Hmm ...
Alles, was es so für unter hundert gibt, kenne ich natürlich nicht.
Deshalb würde ich Dir wiederum was Gutes aus China nahelegen.
Nimm ein preiswertes [
].
Relativ klein aber nicht direkt "brüllwürflig", preiswert ohne billig zu sein, klanglich sogar mit sogenannter ernster Musik "aushaltbar".
Mehr Qualität/Wohlklang gibts für weniger Geld einfach nicht.
So zumindest meine Überzeugung.
Was ich sonst kenne und durchaus als (noch) empfehlenswert empfinde, wäre ein [
].
Trotz, (vieleicht auch wegen?) der Doppelbestückung ist das Set allerdings mit einer klitzekleinen Grundtonsenke "gesegnet".
Macht aber nichs! Das läßt sich sehr gut mit dem Equalizer im Soundtreiber ausbügeln.
Man kann das Set auch ohne diese Ausbügelei gut nutzen.
Zumindestens wenn man nicht so der absolute Ohrenmensch ist.
Die meisten User bevorzugen ja sowieso die sogenannte Badewannen-Einstellung, nachdem sie den EQ erst einmal gefunden und ausprobiert haben.
Der Sub macht, wahnsinnig tief in den subsonischen Bereich gehts allerdings nicht hinab, seinen Job ziemlich präzise und bei normalen Pegeln hörbar unangestrengt.
Ich kenne noch mehr, halte mich aber mit Empfehlungen, weil der Rest meiner Probanden zu weit vom HiFi entfernt agiert, zurück.
Für einfache Soundwiedergabe ohne nennenswerte Klang-Erwartungen würde mir allenfalls ein [
], auch wieder mit Grundtonsenke und alles andere denn pegelfest, einfallen.
Dies Set hat meine Frau zuweilen in Betrieb. Ihre nochmals schlechteren Creative T3100 hat sie sich glücklicherweise ausreden lassen.
Na ja ... geht so ...
Sozusagen das allerunterste Ende des Machbaren.