Neue AMD/ATI HD3870 X2 aufgetaucht

Ach Gamestar. Deren Test war vor dem Release. Den nimmt doch keiner Ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ne Dual GPU Karte ist auch nix anderes als Crossfire auf einer Karte. Und ich glaub nicht, dass die X2 langfristig die beste sein wird. Spätestens mit der X2 von Nvidia, wird sie wieder abgelöst. Ist doch logisch. Der Chip G92 ist besser als der R680... Aber schön das ATI wenigstens einmal im neuen Jahr oben ist ^^ Hoffe das können sie mit der neuen Serie nächstes Jahr wieder bestätigen. Ich bin ehrlich gesagt nicht enttäuscht, weil jeder weiss, dass Doppel GPU Karten halt auch nur bei Spielen die das unterstützen besser sind und ganz ehrlich es gibt einfach zu wenige. Das merk ich auch mit meinem Crossfiregespann.

Es gibt schon genug Spiele. Die HD 3870 X2 ist auch in den meisten Spiele die beste Karte. Das heißt es gibt genügend Spiele die Multi-GPU unterstützen. Außer Gothic 3. 😱mfg: (Bug-Spiel)

Ich glaube mit treibern wird da noch einiges gehen für DX10 bzw. Vista. Denn da kann man den Abstand noch ausbauen zur Ultra. Der wird niedriger im D3D 10. Ich denke die 9800 GX2 wird die HD 3870 X2 nur mit 10% schlagen oder so ähnlich. Dazu ist ein ganzes Stück teurer. 550€ rechne ich mit. Das heißt 200€ mehr für eine offen stehende Leistung. Mal gucken ob die sich lohnt. Mal abgesehen von Wärme, Aufnahme und Lautstärke.

Das stimmt natürlich. Ich werd mir aber dann wahrscheinlich mitte Jahr ne neue aus der Nvidia Reihe zu legen. Ati hat mit den Treibern aktuell sehr viel Bockmist gebaut und ich will nach ultra geilen Erfahrungen mit der GT halt einfach nicht verschreien, dass ATI in die Kategorie: "Geil, aber nervenraubend" gehört

Wieso was gibt es denn für Treiberprobleme? Ich hab bis jetzt nichts von Treiberproblemen gehört. Nur das es mal effektivere Treiber geben soll.

ich werde mir auch in den nästen monaten eine bestellen denn ich denk der preis wird dann auch bissel günstiger werden wenn die neuen nv karten kommen.
und natürlich geil hab ich gleich gesehn bei aquatuning gibs tatsache schon wasserkühlung für die x2 das hätte ich net gedacht.
hatte schon damit gerechnet das ich mir einen bauen lassen muss ^^.

mfg alflife

nochmal an alle, spiele müssen nicht für crossfire programmiert werden, der treiber tut das automatisch, im gegensatz zu SLI da müssen spiele optimiert werden.

Wollte mal fragen wer schon eine hat? Wie ist die so? Man hört ja schon einige Sachen von möglichen Nvidia-Pro-Leuten aber es kann ja auch stimmen. Will nur mal wissen wer hier schon Erfahrungen gemacht haben? Einer meint er kriegt in 3D Mark 06 weniger Punkte als mit einer 8800 GTX. :hmm: Nunja. Dann halt noch das die Karte nicht lange gut sein wird wegen den Mikrorucklern. Ich bin da noch ganz optimistisch und denke das mit Treibern noch einiges geht z.B. unter DX10 etc.

mit dem neuen CrossfireX Treiber wird denke noch einiges gehen, da dieser eine vollkommen neue Architektur hat. Hoffen wir das beste.

Ist der Treiber nur für 2xHD 3870 X2 oder auch für die HD 3870 X2 alleine? Ich hoffe es auch noch. Im März sollen anscheinend gute Treiber kommen. Dieses gerede von den Nvidia Freunden geht mir auf die nerven und verdirbt dermaßen meine Laune. Ich denke schon das die Karte in paar Monaten mist ist da es ja Mikroruckler gibt und wenn Spiele wie Crysis kommen dann kommt die Karte in den Bereich der 30 FPS und dann könnte es ruckeln also Mikroruckler. Das denk ich weil ich zu viel von diesen ATI hassern höre. 😡

Mit dem geleakten Treiber von vor ein paar Tagen, läuft Crysis am besten bis jetzt mit Mgpu systemen.

Von Microrucklern ist da nicht viel zu sehen, nur hat man immer noch an bestimten stellen droops.

ja neuen Treiber werden wahrlich interessant! ich werde ihn dann hoffentlich gleich auf der X2 für Review testen können.

Gibt schon seit längeren ein Prog. von einem guten Progger. der hat da rum gewerkelt das war ende 2007 und das hat er für SLI gemacht da hat er halt eine (Sleep-Zeit) eingebracht so das die Frametimes flüssig verlaufen alle 33.3 (oder so ähnl. 😕) und das war nur unter OpenGL zum testen. Das hat bei allen geklappt. Somit kann es sein das es bald von AMD auch sowas gibt da es kein großes Problem ist.

@rush92

krass, hört sich interessant an, glaubst du bringt das bringt was unter crysis? auf nem sli system? das einzigste was ich bei sli erkenne ist das die qualität richtig geil wird. ansonsten noch wie heißt das prog und woher bekomm ich das😛 bin da echt mal dran interessiert

Nunja, es ist in nem Forum ich hab es in CB im Forum gelesen in den langwierigen Diskussionen. Es ist aber schon älter und untersützt z.Z. nur DX8 bis 9 glaube ich und OpenGL. Er meinte wenn es funktioniert verbessert er es aber er ist inaktiv geworden, anscheinend ist da was passiert. 😀 Aber das heißt das Multi-GPU Systeme können auch ohne Mikroruckler laufen und das werden sie bald. Ich denke mit Treibern wird das laufen. Das Programm muss mit im Treiber sein und das wäre es dann schon. Villeicht kommt bald mehr davon. Aber das Prog. an sich bringt jetzt zur Zeit nichts bei DX10 z.B. Crysis. Max. Doom 3 oder so. Haben die anderen auch getestet und das klappte alles. Bei SLI und CF kommen die Bilder viel zu schnell weil sie ja eine sehr starke Performance haben und er hat das dann reguliert und die Bilder die zu schnell kommen "schlafen" gelegt bis die Zeit kommt z.B. alle 33ms oder ähnliches. Dann läuft es auch flüssig. 😉

Um deine Frage konkret zu beantworten: Noch bringt es nicht aber es geht und schon bald wird es auch für neue Spiele klappen das denk ich mir!

Also wird bestimmt dieses jahr nich mehr fie krohne haben auch wenn sie 9800gx2,kommt weil nvidia nur tripple sli hat ind das sind dann 3 karten ,und Crossfire x 4karten Amd hat wieder auf gegohlt

MFG Malte

Habe leider nur einen Teil deines Beitrages verstanden. Was meinst du mit dem fie? und wofür das , zwischen 9800 GX2 und kommt? 🙂

Naja zu dem was ich verstanden hab. Es muss nicht sein. Denn es kann sehr wohl dieses Jahr z.B. die 9800 GTX kommen die villeicht alleine stärker als eine HD 3870 X2 ist was sehr wahrscheinlich ist da die HD 3870 X2 auch nicht über große Distanz besser als die Ultra ist. 2x HD 3870 X2 nunja ist nicht nötig außer für Crysis🙂o) könnte man es gebrauchen für Very High. Aber Nvidia kann sehr bestimmt kontern hat nichts mit X Crossfire oder Tripple Sli zutun. Gibt ja auch so genug starke Einzel-GPU Karten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sorry hab mich verschrieben

Zuletzt bearbeitet:
So, nun liegt die süße HD3870 X2 vor mir. ich sag euch, sie ist ja sp süß, vor allem so "klein", ich hätte sie mit wesentlich größer vorgestellt.
Ich werd nun versuchen so schnell wie Möglich die Benches für das Performance Review zusammenzu bekommen!

6861f552.jpg

01e6b3e1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die ist aber schön😛 ich hoffe mal du kannst mir sie mal ausleihen, damit ich mal gucken kann wie sie so unter spielen leuft😛

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten