Netzteil zu schwach?

Naja, so ein Back 2 Desktop kann schonmal passieren.
Bad Company 2 hatte das auch mal eine Zeit lang. Das muss nicht unbedingt mit deinem Rechner zutun haben.

Aber behalt es mal im Auge. 😉
 
Ach übrigens, sorry für den Doppelpost vorher.

Naja, CTDs hatte ich ja schon viele, aber ohne Fehlermeldung einfach Back to Desktop ist dann doch eher selten, bei mir.
Hauptsache das Problem mit dem völligen PC Crash tritt momentan nicht mehr auf.
 
Das ist mein PC:
Windows 7 Professional
Systemtyp: x64-basierter PC
Prozessor: AMD FX-6100 Six-Core Processor, 3306 MHz
RAM: 8,00 GB
grafikkarte: amd radeon hd 6570 (2gb)- 650mhz kern- taktfrequenz (750mhz mit overdrive)
1TB festplatte
und 350W netzteil
-------------------------------------------------
also mein problem ist der das mein pc bei battlefield 3 "laggt".
egal ob ich auf minimale oder hohe einstellungen umschalte, hat das spiel gleich viel fps. (das spiel läuft halt nicht so flüssig wie es sollte)
woran kann das liegen? am netzteil?🙁
 
Das ist ganz einfach zu beantworten:

Die HD 6570 ist absolut keine Gamer Karte, sondern richtet sich eher an Office Anwender mit mehreren Monitoren. (Deswegen auch 2 GB VRAM.)

Vor allem BF 3 braucht massig an Leistung, da BF 3 momentan einer der grafisch anspruchsvollsten Titel auf dem Markt ist...

Du wirst wohl nicht um ein Grafikkarten Update herumkommen, wenn Du BF 3 auf einigermaßen vernünftigen Framerates spielen willst. Dann müsstest Du allerdings auch ein neues Netzteil (NT) erwerben, da 350 Watt für ein Gaming System schon sehr wenig sind...

Diese Konfiguration schaut außerdem gewaltig nach fertig PC aus, da die CPU im vergleich zur GPU viel zu overpowered ist und warscheinlich auch ein wahres Chinaböller NT verbaut ist.

Deswegen will ich das Netzteil auch nicht aus der Sache rausreden...

Von welcher Marke ist denn das NT? Müsste direkt draufstehen! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
bzw wäre interesant wieviel leistung auf der oder den +12V schiene👎 hast, denn die ist wichtig. (steht auf nem aufkleber am netzteil)

aber so wie ich das denke brauchst du ein neues netzteil (kostet so zwischen 40-50€)
also je nach grafikkarte das oder das
plus ne neue grafikkarte. dafür müsste man dann wissen wieviel du ausgeben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Pc gekauft für 2000€ und war bis jetzt zufreiden damit. so jetzt zu meinem Problem. Wenn ich Max Payne 3 auf den allerhöchsten Einstellungen spiele, was ohne ruckeln funktioniert, wird nach 20 min der Bildschirm schwarz und alles hängt sich auf. Das selbe ist bei GTA IV. Wenn ich z,B Minecraft ,Skyrim oder Portal 2 spiele tritt das Problem nicht auf. Kann es sein das die Grafikkarte oder der Prozessor bei MP3 oder GTA IV mehr Leistung bringen und die Stromzufuhr nicht reicht und deswegen nach 20 min Schluss ist oder ist die Grafikkarte defekt?


Intel Core i7 3820 4x 3,6Ghz up to 3,9Ghz
Nvidia GeForce GTX 690 4GB GDDR5

Lg Freek
 
also erst mal, mein beileid für das schöne geld! 😀

dann ist es so, wenn du nicht alle daten angibst, können wir dir auch keinen rat geben!
also meine zauberkugel ist grad in urlaub! 😉
 
Ich kann euch leider nicht mehr Daten geben da ich den PC nicht selbst zusammengestellt habe und leider nicht mehr weiß wie ich aus dem Geräte Manager oder beim den Eigenschaften vom Arbeitsplatz lesen kann.
 
so ist es, oder ist das ding versiegelt? dann hast du pech! denn ohne garantieverlust da was zu machen wirst du ihn wohl einschicken müssen!
 
Hallo Computerfreek,

irgendwelche Daten zu dem PC wirst du ja wohl haben.
Vielleicht ein Link zu dem Angebot nach dem du ihn bestellt hast?
Irgendein Datenblatt das beilag?
Auflistung der Bestandteile auf der Rechnung?

Gruß
Fred
 
also erst mal, mein beileid für das schöne geld!

von mir auch, denn für einen Gaming PC hast du schon mal gute 1000€ zuviel ausgegeben.

kannst du auch mal die Temp der Grafikkarte und CPU mit GPUZ und CPUZ kontrollieren, nicht das da nur was beim Gaming zu heiß wird.

und wer sagt, das beim öffnen des Gehäuses die Garantie erlischt, sows ist quatsch.

wenn das ein fertig PC ist hat der doch bestimmt eine genaue Modelbezeichnug
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dinger versiegelt sind, hast du Pech! Die sind doch nicht doof, die wollen an dir verdienen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Klar ist, dass es für nen Gaming-PC wohl kein vernünftiger Preis ist was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
Aber dennoch können oder sollten für diesen Preis wertige Komponenten verbaut sein. Dass vielleicht die Kombination dieser suboptimal sein mag sei mal dahingestellt. Das kann man ohne Details zu kennen aber auch nicht pauschal annehmen.

Infos zu den Komponenten muss es geben, gerade bei einem 2 Wochen alten PC wird ja wohl noch ein Link zum Angebot existieren.

Eben die Auflistung dieser muss Grundlage zur Problemfindung sein.

Ohne Liste kann man freilich nichts dazu sagen.
 
und er ist ja nicht erst seid heute im forum angemeldet er hätte sich ja auch die sachen von hw zusammen bauen lassen können :doh:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten