Neue AMD/ATI HD3870 X2 aufgetaucht

Das glaub ich kaum. Ich würde eher mit 500€ rechnen. Die müssen ja auch auf ATI achten da die ja schon mit den beiden HD Karten einen großen Marktanteil gewonnen haben.

Und 2x X2 ist zuviel des guten. Das unterstütz doch kein einziges Spiel. :S

Najo die 1GB Gddr3 sind schon etwas endtäuschend sind ja auch nur mit 1000mhz getaktet was ich wenig finde für 825mhz Gpu clock.

Hier gibts einen Vergleich zur Ultra;

naja so viel besser als die ultra ist sie eigentlich nicht, aber für den preis, wird sie wahrscheinlich akzeptabel sein denke ich mir mal

Naja. Warten wir mal ab. Bessere Treiber etc. Ansonsten hier nochmal:

Aber in Crysis hat sie einige Probleme. 😕 Aber ansonsten schon schön da sie auch nicht so teuer wird. Übrigens ist der Speichertakt 900 MHz. Habe ich in PCGH gelesen. GPU wie gesagt 825MHz. Mal schauen wenn es mehr Reviews gibt. Und neue treiber.

Aufjedenfall schön. Endlich die Ultra geschlagen. Der Preis muss nur noch stimmen und die lieferbarkeit. In allen spielen ist sie der Ultra vorraus außer in Crysis. Man muss ja dazu sagen das eine Ultra schon mächtig gut ist. Und eine Karte die die Ultra schon überholt und zu einem günstigeren Preis ist doch wahnsinn. 🙂

Wie lang ist die Karte eigentlich? Sieht irgendwie sehr lang aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kürzer wie ne ultra auf jeden Fall, ich glaub es sind 24cm bin mir aber nicht sicher..

Bis nvidia die 9800gx2 bringt gehört wohl ATI jetzt die Krone:bigok:

Crysis und Lost Planet diese Nvidia schmeichel Games lassen wir jetzt mal ausser sicht, obwohl man gerade in diesen Games die Power bitter nöttig hätte...

Bleibt nur noch abzuwarten ob man eine pcie 2.0 anbindung braucht für die volle Leistung, glaube aber nicht dran also

GO ATI GO ATI 😀

😀 Das mit dem PCI-E 2.0 glaube ich auch nicht. Und Crysis ist wirklich ein Nvidia Game. Aber nunja. So viel schlechter ist sie in Crysis nun auch nicht. Wenn man bedenkt das eine HD 3870 schlechter als eine GT war ist sie nun besser als eine Ultra. Die richtigen Treiber und gute Spiele (Far Cry 2 etc.) dann macht es doch wieder spaß. 🙂 Die 9800 GX2 kann besser sein dafür ist sie mir zu monströs. Da finde ich ATI's 1 PCB 2 GPUs technologie schon besser. Und ne Ultra kann man nicht so einfach schlagen. Deswegen Spitzenleistung. :bigok: Ich warte aber noch auf neue Reviews mit neuen Treibern usw. und natürlich auf den Preis. 🙂

ist genau so lang wie eine GTX oder ultra

Sehr schöne Nachrichten, ATI hats jedenfalls genauso drauf. Dann werde ich meine Kaufberatung wohl beizeiten bearbeiten müssen 🙂

Habe grad den PCGH Test gesehen und bin ziemlich enttäuscht. Die ist keineswegs besser als die Ultra. In hohen Auflösungen + AA&AF ist die Karte schlechter als eine GT oder halt die Ultra. Crossfire ist meist sogar schneller als die X2. Ich weiß nicht woran das liegt. :fuchtel: Kann am Treiber liegen. Naja warte ich noch ein wenig ab.

Selbst wenn - wenn sie für 380€ kommt, würd ich die lieber als eine Ultra kaufen 😉

Und PCGH mag ich persönlich nicht so gern, ich warte auf Ergebnisse von Thomshardware und Computerbase.

Der Test hier ist von Heute:

Hab ich grade gesucht und wusste das es jetzt bestimmt schon mehrere gibt. Schau grad wie es hier ausfällt.
Also in Computerbase läuft es sehr gut. Die HD 3870 X2 ist dort sehr oft ganz oben. 🙂 Die Karte ist wohl doch der Hammer!!! 🙂 PCGH kann man wohl auch nicht mehr glauben. Die Karte ist immer sehr weit über der Ultra. Wieso sind die Tests so verschieden? Ich finde der Test auf Computerbase ist deutlich besser. Die Auflösungen sind auch besser. Bei PCGH gibts kein 1600x1200 das ist ein minus. Finde Computerbase seriöser. Dort ist ein Vergleich zwischen den Treibern einfach toll gemacht. Die Wärme und Laustärke der HD 3870 X2 ist zu bewundern. Deutlich besser als die Ultra. Das was PCGH usw. dort machen ist nicht gut finde ich man kriegt ein falschen Eindruck. ATI/AMD hats geschafft. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich behauptet habe, PCGH ist nicht so doll 😉
Und danke für den Link. Ich werde schleunigst meine Kaufberatung überarbeiten.

Und sie ist für 400€ verfügbar - toll, ATI!!
Allerdings klafft da eine Lücke, da fehlt ein produkt für ca. 250€.

Es gibt leider noch keine Antwort darauf das sich die Reviews so unterscheiden. An den System kann es nicht liegen. PCGH meinte ja vorher auch das die HD 3870 X2 besser als die Ultra wird. Und jetzt? 8( Ob die was mit Nvidia zutun hatten? 😀

also der 06er bench ist nen witz. nichtmal 15k mit ner x2. lol da bin ich mit meinem CF aber allemal besser. auf die tests geb ich nicht unbedingt was.

Nur mal so am Rande, bin ich der einzigste der sich denkt, das Rush die Karte wohl nicht schlecht sehen will? Wäre der Test bei CB auch so schlecht ausgefallen wie der bei PCGH, würde die Antwort wieder heißen, das das wohl am Treiber liegt, und man auf andere Tests warten solle. ICh kann dich absolut nicht verstehen Rush, wir wissen das du die Karte gerne hättest, will dir ja auch keiner streitig machen, aber sowas...

Ich würde da mal abwarten, wenn man das Reviews von Hardwae.net was ich gepostet habe sich anschaut dann ist die 3870x2 schon sehr performant..

Zum Thema Cb Test sag ich jetzt mal nix man muss sich nur mal den CF Bench von Dirt bei mir und dan bei CB anschauen das sagt schon alles^^

Ich möchte die Jungs jetzt auch nicht schlecht machen aber man sieht halt nicht was wirklich geht und ich Fake meine Benches nicht das hab ich nicht nötig..

Die 3870x2 ist zur Zeit die schnellste Single Graka, warum wohl hat niewida den launch der 9800x2 wohl verschoben😕

ohh geiles ding mir leuft schon die saber im mund zusammen😀
ich glaub die zieh ich mir bald mal rein hehe.
nur ist die frage wie mach ich da neh wakü rauf :rulez:.

mfg alflife

Nur mal so am Rande, bin ich der einzigste der sich denkt, das Rush die Karte wohl nicht schlecht sehen will? Wäre der Test bei CB auch so schlecht ausgefallen wie der bei PCGH, würde die Antwort wieder heißen, das das wohl am Treiber liegt, und man auf andere Tests warten solle. ICh kann dich absolut nicht verstehen Rush, wir wissen das du die Karte gerne hättest, will dir ja auch keiner streitig machen, aber sowas...

Ich glaube da bist du der einzigste. Was du sagst bedeutet das die HD 3870 X2 also schlecht ist doch ich will es nicht einsehen und poste einen Link von Computerbase und deren Review ist auch nur gefaked. Ist klar...

So war das nicht gemeint. Das das ein Fake ist von CB. Aber hör dir doch mal selber zu, bzw. lies doch mal selbst. PCGH ist bei dir unseriös weil die Karte da schlecht abschneidet. Und CB ist dir dann super seriös, weil die Karte da gut abschneidet. Wetten das du PCGH viel besser finden würdest, wenn die Ergebnisse anders rum wären?

Ich finde PCGH in anderen Sachen sehr gut. Aber wenn es um Reviews geht, fühl ich mich bei PCGH unwohl. Dort muss man immer alle Bilder anklicken usw., viel zu umständlich. Wie gesagt kann es sein das PCGH kein besonders starken Prozessor wie den X6800 verwendet hat und deswegen die HD 3870 X2 so schlecht abschneidet. Aber Computerbase kann wirklich super Reviews schreiben. Der erste Eindruck ist positiv. Alle läufigen Auflösungen sind dort vertreten. Das mit den Treibern haben die auch sofort übernommen. Bei Reviews schau ich also nie so auf PCGH.

Das Problem ist ja das PCGH meinte die Karte sei besser und plötzlich posten die so ein Review ohne irgendeinen Kommentar. Indem die dann fast schlechter als 1x GTS G92 ist. In CB sieht man ja was die Karte leistet in hohen Auflösungen geht es erst richtig los. Da humpelt die Ultra öfters hinterher. Oder nicht?

bei gamestar hat die karte auch geloost. die sagen aber das das ein problem mit den treibern ist. genau wie die sache mit CF, wenn die games kein CF unterstützen ist die X2 auch nur mit einer GPU am werkeln. nix anderes.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten