Neue PC Lautsprecher zulegen

Klar, am besten lautspreche der nuvero linie von nubert oder klipsch rf 7.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
v

Wenn du uns kein budget nennst wirds schwer
 
ca 250€ & 5.1 (wegn Surround bei Gaming) hatte die Logitech Z906 oder die Edifier C6XD im Blickfeld. Hab gehört das die Logitech bei Gaming & Filme(Surround) punkten kann, aber die Edifier in Verarbeitung(Holz) und im bereich Musik(aber Spiele & Filme sollen auch ganz gut sein). Oder gibt's da alternativen?
 
Naja das doofe is die Z5500 gibts nur für 400-500€ gebraucht, da könnt ich mir ja welche von Teufel holen, zu welcher würdet ihr greifen? Oder gibt es da noch alternativen?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
WAS KOSTEN DIE GEBRAUCHT? ich glaub ich repariere meins und verkaufs doch 😀

alternative: Edifier
 
Teufel hat in moment auf Ebay eine Aktion hier kannst du die Concept E 350
bei Ebay für nur 222€ statt 300€ Sofortkauf kaufen, oder eben Teufel versteigert auch ab und zu Anlagen die auch immer mal ein bisschen günstiger sind.
In moment absolutes schnäppchen siehe z.B hier
Für den Preis gibt es wohl kaum bessere Boxen. Und die großen Subwoofer sind grade bei Filmen total geil, wenn mal ein richtiger Hubschrauber im Film kommt und Subwoofer gibt mal gas, kommt es dir wirklich so vor bei dem Druck als wenn wirklich ein Hubschrauber neben dir landet. Find ich super, also ich kann keine Filme mehr ohne 5.1 System gucken 😀
 
Naja ok 400-500€ sind einwenig übertrieben, aber schon teilweise mehr wie die Z906,(250-300€) ich schau mir mal die Teufel an. Wenns mir dann doch zu teuer wird greif ich zu den C6XD vom Edifier. 🙂 Achja und Optimal wäre ein Toshlink eingang für meine Ps3 🙂

edit : Ok hab mir gerade die Teufel bestellt, dazu muss ich aber Kabel bestellen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep kabel fehlen noch und für toslink bräuchtest du die digitale version oder eben den decoder von teufel
 
Ah mist, naja dann muss ich erstmal mit der Klinkenversion klarkommen.. (Ist ja primär für PC gedacht, und es gibt auch sowas wie Line-In 🙂) und nächsten Monat kommt der Decoder.. kann ich auch Standart-Lautsprecherkabel bei Amazon bestellen? Sowas hier ->

edit : Muss es ein Teufel Decoder sein? 😀 gibt es auch günsterigere alternativen?xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den von teufel nehmen, günstiger wirds so schnell nicht. ich würde einfach das kabelset von teufel ordern, die amazonkabel sind voraussichtlich nicht einmal vollkupfer
 
Ach du kannst einfach nehmen. Du musst nicht die teuren Teufel Kabelsets nehmen. Die 5 Sateliten werden über diese 2polige Kupferleitung an den Heck des Subwoofers angesteckt. In dem Subwoofer ist der Verstärker für Satelliten und den Woofer integriert. Also die 2polige Leitung an die Klemmen von den Satelliten-boxen anschließen und diese werden dann am Subwoofer auch über Klemmtechnik angeschlossen. Anschließend wird einfach über Cinch->Klinke die Anlage an dem PC angeschlossen werden(z.b mit 3x ). Das sauberste ist natürlich über ein Toslink (Lichtleiterkabel) anschluss durch eine Decoderstation. Ich war damals auch ein Total geizhals und hab gedacht 160€ für ein Decoder?! Und habe mir damals einen 30€ Decoder bei Amazon bestellt. Ich finde nicht mehr genau diesen, aber hier ist ein ähnlicher . Ja, es funktioniert damit, aber letztendes muss ich dir aus Erfahrung sagen habe ich mir doch die Decoderstation gekauft. Aber GEHEN tut es und qualitativ war es auch kein hörbarer unterschied für mein unmusikalisches Ohr. Aber ich empfehle es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir schon versuchen vollkupferkabel mit nem 1,5er querschnitt holen. Das reicht für die satelliten. Erwartet ja keiner dass du 4 quadrat silberkabel für 10€ der laufmeter kaufst. Aber vollkupfer darfs sein
 
Nunja es ist nicht so das ich nicht bereit wäre mehr auszugeben, aber das Geld ist nunmal nicht da, da ich moment noch in der Ausbildung bin, wird eh primär für den PC genutzt. Hab mir jetzt das Kabel-Set von Teufel bestellt(30m, 3x Y-Kabel und 3x Klinke) bestellt, das 30m wird zurechtgeschnitten soweit ich verstanden hab? Und parad0xr ich glaub du meinst diese Y-Kabel? 2013-05-02 22.19.03.jpg(Du hast Stecker auf Stecker verlinkt)^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, er hat absichtlich stecker auf stecker verlinkt, weil am teufel woofer buchsen sind und in deinem pc auch buchsen sind 😉

mit dem kabelset machst du sicher ncihts falsch und jep du musst es dir zurechtschneiden.
 
Alles klar, danke für alles 🙂 Der Subwoofer ist schon da, die Lautsprecher komischerweiße noch nicht, hab aber bei einem Unboxing gesehn das die in Verschiedenen Paketen ankommen(Und DHL Versandstatus auch noch nicht vollständig abgeschlossen ist), daher erstmal abwarten und Tee trinken. Und die Kabel sind vorrausichtlich auch 11-13 Dezember da. Im vergleich zum Teufel steht ja mein alter Subwoofer als Schlumpf da. 😀
 
Nimm einfach die Logitech Z553 2.1 die sind gut und liegen auch in deinem Budget... ich selber habe sie auch seit März und finde sie sehr gut^^
 
bei mir steht der (aktive)subwoofer vom speedlink gravity, und daran hängen zwei JBL control ONE speaker! machen ordentlich power und haben mich knapp 100 euro insgesamt gekostet. (die control one gabs in der bucht für 66 euro inkl.😀neu>sofortkauf)
 
Mir gehts ja nicht um die "Power", meine X-530 machen auch genug Krach, mir gehts um Raumklang und Klangqualität. Mittlerweile ist jetzt alles da, bis auf die Kabel, sobald die da sind gebe ich mein Feedback ab. 🙂
 
Das ist es eben.
"Krach" macht das X530, aber mehr auch nicht...
Das Teufel System spielt schon 2-3 Ligen höher, auch wenn es natürlich bei weitem auch noch nicht richtig gut ist.
 
naja krach... die jbl control one gibt es auch schon länger. man brauch sich nur die amazon rezensionen angucken.

mit nem aktiven subwoofer ist das schon n bissel mehr als krach^^. und das (mittlerweile)recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind auch die Kabel angekommen, hab nun alles aufgebaut, bin von der Klangqualität echt überzeugt, nur die standfüße könnten Stabiler sein. Verzerren aber ab Lautstärke 70, liegt wohl aber eher an meiner onBoard-Soundkarte als an den Boxen. Bisher konnte ich leider nur Musik testen, Spiele & Filme kommen dann morgen. Noch eins, wenn man keine Abisolierzange hat könnte sich das abisolieren der Kabel als schwierig erweißen, nunja bin auch mit einer Stinknormalen Zange hingekommen. Die Downfire des Subwoofers kann sich wirklich beweißen, bei höheren Lautstärken vibriert mein ganzes Zimmer. :3
 
Ganz normal mit dem vibrieren... Und richtig die zange tuts auch (auch wenn abisolierzange bedeutend schneller ist)
 
naja krach... die jbl control one gibt es auch schon länger. man brauch sich nur die amazon rezensionen angucken.

mit nem aktiven subwoofer ist das schon n bissel mehr als krach^^. und das (mittlerweile)recht günstig.

Deine Meinung 🙂
Dann höre dir mal ein gescheites 2.0 oder 2.1 System an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
52

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten