Neue Anlage, und Soundkarte!

ich denke nicht, das ich es wieder her geben werde ^^ 🙂... da ich mir jetzt schon mal ausmale wie und wo ich was hinstelle... und mit sicherheit ist es um einiges besser alls mein ausgelutschtes was ich grade habe (philips LX3000D)...
hatte anfangs nie schwierigkeiten , bis ich WoW spielte , ab da fingen dann die problemchen an mit dem Sound.. allgemein neue Spiele waren ein problem, aber ich freu mich auf meine Teufel und meine titanium soundkarte... ich werd bestimmt nichts falsch machen , weil, ich hier so gut beraten werde , und meine ausdrucks weise euch gegenüber sich auch stark verändert hat (siehe mal alte post's von mir)... ich glaub reggea gandalf war es damals (anfang des jahres) der zu meinem jetztigen System Verhalf (AMD athlon II x2 usw, siehe mein amdchen)...

danke leute , ich finde es echt klasse sich mit euch zu unterhalten, hier weis keiner was besser , sind fast alle gleiche meinungen ... 🙂
naja warten wir mal muss das geld erstmal zusammen scharren und dann mal sehn =) wie es wird

Wie gesagt... erstmal anhören, dann weiter sehen. 😉

Da fehlt mir das nötige Geld um das zu beurteilen.
Ich hatte bisher nen paar mal das Glück und die Gelgenheit auf der internationalen Funkausstellung hier in Berlin ein paar der teuersten erhältlichen Komponenten in Kombination zu hören, woraus sich ofters Preise im 6-stelligen Bereich ergaben und ich finde, dass diese Komponenten zwar alle um einen gewissen Grad besser klingen als das Gewohnte, aber dem exorbitanten Preis in keinster Weise gerecht werden. Es ist schon ein großer Unterschied, aber ich denke man bekommt guten Klang auch in einer verhältnismäßig niedrigeren Preisliga (die aber im HiFi Bereich auch schon verdammt hoch angesiedelt ist für den Durchschnittsverbraucher). Die Sache ist halt, dass High End Anlagen meist aus mehreren Komponenten bestehen, da wird ja der Handelsübliche Receiver nicht als solches genommen sondern aufgesplittet in High End Vorverstärker, High End Endstufe und noch zahlreiche High End Quellengeräte. An die Lautsprecher garnicht zu denken. Und viele teure Komponenten ergeben halt einen entsprechend hohen Gesamtpreis. Ob sich das lohnt ist aber die andere Frage.

Den Leuten aus dem Video kann ich auch nur eingeschränkt zustimmen. Was die da über Digitale Medien und Kabel Know-How von sich gegeben haben stößt bei mir auf Widerspruch. Das sind offenbar Leute, die sich noch zum konservativen Analog-Lager hingezogen fühlen und einen Haufen Geld für Plattenspieler ausgegeben haben und dies nun rechtfertigen, indem sie die digitale CD niederreden. Da wird dann gesagt, dass bei der CD Informationen verloren gehen, dass da Frequenzen abgeschnitten werden und keine Plattentypischen Umgebungsgeräusche zu hören sind.
Das sehe ich persönlich anders. Allerdings will ich dazu jetzt nicht ausschweifen.
Außerdem sind das Leute, die teure High End Kabel befürworten, was ich auch nicht wirklich verstehen kann. Man investiert abertausende von Euro (oder Dollar) in nichtsymmetrierte Kabel für etwas, was man mit viel Aufwand nicht annähernd so hinbekommt wie bei symmetrierten Kabeln, die weniger kosten. Und im High End Bereich findet man auch ab und zu mal XLR und ähnliches. Zumal ich sowieso diese ganze Abschirmungswissenschaft bei Boxenkabeln für Hokuspokus halte. 😉

eine frage nun noch , was kann ich aus meiner anlage nun noch raus holen ? welche einstellungen kann ich mit meiner Realtek HD Onboard machen ? ... alc 889 habe ich und DX 9.0...

ich habe mein analoges kabel bei audioausgang angeschlosen wie es sich gehört und bei meinem receiver auf aux

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten