Neue Anlage, und Soundkarte!

ich möchte dazu sagen das ich , auch ein kleiner laie bin in sache audio, ich habe zwar ahnung von PC... weis wie man das alles anschliest zusammenführt und so weiter... aber worauf ich keine lust habe ist weiterhin ein stereo system zu haben ! ... ich hab ein minderwärtiges 5.1 system, das im stereo sound läuft, ich habe schon alles versucht , nur mit meiner onboard soundkarte kann ich nicht viel mehr raus holen... bei der meisten music höre ich hinten nichts... jedoch center , und R-vorne und L-vorne ... bei den spielen ist es das gleiche... Bei Filmen Wie starwars komm ich mir vor als ob ich ein 2.1 nur habe oder 3.1 in dem fall... Mein Subwoofer leistet bis jetzt gute arbeit, das system dürfte aber auch ein paar jahre schon auf dem buckel haben, deswegen möchte ich auch ein neues...
was ich möchte ist eine Volle 5.1 dolby digital unterstützung ... das man aus allen boxen was hört, das man individuell alles einstellen kann ( ich bin so einer der nicht 50% leistung haben möchte sondern 100%) ... ein freund von mir hat das harman kardon system, bzw der receiver, die boxen sind von JBC ... ansich ein sehr gutes system aber das machen die JBC Boxen leider wieder kaputt...
Ich durfte mal im media markt , das besagte Harman Kardon Komplett system probe hören ... für den Preis von fast 700 euro , ist das ein hammer system wie ich finde... man bedenke auch das ich nur ein zimmer habe und meine mutter direkt neben dran ist ^^... das orginal system , aus dem link ist das besagte system was ich probe hörte und ich muss sagen , satte bässe, sehr laut , und unterstützt eine menge einstellungen, die mach nach bedarf ändern kann ...
Wie ich schon bereits sagte möchte ich kein stereo mehr sondern das sourround sound feeling gerne richtig spüren... ich habe die nase voll von stereo ...
Deswegen machte ich auch den Vorschlag mit dem Teufel System... und einer neuen soundkarte (neue soundkarte habe ich beschlossen kommt so oder so rein)...
Für das Harman Kardon System müsste ich länger Geld zurück legen, was ja eigentlich kein Problem ist , aber man sagt ja je schneller desto besser... und H&K kenn ich , im gegenzug zu Teufel, ich konnte teufel nur via Youtube mir anschaun , der bass gefällt mir und auch der sound ist glasklar...
was lohnt sich den eher ? das , naja nenn wir es mal günstige Teufel System von meinem anfangs post, oder lieber 300 bis 400 euro mehr dazu legen und gleich das harman kardon system ... ?
ich denke das bei der soundkarte mit der titanium geklärt ist die ich für 56 euro schon bekomme von mindfactory =) oder HWV...

Die Teufel-Systeme, die ich gehört habe, sind die mit den größeren Lautsprechern gewesen (also nicht die kleinen Satelliten). Von daher fällt der Vergleich etwas schwer.
Zum Harman Kardon System kann ich nicht viel sagen. Wenn es dir gut gefallen hat, solltest du das nehmen.

Es geht beim Hören weniger um tolle Werte als mehr um den subjektiven Eindruck.
Manche Menschen hören auch gerne Musik von einer Schallplatte, bei der die technischen Werte alles andere als gut sind.

hui ja stimmt hast recht, meine oma hat sowas noch und mein bruder auch einen keine ahnung welche firma , aber er spielt die grade auf sein pc (er wohnt in frankfurt) bzw er will das machen ^^...
Also , ich sags mal so , in sache leistung ist mein rechner im mittelklasse bereich würde ich sagen und da der mir erstmal reicht, und ich auch erstmal warte bis ich auf quad umsteige... (erstmal win 7)... und so .. möchte ich eben ein kleines spielzeug mein eigen nennen ...
es geht ja auch darum das ich mal auf drehn mag...
also wenn du die teufel sachen gesehn hast , wie sind die bässe so ? ... weil ich mag satte und knallige bässe, das heist bei mir wenn ne granate (bei cod oder medal of honor) einschlägt sollte sie auch einschlagen ... die speakers sollten auch gut sein, also ich hab mir mal von einem aus youtube sagen lassen das die speaker perfect fürs gamen sind allgemein für den kleinen geld beutel, man macht nix falsch damit meinte er... und es würde auch reichen (er hat ein noch kleineres zimmer wie ich)...
ich hab ein ca 10qm großes zimmer ? ... nein , kp wie groß das grade ist , aber insgesamt haben wir eine fast 50 qm wohnung ... ...

möchte eben ein gutes sourround feeling haben , würde das mit dem teufel Concept auch gehn ?

mir geht es nicht nur um bass , ich möchte aussgeglichene leistung , der bass sollte gut sein und die speakers natürlich auch das dass feeling auch gut rüber kommt

Für Musik ist so ein preiswerteres 5.1 System wegen der kleinen Satelliten nicht so gut geeignet, auch wenn es vermutlich ne Steigerung zu deinem alten System ist, besonders mit gescheiter Soundkarte. Dafür hast du halt nen Raumklang, der bei Online Shootern ganz hilfreich ist und bei Filmen Spaß macht. Zum reinen qualitativen Musik hören ist aber ein Stereo System besser geeignet.

Egal was Du auch immer machst, mußt Du bedenken, daß Musik in aller Regel stereophon ist.
Also werden auch mit der neuen Soundkarte und der neuen 5.1-Anlage zunächst mal nur die beiden Frontlautsprecher und der Sub beschäftigt.
Und das hat ja auch seinen Sinn(!)
Man versucht eben Dir die Musik in bestmöglicher Qualität rüberzubringen.

Klar, Du kannst einen Upmix auf Surround anwählen.
Dann kommt tatsächlich aus allen Boxen etwas heraus.
Hörenswerter wird das in aller Regel aber dadurch nicht.

Eher das genaue Gegenteil ist der Fall.
Die Bühne (oder die Staffelung im Studio) wird total verhackstückt, was für Dich zur Folge hat, daß eine Ortbarkeit der Schallquellen/Instrumente/Ereignisse nicht mehr gegeben ist.
Zu allem Überfluß werden Solostimmen allegemein zur Centerbox verrückt und dort regelrecht gefesselt.
Was aber, wenn Bono (oder ein anderer Sänger) mal auf der Bühne hin und her rennt?

Es gibt zwar eine ganze Reihe Aufnahmen auf DVD und SACD, die Dir ein echtes Surround-Erlebnis versprechen.
Ob die denn aber letztendlich glücklichmachend sind ...(?)
Ich meine nein!
Ich habe mich nach ein paar wenigen Sitzungen zum Probehören von dieser Sondertechnik wieder verabschiedet.
Genauer, habe ich mir solche Silberlinge garnicht erst ins Haus geholt.
Auch wenns erstmal effektvoll erscheint, machts auf Dauer keinen Spass, sozusagen mitten unter die Musiker auf die Bühne gestellt zu werden.
Noch schlimmer eine Live-Aufnahme, bei der ich mir das Geschreie und mal wirklich schlechte Mitsingen der Fans, die ein paar Reihen (virtuell) hinter mir standen, aus den Rück-Kanälen anhören mußte.
Wenn ich wirklich live vor der Bühne stehe, nehme ich, weil ich ja sowieso nichts anderes erwartet habe und es unbedingt zur Atmosphäre eines Live-Konzerts gehört, sowas ja gern hin.
Warum man sowas aber auf optische Datenträger pressen muß, und die dann auch noch sauteuer an den Hörer zu bringen versucht, mögen die Götter des Mammon wissen.
Jeder halbwegs Audiophile wird sich solche Datenträger allerhöchstens einmal durchzuhören versuchen.

Allgemein haben aber Surround-Verstärker und Receiver den Kunstgriff All-Kanal-Stereo, was je nach Hersteller aber auch mal anders heißen kann, drauf.
Hier werden jeweils die rechten Main- mit den rechten Rear- genauso natürlich die linken Lautsprecher zusammengefasst.
So bleibt wenigstens die horizontale Dimension des Geschehens erhalten.
Wer auf der Bühne weiter vorn und wer weiter hinten steht, kannst Du aber auch nicht mehr feststellen.
Das geht eben prinzipbedingt nur im 2.1- oder 2.0-Betrieb.

Für Musik sollte man sowieso, sofern vorhanden den "Direct"-Schalter, der je nach Hersteller natürlich auch mal anders benannt sein kann, drücken/wählen.
Der räumt alle Klangverschlimmbesserungen aus dem Wege und sorgt dafür, daß an den Front-/Main-Boxen genau das was die Quelle hergibt ankommt.
Und eben nur dort. Der Center und die Rear-Boxen werden stumm geschaltet.

Die restlichen Lautsprecher sind dadurch nicht wirklich überflüssig.
Es ist schon schön, die im Movie-Begleitton versteckten Soundeffekte in voller Entfaltung hören zu können.

Aber Musik und Movie sind ja sowieso zwei ganz unterschiedliche Welten ...

Zuletzt bearbeitet:
Horst trifft immer die faust aufs auge , du erklärst die dinge einfach super , danke =) ... das heist also ich kann mir für mein zimmerchen (so nenn ich es mal) das günstigere Teufel System nehm und damit mein Spass haben ...
Was hat es den mit Digital und analog zu tun? ich möchte gern die decoder station des teufels system , mit der dann neuen Soundkarte via digitial betreiben , macht das ein unter schied ? oder lieber analog lassen ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sry nochmal für den doppel post aber ich habe dieses hier endeckt , mein zimmer ist echt nicht groß also wie gesagt insgesamt haben wir nur eine 50 qm wohnung
ich habe vollgendes endeckt , würde das auch reichen ?

oder dann doch lieber das richtige concept e300

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du entscheiden, ob dir das e300 den Aufpreis wert ist. Was du auch noch beachten musst ist, dass beim e300 keine Kabel dabei sind, beim e100 schon. Die beim e100 beiliegenden Kabel kosten auch nochmal 25€+.

Ich würde ja sagen, dass auch das e100 für deinen 10m² locker ausreicht. Ich glaube nämlich, dass die Grenzen nicht durch das Teufel System erreicht werden, sondern durch deine Mutter, die dir den Strom abschaltet.

Der Meßwertfanatiker lehnt eigentlich eine Übertragung von Tonsignalen auf analogem Wege, genau so die doppelte Wandlung von analog nach digital (und zurück) natürlicher Weise ab.
So gut die Schaltungen, die das realisieren auch immer sein mögen, gibts jedesmal unweigerlich Verluste bei der Wandlung.
Eigentlich hat er Recht!

Dem gegenüber steht der Ohrenmensch.
Der glaubt sowieso nur was er hört oder erlebt.
Hört er den kleinen meßtechnisch feststellbaren Unterschied nicht, ist dieser für ihn einfach nicht existent, weshalb ihn die Meinungen aus der Meßwert-Fraktion nicht weiter interessieren.

Ich bin mehr der Hörer-Fraktion zuzuordnen.
Ob mein Gehör noch so tadellos wie in jungen Jahren funktioniert, ob ich die eventuell vorhandenen marginalen Unterschiede zwischen verschiedenen Anlagen/Soundkarten-Kombinationen noch wirklich so aufs I-Tüpfelchen höre, weiß ich selbst nicht.
Ganz sicher kann ich aber guten vollen klang, vom eher nicht so prallen Hörerlebnissen unterscheiden.
Besonders Schwächen im Grundtonbereich, die bei preiswerten Anlagen, als dem Preis geschuldetes Opfer, zu beklagen sind, kann ich ganz bestimmt (und meinem fortgeschrittenen Lebensalter zum Trotz), gut ausmachen.

Ich habe schon so viele Kombinationen durchprobiert, daß ich ums Verrecken nicht mehr alles aufzählen könnte.
Soundkarten von Club 3D, alle Möglichen von Creatives und Terratec, in alten Tagen so manche Hercules und Onboardsounds vieler Gernerationen werkelten in verschiedenen Rechnern.
Viele gute und sehr gute, aber auch eher bescheidene, Stereo- und Surroundanlagen, mit teuren und preiswerten Boxen hatte ich über die Jahre in meinen ständig wechselnen sogenannten eigenen vier Wänden zu Gast.

Fazit-1:
Es ist alles vordergründig eine Preisfrage. Und letztlich nur das.
Die PCM-Streams (heutiger!) Onboardlösungen sind nicht schlechter als die, die von sauteuren Soundkarten an den optischen oder koaxialen Digitalausgängen abzugreifen sind.
Bei Den Anlagen steigt das Klangerleben aber nicht proportional zum Preis.
Eine 600,- EUR-Anlage ist nicht "doppelt so gut" wie ein "billiges" 300,- EUR-Teil

Fazit-2:
Das (klanglich) schwächste Glied in der Kette bestimmt das Klangerlebnis.
Das sind in jedem Fall die Lautsprecher!
Du kannst einen Kleinwagen einsetzen, (oder besser nicht!), änderst an dieser Gesetzmäßigkeit aber mal garnichts.
Außer, irgendwo wurde so weit am Bauteilaufwand herumoptimiert, daß Fremdspannungsabstände, (allermeist in Form von Rauschen) überdeutlich hörbar werden, bleibt dieser Grundsatz Gesetz.
Rauschts wirklich zu stark, ist aber sehr oft die Quelle (Deine CD/DVD oder das MP3/OGG/FLAC-File Urheber des Übels.
Leider aber nicht immer ...
Es gibt zu viele wirklich schlechte Lösungen.
Solche waren hier aber nie im Gespräch.
Und nein!
Die Onboardsoundlösungen ala Realtek 888 und höher, sowie ihre ASUS Pendants die allerdings rein meßtechnisch, (warum auch immer ...?) unterlegen sind, sind nicht schlecht.
Ja doch ... (vieleicht)
Deren analoge Signale haben einen geringfügig geringeren Rauschabstand, was wirklich hörbar werden kann.
Aber das stört, sofern man seinen Computer mit der Anlage digital verbandelt, mal überhaupt nicht.
Das Rauschen entsteht im Analogteil. Der digitale Zweig ist nicht betroffen!
Alle Onboardlösungen belasten nur die CPU etwas stärker, als das gute rechenstarke Soundkarten zu tun pflegen.
Die paar Prozent steckt aber jeder heute modern zu nennender Prozessor weg, ohne daß die Leistungsbilanz des Systems irgendwie in die Knie zu gehen droht.
Ja selbst in allen möglichen HTPCs eingesetzte Atoms, müssen an der zusätzlichen Rechenarbeit nicht verzweifeln.
Beim Musikhören und DVD-/BD-Schauen sowieso nicht.
Aber auch ingame macht das den in Gamersystemen üblichen Rechenwerken nicht wirklich was aus.
Das sämtliche Onboardlösungen auf EAX2 (also Stereo) beim Gamen beschränkt bleiben müssen, weil Creative seine propäritären Standards (außer für Auzentech) nicht lizensiert, ist (nach meinen Ohren/meiner Meinung) so ziemlich der einzige vernünftige Grund eine dezidierte Soundkarte einzubauen.

Die Teufel, egal ob nun die 100'er oder die 200'er, sind verdammt nah am HiFi.
Das sie aber leider eine klitzekleine Grundtonsenke haben und auch sonst nicht wirklich mit absoluter Liniarität glänzen können, trennt sie davon.
Dies muß Dich aber nicht davon abhalten preiswert einzukaufen.
Ansonsten muß an diesen Brüllwürfelsets nicht viel kritisiert werden.
Ein guter teilweise doch recht voluminöser Bass ohne Schwammigkeit, der mit noch genügendem Tiefgang punktet, läßt andere Computer-Boxensets (außer dem Edifier C2) eher alt aussehen. Flirrende seidige Höhen bringen die Teufel auch sehr manierlich zu Gehör.
Wer hier zu stark an den Höhen-Reglern dreht, bekommt aber die eher angestrengte Spielweise zu hören.
Also Finger weg - unverfälschte Musik hören(!)

Wer nicht pausenlos Klassik hört, wird das Bisschen Abstand zum HiFi sowieso nicht bemerken.
Bei Rock und Pop, bei Technoklängen prinzipbedingt sowieso nicht, ist der Gruntonbereich sowieso unterrepräsentiert, weshalb er nicht unbedingt als Entscheidungskriterium herhalten muß.
Der Bass des 100'er Teufels ist etwas schwächer, reicht aber in kleinen Räumen noch immer aus.
Warum also teurer kaufen?

Stimmt.
Von Teufels Decoderstation wissen wir nicht viel.
Das sie keine hörbare Klangverschlechterung herbeiführt, wissen wir allerdings ganz genau.

Es spricht also nichts dagegen sich mit dem Onboardsound zu begnügen, das Tonsignal an die Teufel-Decoderstation zu übertragen und das preiswertere Conzept E 100 Set zu nehmen.

... puh!
Viel schlecht zu lesender Text.
Sorry.
Gerade im Audio-Bereich, wo Dichtung und Wahrheit eng zusammenliegen, wo Erwartungshaltungen unsinnig hohe Preise diktieren bzw möglich machen, wo Voodoo und Legenden sehr präsent sind und sich (zuweilen) auch schon mal der eine oder andere Fanboy tummelt, kann ich einfach nicht ruhig sein und meine Finger still halten.
Da muß ich einfach mal meine schwache Stimme erheben. ^^

Übrigens:
Ich verwende den Onboardsound namens 889A, der digitale Signale an einen in die Jahre gekommenen JVC RX 5052 sendet.
Als Speaker habe ich mich auf das Canton Movie 60 CX festgelegt.
Mehr bringt nicht wirklich mehr.
Oder würde so teuer, daß ich einer Vollbeschäftigung nachgehen müßte ...

Zuletzt bearbeitet:
zu finch:

also nix gegen dich , aber lesen ist klar im vorteil=) ... die kabel sind alle zusammen mit dem Pack !! schau

Im Lieferumfang enthalten:
  • 5 x Satelliten-Lautsprecher CE 20 FCR
  • 1 x Aktiv-Subwoofer CE 300 SW
  • 1 x Decoderstation 5
  • 5 x Tischfuß CE 20 TP
  • 1 x Tischfuß CE 10 TP
  • 1 x Kabel-Set AC 3015 WS
das ist bei dem E 300 bei dem
Concept E 100 Control ist das hier auf gelistet

Concept E 100 Control

€ 229,00

€ 288,00

Komplette PC-Musik-Anlage im 5.1-Surround-Sound. Anschlüsse für drei Geräte, Mikrofon und Kopfhörer. Inklusive Fernbedienung.

Der 200 Watt-Verstärker im Subwoofer steuert den 200 mm Tieftöner und fünf kleine Hochleistungs-Satellitenboxen für ein beeindruckendes Klangerlebnis.

Perfekt bis 15 qm.

Im Lieferumfang enthalten:

• 5 x Satelliten-Lautsprecher CE 10 FCR
  • 1 x Aktiv-Subwoofer CE 100 SW
  • 5 x Tischfuß CE 10 TP
  • 1 x 5.1-Steuer-Gerät ControlStation 2
  • 1 x Kabel-Set AC 2405 WS

und ich denke das letzte ist (1 x kabel Set AC 2405 WS)...

und das bedeutet doch das alles dabei ist ...
analog kabel hab ich selbst =)

zu Horst...

ich habe auch alc 889 mit meiner onboard ^^... das heist also ich kann mir in ruhe eigentlich das E100 bestelln (das e300 würde meine mutter bestimmt in den wahnsinn treiben^^)...

... mh wird das teufel system denn deutlich besser sein wie mein jetziges ??... auch von den bässen ? ich möchte ja auch beim zocken ein gutes feeling haben dann ? reicht das aus oder lieber das e300 ? oder e200 ? mit etwas mehr power ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sry für doppel post ! steht auch dabei ! bei dem e100 control das es ein bundle ist und man 60 euro spart !!!

Zuletzt bearbeitet:
Das E100 reicht auf alle Fälle aus. Bei mir steht das auch im Zimmer, hängt jedoch am MB, mit der Decoderstation hat man dann sicher nochmal einen besseren Klang. Der Unterscheid zu den Größeren liegt in meinen Augen nur in der Größe 🙂D) und der Wattzahl.

Edit: Die Satelliten werden auch nicht so schnell Schlapp machen. Das System Selber hatte ich noch nie an die Grenze bringen könnte, da das Haus nicht mehr mitmacht (Holz^^)

Zuletzt bearbeitet:
ok war bei dir das bundle auch ? also hast du alles dabei gehabt ? kabel usw ? oder nur die satelitten und den woofer ? .. und em , wie ist der klang

ok war bei dir das bundle auch ? also hast du alles dabei gehabt ? kabel usw ? oder nur die satelitten und den woofer ? .. und em , wie ist der klang

Damals gab es das Bundle noch nicht...das Kabelset musste ich dazu kaufen.

Der Klang ist wirklich sehr gut. Ich habe vorher selber noch kein anderes 5.1 System gehabt, habe aber schon genug Logitech-Systeme gehört, und die kommen bei weitem nicht an die Teufel ran. Da ich das System an einer Onboard-Lösung habe, wirst du mit der Decoderstation nochmal besseren Klang haben.
Die Lautstärke wird auch kein Problem sein, da dir, bevor die Teufel schlappmachen, entweder das Trommelfell platzt oder die Nachbarn sich beschweren :fuchtel:

wie du siehst ist bei dem bundle alles dabei ! was ich oben auch gepostet habe das control wird die decoder station ablösen und das kabel set ist auch gut das es dabei ist ... oder irre ich mich da ? weil bei dem infos steht das dass kabel 1 x Kabel-Set AC 2405 WS dabei ist ....

SYSTEM HIGHLIGHTS

listing_red_dot.gif
Komplette PC-Musikanlage für 5.1-Sound
listing_red_dot.gif
Konsole mit drei Eingängen und Fernbedienung
listing_red_dot.gif
Mikrofon- und Kopfhörer-Anschluss
listing_red_dot.gif
200 Watt-Verstärker/200 mm Tieftöner
listing_red_dot.gif
Fünf Hochleistungs-Satelliten auf Tischfuß
listing_red_dot.gif
Bundle-Preisvorteil: € 59,-
trans.gif
trans.gif
stimmt das alles soweit auch der bundle preisvorteil ? oder ist da ein harken weil mit versand würde mich das zusammen 250 euro kosten =) un das ist machbar

Das stimmt schon so und da müsste auch alles dabei sein, um dann gleich loszulegen, kannst ja mal das normale E100 + Decoder Station (Control) + Kabelset in den Warenkorb legen da, kommste schlechter weg.

ok entscheidung liegt fest ich nem das E100 , das reicht ja locker für 15 qm wie es da steht... und ja ich hoffe das es das bundle ist, würd aber eine zeit lang dauern =) ... aber gut , und welche Soundkarte denn nun dazu noch ?

ich würde zunächst mal garkeine Soundkarte vorsehen.
Der Vorteil gegenüber dem Digitalausgang des Onboardsounds ist faktisch gleich NUlLL.
Schade um jeden Euro, den Du da zu viel ausgibst.

In kleinen Zimmern reicht die Power des Benjamin, wie Teufel selbst seinen kleinsten Sub bezeichnet, alle Male das Bassfundament aller Musikstyles und -Richtungen und den Effektkanal von DVDs mal wirklich effektvoll vor Dir auszubreiten.
Wenn Du es da mit den entlockbaren Pegeln übertreibst, wird selbst das Conzept E100 Deiner Mama gewaltig überdimensioniert erscheinen.
Und dann gibts wahrscheinlich sowieso die erste Mißstimmung ...

Das mußte ja so kommen ...
Ich habe schon allerhand hochwertige und mindestens genau so viel eher schlechte Audiotechnik, entweder selbst besessen oder zumindest mal in den Fuchteln gehabt.
Ausgerechnet die Phillips LX3000D kenne ich aber nicht mal dem Namen nach.
Ich kann nur von anderen Produkten, die unter diesem Markennamen in die Verkaufsregale und letztlich zu mir gefunden haben, auf die Qualität Deiner Anlage schließen.

Irgendwie ist das jetzt mal richtiog doof.
Wie soll ich denn zum Teufel noch mal, einen MP3-Player, eine mal wirklich uralte, aber wahnsinnig(st) gute Stereoanlage, eine SVHS-Vollformat-Videokamera und den allerbesten (S)VHS-Videorecorder, den die Welt je erleben durfte, mit Deinem Heinmkino-Set vergleichen?

Philips.
Ein großer Name.
Ein Innovationsträger in der Consumer-Electronic.
(Auch wenn ein Großteil dieser Innovationen eigentlich nur z.B. bei der Übernahme von Grundig sozusagen kostengünstig mit eingekauft wurden.)
Aber leider "glänzte" Philips auch oft als Produzent von nett anzusehender Billigware.
Mein Gefühl sagt mir, daß Dein Heimkino-Set durchaus zu den höherwertigen Philips-Produkten gehören könnte.
Demzufolge wäre der klangliche Gewinn mit dem Teufel-Set (wahrscheinlich) eher bescheiden.
Aber nur so ein Gefühl ...
Begründungen hab ich keine.
Und fundierte Kenntnisse wiegesagt, schon erst recht nicht.

Dir bleibt eigentlich, sofern sich nicht noch jemand findet, der wirklich etwas weiß, nichts weiter übrig als Dich von den Vorteilen des Teufel-Sets selbst zu überzeugen.
Stellst Du fest, daß die entweder zu gering ausfallen oder schlimmsten Falls überhaupt nicht vorhanden sind, packst Du die Teufelei einfach wieder fein säuberlich in die Versandverpackungen und sendest das Ganze retur.
Das geht und tut nicht weh.
Und man schiebt Dir Deine sauer zusammengesparten Euronen auch recht bald wieder zurück aufs Konto.
In dieser Beziehung kann man diesem Direktversender mal überhaupt keine Vorwürfe machen.

Da dem Philips aber der bei Teufel mit der Decoderstation ja vorhandene Digitaleingang fehlt, nehme ich mal an, daß eine Qualitätssteigerung im Sound feststellbar sein wird.
Mit einiger Sicherheit wirst Du das Teufel-Set samt seiner Decoderstation behalten wollen.

Ich hoffe du könntest noch ein kleines Feedback geben, wenn du das System endlich hast. Will mir wohl auch bald was von Teufel zulegen, weiß aber noch nicht ob E100 oder E300 und ob ich die Decoderstation nehmen soll oder zur extra Soundkarte greife, so wie du. 😉

MfG KonZe

also mein philips system habe ich vor 2 jahren von einem freund geschenkt bekommen, und ich finde es nicht gut .... also ich würde warscheinlich als aller erstes beim teufel mich mit dem glasklaren sound vergnügen und dann dem bass der natürlich rapider sein wird ist jetz schon klar, die anlage wird warscheinlich noch eine lebensdauer von 1 jahr haben, um es hart auszudrücken sie ist sehr ausgelutscht ... der sub bringt nicht mehr die leistung wie ich sie früher kannte von meinem kumpel... er hat sie mir auch für 80 euro überlassen ... er hat sich dann die harman kardon geholt , und naja da muss man nix mehr sagen ,...

nach 2 jahren dieser anlage möchte ich einfach auch mal ein neues spiel zeug und diesen "oldie" schön verbackt in den schrank stellen und "ruhe in frieden sagen"

nun nochmal zu soundkarte... das heist also ich kann weiter hin eine analoge einstellung nutzen ? ... Wäre es ein unterschied wenn ich mir diese karte dazu nehm würde

und via analog anschliese ..?

Eben zur Verdeutlichung.

Wenn du die Decoderstation dazunimmst, brauchst du keine extra Soundkarte, da der Digitale Sound von dem Decoder in Analogen umgewandelt wird, falls du dagegen die Decoderstation außen vor lässt und die Anlage direkt, also analog an deinen PC anschließt, wäre ein Soundkarte von Vorteil, da diese das Signal von Digital zu Analog konvertieren muss.

Hab aber leider keine Ahnung wie gut die Soundkarte oder andere Modelle sind. 😀

MfG KonZe

falls du es nicht bemerkt hast ich habe mich bereits endschieden für das E100 da wird kein decoderstation dabei sein sondern eine control station , les genau nach dann findest du es und den link zu dem kleinen benjamin =) .... ich möchte nur wissen ob es sinn macht die titanuium für 56 euro mit zu bestelln ,?

Meine Antwort auf Post #45:
(Genauer zur Soundkarten-Frage)

Bei Musik und Kinoton, ist der Vorteil sehr von Deinen Hörgewohnheiten und vor allem davon abhängig, ob Du die ganzen Klangverschlimmbesserungen, die Creative Dir bietet, zu nutzen bereit bist, abhängig.
Es kann anders klingen.
Aber nicht besser.
(Kommt aber wiegesagt gewaltig darauf an, was man als "besser" empfindet.)
In Games hat die Soundkarte softwareabhängig einen kleinen oder sogar einen erheblichen Vorsprung gegenüber der Onboardlösung.
EAX5, was allerdings irgendwie schon bei seiner Geburt als tot galt, klingt einfach mal umwerfend realistisch.
Besonders gut ist das, sorry ich bin mal überhaupt nicht so der Gamer, nach meiner Meinung in Doom 3, Battlefield 2: Special Forces und F.E.A.R. zu hören.
Wer diese Games, ein paar andere mit EAX5 solls wohl auch noch geben, oft zockt, kommt um eine X-Fi-Karte absolut nicht herum.
Leider haben sich aber nur sehr wenige Spieleprogrammierer die Arbeit gemacht ihre Games mit diesem EAX5-Gimmik auszustatten.
Allgemein setzen die Games-Schmieden auf Direct 3D-Sound und OpenAL als Soundstandards.
Besser als der Onboardsound, gehts aber alle Male.

Wenn Dein Focus letztlich mehr auf der Zockerei liegt, ist die X-FI schon das Richtige für Dich.
Und ja. Musik und Movieton kann sie auch.
Und dies garnicht mal so schlecht.
Crystallizer und Co. kann man ja auch abschalten ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Teufel System kaufst, schau aber nochmal nach, ob du auch eine Art Rückgaberecht zugesichert bekommst, damit du nochmal gelegenheit hast, das Set erstmal Probezuhören! Wenn's dir dann doch nicht gefällt, bleibst du im Zweifel drauf sitzen. Wie gesagt, Probehören ist eigentlich immer das A und O, bei einem Versandhandel geht das aber eben schlecht. Ich glaube aber Teufel bietet sowas in der Richtung an.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten