Neue PCM Shirts - Ja oder Nein

Öhm, wir hatten hier doch schon brauchbare Entwürfe die auch gefallen haben... Wenn ich mich recht errinere wars von Invalid.

Ich kann mir nach so langer Zeit ( über 1 Jahr ???? ) nicht wirklich vorstellen das da was besprochen o.ä wird. Ist etwas arg lang oder ? 😉
Wenn das fürs erste aufs Eis gelegt ist, dann sagt es doch einfach. 😉

Das soll kein gestänker sein, sondern einfache konstruktive Kritik.

LG
Richtig, auf's Eis gelegt trifft's ziemlich genau. Es fehlen uns in erster Linie die Möglichkeiten, diese eher komplexen Sachen umzusetzen und für einen erschwinglichen Preis anzubieten. Dafür bräuchte man Kontakte zu Leuten, die eine industrielle Fertigung in die Wege leiten, was bei diesen kleinen Stückzahlen allerdings nicht so sinnvoll wäre. Und da keiner wirklich im "T-Shirt Business" drinsteckt, will oder kann halt niemand mal schnell die Verantwortung dafür übernehmen.

woran scheiterts denn genau?
Ich hab für meinen LK letztes Jahr T-Shirts drucken lassen für <20€ bei ner Bestellmenge von 15 Stück...

Falls ihr eher Richtung Polo+sticken gehen wollt, da hätt ich evtl. auch einen (wobei da das Problem is, das Programm zu machen, das is einmal teuer, kann dann aber wiederverwendet werden).

Wenn da Interesse besteht, frag ich ma nach, was des genau kosten würde (Programm einmal und pro Polo/Shirt).

Und was is etz grad überhaupt der Stand, welche Art, Druck/sticken/flocken, T-Shirt/Polo?
Der Thread hier is irgendwie unübersichtlich... und ich hab grad kei Lust, den komplett durchzulesen. 😉

Ich fass die Problematik nochmal zusammen...
Ich hatte da nen paar Entwürfe, die ganz einfach mit nem Anbieter wie Spreadshirt zu machen gewesen wären, sprich einfache Motive auf der Tshirt Front. Dann hatte glaube invalid nen Entwurf, dessen Motiv noch über den Ärmel und die Taille gegangen wäre, was man aber nicht so umsetzen konnte und was wesentlich kostenintensiver geworden wäre.
Soweit war der Stand - einfache Motive, kein Problem, will aber keiner; bessere Motive - will jeder, ist aber nicht umzusetzen.

also, ich hab ma nachgefragt, unsere Clan-Polos ham gekostet:

fürs Programm (Rücken, großes Logo, ) einmal 300€.
und dann 37€ pro Polo, mit Nick vorne, und URL am Kragen (und natürlich das Logo hinten),
alles gestickt.

Wenn man z.B. des am Kragen (oder den Nick, das is wahrscheinlich aufwendiger) weglässt, dürfts noch billiger werden.

Ich denk mal, wenn man sich auf ein Logo beschränkt, könnts sogar unter 30 fallen. Das is für ein Polo mit Stick schon ziemlich billig...

Für T-Shirts mit Druck gehts (bei nem anderen Laden hier) auch unter 20 (wobei die das klassische Problem haben, der Druck geht beim Waschen kaputt, da sind kleinere Flächen deutlich beständiger, große "bröseln" dann).

Soso, das hört sich ja schonmal ganz gut an.
Also hier der Beitrag mit den aufwändigeren Motiven:
http://www.pcmasters.de/forum/129945-post82.html (Seite 9)

Wenn du mal fragen könntest, ob das technisch machbar wäre und wieviel sowas in welchen Druckvarianten kostet, wäre das ja schonmal toll. Die Frage ist, wie sinnvoll und langlebig die einzelnen Druckvarianten sind und in welcher Form man das Motiv dort abzugeben hat.

jo, kann ich machen, dauert aber (der Sticker is in Frankfurt, da muss ich erst nen Bekannten anhauen, dass der da mal hingeht).

Beim Foliendruck kann ich dir schon was sagen, die sind hier in Erlangen...
Die brauchten damals eine CorelDraw-Datei, möglichst als Vektorbild (ich habs damals mit Inkscape erstellt, und dann in CD importiert und gespeichert).
Da könnt ich bei Gelegenheit mal hinfahren, nach Erlangen komm ich eh jeden Tag.

So, aber etz bin ich erstmal wech für heut, Geb. feiern 😉

@ Keks

Ich danke fürs Statement. Das ist wenigstens mal eine Aussage mit der man etwas anfangen kann. 😉

Die Idee finde ich eigentlich gut. Nur wozu ich das anziehen will, weiß ich nicht 😉 Aber für 30€ würde ich auf jeden Fall eins nehemn

Da ich ja mit einer guten Druckerei zusammenarbeite und immer gute Preise bekomme könnte ich euch das anbieten.Natürlich gegen Rechnung. Besteht die Möglichkeit mit Flockdruck oder Transfer und auf Weiss Suplimation 😉 Sagt mir bescheid wenn ihr wollt das ich das mache

Edit: ich hatte das schon für polotreff.de gemacht...da gabs zb. Poloshirt samt Druck für öhm glaub rund 20 eus, Langarmshirt für 25.

Da ich ja mit einer guten Druckerei zusammenarbeite und immer gute Preise bekomme könnte ich euch das anbieten.Natürlich gegen Rechnung. Besteht die Möglichkeit mit Flockdruck oder Transfer und auf Weiss Suplimation 😉 Sagt mir bescheid wenn ihr wollt das ich das mache

Edit: ich hatte das schon für polotreff.de gemacht...da gabs zb. Poloshirt samt Druck für öhm glaub rund 20 eus, Langarmshirt für 25.

Perfekt !

Das hört sich doch sehr gut an....
Hast du ein Foto von den Dingern wie die geworden sind ?
25€ klingt doch voll ok.

Müsste nur genau wissen was drauf soll. Ich denk ma bestimmt das PCM Logo?? Da müsste ich dann noch vektorisieren und dann kanns los gehen.Ich glaube es geht sogar noch der Username von jeden mit drauf kostenlos.Ich denke so war das auch bei de polotreff dingern.

Ich kann ja mal meins raussuchen und ein pic machen.

Ja, wäre schön wenn sich vielleicht mal einer der zuständigen Mods bzw Admins zwecks der Sache melden könnte!

Das sollte ja wohl möglich sein. 😉

Ich werde mich morgen mit Bolef2k zusammensetzen und zwei T-Shirt Designs erstellen lassen.
Ich denke, dass wir es bis morgen abend sogar schon soweit fertig kriegen.
Sorry für das lange wegschieben dieser Aufgabe. 🙂

Wir können es doch so machen...jeder der die Möglichkeit hat macht einfach ein Angebot mit Preis,Textil und Versand sowie ob mit Rechnung oder ohne. Dann können doch die Mods entscheiden wer es machen lassen soll.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten