Netzteil zu schwach?

Lade dir mal Everest und schau nach wie Warm der Prozessor unter Last wird.
Kaputt gehen kann i.d.r nichts, irgendwas stimmt halt nicht.

Deinstalliere auch mal den Treiber, und installiere dann den
 
Oh man, bei mir steht unter Sensoren gar nichts. Nur oben steht Informationsleiste und Wert, aber drunter ist nur ein leeres und graues Feld. Hab auch das Tool GPU-Z. Hab mal nen Screenshot vom Desktop gemacht, aber weiß jetzt nicht genau wie ich das hier einfügen kann. Sorry, aber kenn mich nun wirklich nicht so gut aus.
 
Sry wegen Doppelpost. Habs mal als Anhang probiert.

Edit: Ah es Funktioniert.
 

Anhänge

  • rererererere.jpg
    rererererere.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 248
Ist ja ein Ding...
Dann probier mal Core Temp

Wie gesagt, saug dir aber auch mal den aktuellesten Treiber, und entferne vorher sauber den alten.
 
Nicht von der CD > Schlecht > Alt...
Nimm den Link den ich dir geschickt habe, und lad den AKTUELLEN
 
Nicht von der CD > Schlecht > Alt...
Nimm den Link den ich dir geschickt habe, und lad den AKTUELLEN
Ok, ich dachte nur weil davor hatte ich ja schon den neuesten drauf, aber eben auch noch den von der vorherigen Grafikkarte.

Hier der Screen von Core Temp.

Edit: Ok, dass ist aber nicht unter Volllast.
 

Anhänge

  • oo.jpg
    oo.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 212
Also nochmal zum mit schreiben...
Du hast einfach den alten Treiber drauf gelassen und die neue Karte eingebaut?
Dann ists kein großes Wunder..

Deinstallier den Treiber komplett, und zieh dann den aktuellen (aus meinem link) drauf.
Das könnte das Problem schon beheben.

Desweiteren wundert mich, das Core Temp nur einen Kern erkennt.
Starte mal den Task Manager und schau unter der Registerkarte "Leistung" wieviel Felder bei CPU angezeigt werden.
Guck auch mal im Geräte Manager, wieviele Kerne dort erkannt werden.

Achja, Idle ist uninteressant, wir brauchen die Temperaturen unter voller Last.
 
Also erstmal muss und will ich mir bei dir bedanken, dass du so überaus freundlich, hilfsbereit und geduldig mit einem Unwissenden wie mir bist. Vielen Dank Herr Moderator :bigok:

Ok ich werd das mal machen, ich meld mich dann gleich wieder.
 
Schaut ok aus
Wir haben übrigens auch einen "Edit" Button, dann musst du nicht immer doppel posten. 😉

Nun mach die Treiber Sache, ich hab so das Gefühl, das hier das Problem liegt.
 
Wir haben übrigens auch einen "Edit" Button, dann musst du nicht immer doppel posten.
Ich finde beim editieren leider nur kein Zeichen für Anhänge, deshalb die Doppleposts.

Ok dann deinstalliere ich jetzt mal den Treiber und hau den neuen wieder drauf. Meld mich gleich wieder.

Edit: Ok, ich habe nun die neueste Version 270.61 installiert. Ich werde jetzt mal Crysis 2 starten und versuchen einen Screenshot der Tools zu machen.

Edit 2: So, nun hab ich mal 5min Crysis 2 gespielt, auf Einstellung 1920x1080. Es lief eigentlich wie immer einwandfrei. Hab jetzt mal nen Screen während dem Spielen gemacht. Das ist aber halt nur nach knapp 5min Spielzeit. Wenn ich länger Spiele, dann wird die Grafikkarte z.B auch über 70C° heiß. Was ich noch komisch finde ist, 2 Wochen lief ja alles super auf hohen Einstellungen, und dann vor 2 Tagen auf einen Schlag fings an. Ach jetzt weiß ich wie man beim Editieren etwas anhängt 🙂
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Läufts nun mit dem Treiber oder nicht?
Auf dem Screen kann man auch nichts erkennen.
 
Läufts nun mit dem Treiber oder nicht?
Auf dem Screen kann man auch nichts erkennen.
Ach ich hab jetzt nur auf deine Antwort gewartet. Oh man wieso geht dieser Screenshot diesmal nicht zu vergrößern? Hmm, ich hoffe jetzt klappts.
 

Anhänge

  • pppppppppppp.jpg
    pppppppppppp.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 159
Die Temperatur der Karte ist nicht das Problem.
Auch 80 oder 90° hält die locker aus.

Ich würde an deiner Stelle jetzt mal ne Runde spielen, und schauen ob die Fehler wieder auftreten.
 
Ok, ich spiele jetzt mal ne Weile, aber verdammt, ich hab echt Panik davor dass das wieder passiert. Bist du denn noch ne Weile Online?
 
Weniger, bin aktuell Unterwegs und mit dem iPhone Online.
Schaue aber jeden Tag ins Forum.

Keine Panik wenns wieder passiert.
Kann nichts kaputt gehen.
 
Sodala, ich habe nun fast eine volle Stunde gezockt, ohne jeden Absturz. Aber ich traue dem Braten nicht so ganz, ich habs im Gefühl dass das Morgen oder so wieder passieren wird.
 
Ich denke nicht.
Wenn du einfach eine neue Karte verbaust, ohne den passenden Treiber zu installieren, dann kann das nicht gut gehen.
Das wäre so als wenn du Diesel in einen Benziner gibst (überspitzt gesagt).

Egal was man ließt, ich kann dir auch für die Zukunft nur ans Herz legen, immer den alten Treiber vorher Restlos entfernen bevor du einen neuen installierst.
Selbst dann, wenn es die gleiche Karte ist, und man ihn nur aktualisiert.
Ich Handhabe das immer so, hatte auch schon öfters Fälle wo das "drüber bügeln" Probleme mit sich führte.

Dann mal Viel Glück, dass das der Fehler war 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht.
Wenn du einfach eine neue Karte verbaust, ohne den passenden Treiber zu installieren, dann kann das nicht gut gehen.
Das wäre so als wenn du Diesel in einen Benziner gibst (überspitzt gesagt).

Ja aber was ich dann halt nicht verstehe ist, dass es davor aber über 2 Wochen einwandfrei lief.

Dann mal Viel Glück, dass das der Fehler war 😉

Danke, dass hoffe ich auch.
Außerdem vielen Dank für deine überaus Kompetente Hilfe.
 
Ja, das ist in der tat komisch.
Kann ich mir so auch keinen Reim drauf bilden.

Jedenfalls hast du nun den richtigen Treiber für die Karte. Dazu noch den aktuellen.
Das ist immer gut, und schadet keinesfalls. Wird dir sogar noch etwas Leistung bringen, die man bei Crysis ja nie genug haben kann. 😉
 
Jedenfalls hast du nun den richtigen Treiber für die Karte. Dazu noch den aktuellen.
Ja den hatte ich ja Anfangs auch schon drauf, nur hatte ich da eben auch noch den alten Treiber von der vorherigen Karte drauf.

Jetzt werd ich mir erstmal schön 2. Fussball Bundesliga reinziehen, aber ich werde heute Nachmittag/Abend mal einen etwas längeren und anspruchsvolleren Test machen. Dann versuche ich mal Systemfordernde Spiele wie Crysis 2, GTA IV usw über einen langen Zeitraum zu spielen. Hab aber irgendwie trotzdem Schiss vor dem Ergebnis, schließlich erscheint in ein paar Tagen The Witcher 2 und verdammt, da muss alles laufen wenn du verstehst 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, da bin ich wieder.
Also ich habe nun eine ganze Weile The Witcher 2 gespielt, dass Spiel ist wirklich geil. Ich hatte nach Stundenlangen Spielen keine Abstürze, bis es mich auf einmal ohne irgendeine Fehlermeldung oder sonst was, auf den Desktop geworfen hat. Also ich hab lalalalala fröhlich vor mich hin gespielt und zack, war ich auf dem Desktop. Naja, wenigstens ist nicht wieder der ganze PC abgekackt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten