i.O. ist hoch. Nach genau 30 Sekunden geht der PC von alleine ohne meine Hilfe aus. Erneutes einschalten das selbe Ergebnis. Kennt jemand dieses Problem ?

Meine Vermutung ist das mein NT das neue MB, CPU und Lüfter der CPU nicht mehr ganz speisen kann, obwohl im Handbuch des MB steht das ein 350W oder höher erforderlich ist. Meins ist ein 400W NT.

Kann evetuell auch die CPU oder das MB defekt sein ?

Auf eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

LG

Mike
 
Ja aber wie erkläre ich mir dann den hohen Temperaturanstieg der auch das System ausschaltet wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist?

Ich habe schon zwei Sorten an WLP ausprobiert einmal die Arctic Silver 3 und dann noch die Paste KP 92 von Conrad electronics. Dort haben die mir erzählt das die Paste bis zu 200 Grad flüssig bleibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten