soderle, also bei 3d mark macht das schon ein paar attraktive pünktchen aus aber wie gesagt in den spielen finde ich die unterschiede noch immer nicht soooo krass....bei lost planet zum beispiel bin ich nicht wirklich der meinung, dass es wichtig ist ob man nun 57 oder 64FPS auf extrem hoher Auflösung hat
85 statt 82 bei fear ist auch witzlos
164 statt 142 bei HL2.......
ich glaub du musst die Benches etwas anders betrachten. Ob du bei HL2 164 oder 142fps hast entscheidet doch wohl auch, ob du im Spiel "XYZ", das z.b. nächsten Sommer rauskommt, unspielbare 17 fps oder noch erträgliche 27 fps hast (gut, das Beispiel ist etwas aus der luft gegriffen und unlogisch, aber ich hoffe du weißt was ich meine)
Ausserdem: Ich hab ja hier auch schon geschrieben, das ich in der selben Lage wie du bin. Alte GraKa ist schon verkauft (hab momentan ne X1300 drin... :fresse
🙂, warte seit 1 Monat auf die GT bzw. hab jetzt auch parallel noch ne GTS bestellt.
Allerding sehe ich die ~100€ aufpreis nicht nur anhand von den paar Frames. Durchschnittlich sollen es ca. 10% Mehrleistung sein. Ich persönlich freue mich aber mehr auf die 2Slot Kühlung. Wenn die richtig gut und leise kühlt, hat die GraKa sicherlich noch Luft nach oben, ohne angst zu haben dauerhaft auf > 95° zu kommen.
Wie gesagt, die erste GraKa, die bei mir ankommt, nehm ich auch. Wenns die GT ist, freu ich mich, das ich 100€ weniger zahlen muss, bei der GTS hab ich mehr potential .