Neue Grafikarte einbauen

hmm ok laut diversen Tests bist bei 380W wenn alles @stock läuft, aber es darf halt nix übertaktet werden sonst steigt der Verbrauch schnell.

Wie viel Leistungverlust hat mann von PICE 1.0 zu 2.0 denn mein Motherboard hat ja nur 1.0? Wie groß ist der Unterschied?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ne GTX 470 bei einem Q8200 mit 2,33 GHz und einem beschnittenen Cache das packt der Prozessor nie. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
ne sollte hinhauen mit dem Quad.

Hmm von PCIe 1.0 auf 2.0 hast schon ordentlich Verlust in Richtung 20%.

Theoretisch sinds 50% allerdings nutzt eine GTX460 keine 100% der Bandbreite des PCIe 2.0 Slots.

Ich suche ein Mionboard für Quad Prozessor. Sollte nicht teuer als 120 Euro sein aber PICe 2.0 unterstützen und Platz für 6GB DDR2 bieten und eine GTX 470 bedienen können. Habt ihr Empfleungen für mich?

Ich suche ein Mionboard für Quad Prozessor. Sollte nicht teuer als 120 Euro sein aber PICe 2.0 unterstützen und Platz für 6GB DDR2 bieten und eine GTX 470 bedienen können. Ähm Beim Speicher sind es 3x 2048MB. Und ich will sonst nicht übertakten ich will nur eine GTX 470 damit bedienen so das sie zu 100% Leistung hat und wie gesagt ein Netzteil dazu was für die GTX 470 auch aureicht. Mehr möchte ich dami nicht machen Ziel soll es nur sein das nächste halbe bis ganze Jahr alle neuen Spiele flüssig auf hohen Details zu Spielen.

Ich suche ein Mionboard für Quad Prozessor. Sollte nicht teuer als 120 Euro sein aber PICe 2.0 unterstützen und Platz für 6GB DDR2 bieten und eine GTX 470 bedienen können. Ähm Beim Speicher sind es 3x 2048MB. Und ich will sonst nicht übertakten ich will nur eine GTX 470 damit bedienen so das sie zu 100% Leistung hat und wie gesagt ein Netzteil dazu was für die GTX 470 auch aureicht. Mehr möchte ich dami nicht machen Ziel soll es nur sein das nächste halbe bis ganze Jahr alle neuen Spiele flüssig auf hohen Details zu Spielen.

wenn du noch einen 4ten Ramriegel dazu nimmst oder eben einen von den 3 weg nimmst, dann solltest noch einen Tick mehr Leistung bekommen, weil der 775 Sockel mit Dualchannel läuft.

Zu deiner Frage dann kannst eigentlich jedes belibige nehmen muss es neu oder gebraucht sein ?

Wenns wirklich sonst nix können muss kannst du das Board hier nehmen.

Beim NT wenn nichts übertaktet wird oder so reicht eines von denen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten