Mini Review: SanDisk Sansa e250

Ja wär ne idee, habt ihr da nen tipp?? freeware wenn möglich? Aber müsste es normalerweise nicht mitm normalen sansa converter schon gehen?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem sansa e250. Ich denke du kannst es sehr schnell lösen.

Wenn man in das Menü Musik geht erscheinen nicht die Ordner, wie im pc schön ersichtlich, sondern nur die Auswahlmöglichkeiten Lieder, Alben, etc.

Ich würde aber liebend gerne die Ordner sehen, so wie wenn man unter die Option Fotos geht.

Das andere nervt doch, jeder noch so günstige MP3-Player zeigt doch Ordner an.

Falls du mir helfen kannst, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

Du kannst also Ordner eigentlich Playlists verwnden, die müssten den selben zweck erfüllen, ist vllt nicht so schick aber kommt dann doch aufs gleich hinaus, ausser, dass du in den playlists nicht zwischen interpreten genre song und so suchen/wählen kannst!!!

ja und warum zeigt jeder billiga Player ordner an, weil sie sich hersteller die "sortier engine" sparen. gute player haben das nun mal so, und wenn du deine ID Tags ordentlich machst, hast du auch keine probleme

hallo,
habe den sansa e250 seit 3 wochen!nach langem hin u. her habe ich auch endlich die aktuelle software vom sandisk support erhalten.jedoch habe ich immer noch probleme mit vidos,die ich mit dem mediakonverter konvertiert habe u. in die sansa(video)-datei eingefügt habe!er spielt sie einfach nicht ab u ich bekomme langsam graue haare!!!
für eine hilfreiche antwort verbleibt mfg., passion

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hallo,
habe schon eimal versucht sie zu kontaktieren,scheint wohl verloren gegangen zu sein.
habe seit 3 wochen den sansa e250,wobei ich nach langem hin u. her auch die aktuelle software vom sandisk support erhalten u.installiert habe.
leider hat der sansa mit vidos so seine probleme!obwohl ich sie mit dem mediakonverter konvertiert u. in die sansa-video-datei eingefügt habe spielt er sie nicht ab!
mit der bitte um hilfe für eine andere vorgehensweise verbleibe ich
mfg., passion​

Zuletzt bearbeitet:
Reihenfolge MP3 Titel

Liebe Leute,​

ich habe den e250 neulich geschenkt bekommen. Es gelingt mir nicht, Musik in der gewünschten Reihenfolge zu spielen. Gibt es da irgendeine ganz einfache Möglichkeit, wie ich am PC eine Reihenfolge festlege, und der Sansa sie dann beachtet?​

Was ich bislang versucht habe:
1. Playlist mit Mediaplayer erstellt, in "Playlists" auf Sansa kopiert - die wpl-Datei ist nicht auswählbar und wird überhaupt nicht angezeigt.
2. Alle Titel in Ornder sortiert - Sansa zeigt keine Ordner
3. hunderte von Titeln umbenannt in der Art 01-08-LaLaLa - Sansa schneidet alle Nummern vorne ab und zeigt den Rest leider wieder in irgendeiner (falschen) Reihenfolge.​

Was könnte ich noch probieren?​

Viele Grüße
Frank​

wow! cool und kannst du auch sowas posten für den neuen Sansa Fuze von SanDisk?

Wenn dir der Link nicht gefällt, dann musst du irgendwo anders nach Sansa Fuze suchen.

Dieses modell kann Video und Musik abspielen hat ein recorder und ein Radio.
Davon gibt es 2GB 4GB und 8GB versionen und ist garnicht teuer.

Hier ist mein review:

Der Sansa® Fuze™ ist der neue modische MP3 Player von SanDisk und bietet Ihnen
Musik, Video, ein Radio und vieles mehr in einem Gehäuse.

Der Sansa® Fuze™ bietet die richtige Anpassungsfähigkeit mit seiner Größe und Funktion.
Über einer Memory Kapazität brauchen Sie keine Sorgen machen, den der SansaFuze kommt mit einen MicroSD slot dass Ihnen die Möglichkeit für einen Unendlichen Memory Ausbau gibt. Also machen Sie es schön Groß indem Sie soviel wie möglich speichern. Es sorgt auch dass Sie alle Ihre Songs sorgfältig einordnen können.

Der Sansa Fuze ist jetzt erhältlich in Europa und in den USA und ist das aktuellste Modell der erfinderischen und hochwertigen Qualität von SanDisk und ist trotzdem noch sehr benutzerfreundlich.

Ich hab auch getested dass man garnicht synchronisieren muss.
Ich kann also meine Musik oder videos direkt am PC herunterladen indem ich die Speicherkarte am PC anschließe.

Die sollten schon sowas auf dem Deutschen Markt haben hab ich gehört.

invalid schrieb:
Einleitung:

So,
heute will ich euch mal hier im Forum einen bzw. meinen neuen MP3 Player vorstellen. Denn vor ein paar Monaten versagte mein alter 50€ billig Player und ich stand lange vor der Wahl. Ein schöner Ipod war mir zu teuer für das was er bietet, also fiel nach langem Suchen die Wahl auf einen Sandisk Sansa e250. Sandisk kennt ihr ja eher von Flash-Medien. Und ironischer Weise baut Sandisk auch die Flashspeicher für Appels Ipod. Nun sind sie mit der Sansa-Serie selber am Start und wollen durch viele Features, Design und Funktionalität punkten.

[...]

Das Ganze [hier] nachzulesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich versuch mal mein Glück hier. Vllt. ist ja einer so lieb und kann mir schnell helfen. Bin ja auch per Skype, ICQ usw. zu erreichen.

Ich hab meinen Sansa e250 schon ne Weile und hab natürlich Rockbox drauf. Als blinde ist das echt geil.

Neuerdings (seit gestern) stürzt das Teil ab und gibt folgende Fehlermeldung auf dem Rockbox-Display ab:
data abort 0045F80
Ich höre derzeit Harry Potter Teil 3 - die Datei selber funktioniert einwandfrei. Nur im Player muckt das Ding auf einmal.

Den Player hab ich jetzt ca. 1 Jahr und er hatte bisher nie Probleme gemacht, daher hoffe ich, dass dies ein einfaches Problem ist, was man schnellstmöglich beseitigen kann. Ich brauch den Player nämlich morgen wieder. (erst dachte ich ja, es würde dran liegen, dass das Teil heiß geworden ist *ggg*)

Bitte helft mir!

Danke,
Spaetzchen

P.S. Im normalen Sansa-Programm scheint es normal zu laufen. Also vermute ich, dass nun ein Rockbox-Fehler aufgetreten ist. Nen Update hab ich noch nicht drauf gezogen, denn ohne Hilfe trau ich mich da immer so schlecht dran.

MSN: [email protected]
AIM: SpaetzchenSpatz
Yahoo: spaetzchen_spatz

Danke, falls mir jemand helfen will. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein E250 nach genau einem Jahr seinen Geist aufgegeben hat ( Battery too low ) habe ich von meinem Händler anstandslos einen neuen E250 bekommen.
Jetzt habe ich den E250 an den PC angeschlossen, der E250 geht an, es erscheint gebetsmühlenartig folgende Reihenfolge an Nachrichten/Aktionen: connected - writing - refresh database...danach wieder die normale Menüansicht und dann das ganze wieder von vorne.
Nach ein paar Mal sagt mir mein PC das ein USB Gerät angeschlossen, aber nicht erkannt wurde. Ich solle es abstöpseln und wieder anschließen.
Hilft aber auch nicht.
Ich habe bereits sämtliche Sansaprogramme deinstalliert, PC neu gestartet etc. aber es hat nicht geholfen.
Was mich an meinem neuen E250 wundert ist, das auf der mitgesandten CD kein Treiber sondern nur eine PDF ist und das ich unter Einstellungen nicht einstellen kann welchen USB Anschluss ( MTP oder wie das heißt ) ich wählen möchte. Das konnte ich bei meinem alten einstellen.

Ich arbeite mit Win XP und mein alter E250 lief immer problemlos. Ich habe in der letzen Zeit weder etwas installiert noch deinstalliert.
Kennt jemand das Problem?

Danke

Soll ich zu einem Sansa mit 2GB und 6 Monate alt Greifen???

20+Vernsand

Bringt Sandisk heute immer noch neue Softwaren oder FW raus oder ist der player für Sandisk schon Vergessen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Spaetchen
@Fussballmonster
deinstalliere mal im Geräemanager alle USB-Hubs und ähnliche Geräte, inklusive unsichtbarer.
Am besten deinstalliere alle USB-geräte, sodass Windows diese "neu einlesen" kann beim nächsten Start.

Mein Problem hat sich nach langem versuchen gelöst. Ratschläge aus dem Sansaforum hatten auch nicht weitergeholfen:
Am Ende hat es mit dem manuellen aufspielen der Firmware geklappt. Nachdem ich knapp 50mal das gleiche versucht habe hatte mein neuer Sansa Erbarmen und nu läuft alles. Fragt mich nicht warum.

Seltsam ist aber trotzdem das der updater jetzt zwar läuft, er neue firmware aber nicht komplett runterlädt und dann abbricht. Das Problem scheinen einige zu haben.

Sansa e250- Musikordner wird nicht angezeigt

Hallo ihrl lieben,

ich bin hier in meiner Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen....ich hab eigentlich von nichts ne Ahnung also hoffe ich dass mir einer helfen kann:

Wenn ich meinen Sansa am pc anschließe...dann zeigt er mir alle ordner an...nur nicht den musikordner....weiß einer warum?? vorher war das nicht....das fing auf einmal so an....

kann auch ne total blöde frage sein, aber ich weiß es nicht....bitte bitte helft mir! ich will doch mal wieder andere musik hören....🙁

Hallo ihrl lieben,

ich bin hier in meiner Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen....ich hab eigentlich von nichts ne Ahnung also hoffe ich dass mir einer helfen kann:

Wenn ich meinen Sansa am pc anschließe...dann zeigt er mir alle ordner an...nur nicht den musikordner....weiß einer warum?? vorher war das nicht....das fing auf einmal so an....

kann auch ne total blöde frage sein, aber ich weiß es nicht....bitte bitte helft mir! ich will doch mal wieder andere musik hören....🙁
Schau mal im Sansa unter Einstellungen - USB. Da gibt es zwei Modi die Du einstellen kannst. Probier mal bei welchem Du auch den Musikordner auf dem PC siehst.

Ich hatte da ne coole Sache mit meinem Sansa.
Ich hatte den E250.
Den der ersten.
Ich hab mich aber nach fast 2 Jahren Benutzung draufgesetzt.
Folge: Display gebrochen.
Nuja ich hab mich mit Amazon, wo ich ihn gekauft hatte in Verbindung gesetzt und habe gesagt das der Player nicht mehr geht.
Ich sollte ihn mit allen Drum und Dran zu Amazon schicken.
Diese wollten ihn dann zu Sandisk schicken weil, wenn man versucht sich mit Sandisk in Verbindung zu setzen wird man Arm.
Man wird immer überall in der Welt weitergeleitet.
Nuja...
Die von Sandisk schaun sich die Player scheinbar nicht an.
Da das nun klar Eigenverschulden war hätte ich ihn nicht Umgetauscht bekommen können.
Hab ich aber umgetauscht bekommen.
Und ich habe eine E250 V2..
Mit der Firmware: V03.01.11E
Im Internet habe ich von einer Überarbeiten Version noch Garnichts gehört.
Aber nicht verwechseln mit dem Lil Monsta - der Mit Radio!
Eine komplett neue Version vom E200.
Hat einer auch so einen?

LG Phill

PS.: Viele sagen die hätten Probleme mit dem Firmware Update bei dem V2.
Und das er danach total verlangsamt wäre.
Ich habe keine Probleme.
Nur habe ich mitbekommen das Rockbox nicht darauf geht 🙁
Hat jemand eine Ahnung ob es Rockbox iwann für die V2 gibt?
Aufgefallen ist mir an der V2 das da scheinbar nicht der alte 30Mhzer drin ist sondern scheinbar ein 50er oder so. Alles ist viel schneller.
Vielleicht auch mehr Ram statts die 1500kb oder wie das war.

Zuletzt bearbeitet:
hi, nach langer langer zeit hab ich auch mal wieder ne frage zum sansa:
will mir ne speicherkarte dazu kaufen, bin mir aber no net ganz sicher was für eine. funktionieren speicherkarten mit mehr als 2gb im sansa überhaupt (ohne Rockbox etc.)??

help please, thanks!

ja und warum zeigt jeder billiga Player ordner an, weil sie sich hersteller die "sortier engine" sparen. gute player haben das nun mal so, und wenn du deine ID Tags ordentlich machst, hast du auch keine probleme

ich hab meine id3-tags bisher immer super mega ordentlich mit music match jukebox gemacht. nur will das programm jetzt nicht mehr so richtig, und jetzt kann ich damit weder mp3s auf eine einheitliche bitrate umwandeln, noch richtig id3tags bearbeiten.
mit welchem programm machst du das`? kannst mir eins empfehlen was evtl beides gut kann?

mb, thanks for help

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten