Hallo,
Du hast schon recht.
Es ist nicht direkt verboten, dass man (etwas) ältere Threads noch einmal recycled.
Ich bin auch vom 330'er Edifier-Set überzeugt.
Deshalb habe ich diese Lautsprecher ja weiter vorn im Thread empfohlen.
Eine (fast schon) hifi-dele Spielweise, vor der so manche Stereoanlage aus'm Kaufhausregal nur symbolisch den Hut ziehen kann, wäre der Gegenwert für etwa 130,- ausgegebene Euronen.
Vom highendigen Wohlklang allerdings auch mehr als nur ein kleines Schrittchen entfernt ...
Der Bass-Würfel ist, letztlich ne Frage der Relation, nicht wirklich das, was man klein nennen würde.
Aber so steht das ja alles überhaupt nicht in Deinem Forderungskatalog.
Wenn Ich Deinen Post so verstehen muss, dass Du nach Möglichkeit garkeinen Subwoofer unter Deinem Schreibtisch platzieren willst, kann ich Dir dies [
] nahelegen.
Klar ist das, einfach weil hier nicht genug Volumen vorhanden ist, im Bass relativ schaumgebremst.
Du wirst also keine Raumschiffe in Deinem Zimmer landen hören.
So schaumgebremst, dass man vom Fehlen des Bass-Bereiches sprechen müßte, ists aber auch nicht.
Kanonendonner kann man ganz sicher von Sprache, die ganz bestimmt nicht zum Gebrabbel ohne Höhen verkommt, sehr sicher unterscheiden.
Für normale Geräuschkulisse nebst YT-Filmchen wird sowas vorhersehbar vollkommen ausreichen.
Die Boxen selbst enthalten keine Elektronik.
Diese kommt in einem kleinen Kasten, der auf dem Schreibitsch entweder nicht weiter stören muss oder auch in einem freien Laufwerksschacht des Computers untergebracht werden kann, mit ins Haus.
Preiswert, ausdrücklich ohne billig zu sein, ist das Set alle Male.