[Neuer PC] [Über nacht ausgeschaltet] [Startet nicht mehr]

Der Computer schaltet sich ja einfach so ab im Windows, da läuft netmal ein Programm. Also schaltet er sich ja net unter Volllast ab 🙂
 
So der PC wurde mir erneut zugeschickt und laut denen wurde ein neues Mainboard verbaut.

Ich angeschlossen will in starten, es laufen wie gewohnt alle Lüfter (bis auf der von der CPU) und dann kommt kein Pieps - daher der PC läuft das Laufwerk geht auf nur ich habe 1. Kein Bild 2. Keine Maus und keine Tastatur...

WAS ist da jetzt wieder los, ich bin kurz davor durchzudrehen und anzufangen zu heulen -.-

mfg lala ZAFI hilf mir!!
 
Der Stecker wo 8 Kabel drinnen sind (wenn das der 4Pin Stecker ist) ist drinnen. Der PC wurde total gut verpackt, somit kann ich mir keine Transportschäden vorstellen (selbst der innenraum war gepolstert).

Ich denke der wurde nichteinmal durchgecheckt bevor er wieder rausging an mich.

Zafi hast du ICQ ? - für Live Support überweise ich dir sogar Geld ich bin mit den Nerven am Ende... total Hilflos würde man meinen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Lüfter von der CPU angesteckt?
Ist das Monitorkabel festgeschraubt und im richtigen Steckplatz?

Prüf alles nochmal durch, ob alles richtig eingesteckt und eingerastet ist. Dann frag deinen Händler/Verkäufer. Es ist wohl wie du sagst. In der Eile hat wohl niemand nachgeprüft, ob das Ding auch wirklich läuft.
 
Der Lüfter der CPU ist angesteckt, er läuft auch kurz weg und bleibt dann stehen (ich denke wohl weil es ja mit Temperatur Sensoren läuft oder? )

Das Monitorkabel ist in diesem Fall doch unerheblich oder? Wenn der PC hochfährt und die Maus und Tastaur garnicht erkennt. Ich habe es mit beiden Monitoren an beiden Ausgängen versucht - Bild bekomme ich keines.

Tja nur den Computer nochmal einzuschicken, dazu bin ich net fähig vorher geh ich mit den 800€ auf die Straße und schmeiss ihn ein paar mal über den Asphalt 🙂
 
Ok, also der CPU-Lüfter läuft also, nur bleibt er kurz darauf stehen. Dreht er sich denn richtig, also volle Leistung und mehrere Sekunden oder ist es nur so ein lustloses Drehen und auch nur höchstens 1-2 Sekunden?
 
Ok, also der CPU-Lüfter läuft also, nur bleibt er kurz darauf stehen. Dreht er sich denn richtig, also volle Leistung und mehrere Sekunden oder ist es nur so ein lustloses Drehen und auch nur höchstens 1-2 Sekunden?

Es sind zwar nicht 2-3 Sekunden wohl eher 4-5 Sekunden lustloses drehen (meiner Meinung nach) und danach steht er und zuckt manchmal als wie wenn er nochmal weglaufen wollte.
 
Also das klingt voll und ganz nach einem Netzteil-Problem. Hast du einen Ersatz, mit dem du es mal ausprobieren könntest? Prüf auch nach, ob wirklich alle Stromstecker im Board richtig fest stecken.
 
Wie gut das ich das Netzteil von letztens wieder zurückgebracht habe (das ich zum probieren hatte).

Ja Stecker sind meiner Meinung nach alle fest drinnen, schließen komplett ab und habe auf alle Druck ausgeübt also sind auf jedenfall drinnen.

Laut deiner derzeitigen Diagnose haben sie mir zuerst ein kaputtes Mainboard geliefert und jetzt auch noch ein kaputtes Netzteil? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war das Netzteil vorher schon kaputt und hat das alte Board geschrottet und nun das neue. Keine Ahnung.

Der Punkt ist, dass die Leute nach wie vor für die Instandsetzung zuständig sind. Daher wirst du nicht drumherum kommen, dich an die zu wenden. Schildere ihnen dein Problem, vielleicht hatten sie das schon mit anderen Rechnern und wissen daher, wo es liegt (weshalb sie auch das Mainboard sofort ausgetauscht haben).

Und falls da garnichts geht, dann schick es ihnen zurück. Solange bis du einen funktionierenden Rechner bekommst.

Welcher Händler ist es denn überhaupt?
 
Hardwareversand, und ich wohne in Österreich diese ganze Prozedur dauert jedesmal 2-3 Wochen und am Ende stehe ich wieder ohne Rechner da 🙂
 
Wenigstens ist Hardwareversand ein halbwegs brauchbarer Shop. Viele andere Shops hätten dich ausgelacht und im Regen stehen gelassen.
 
Wie darf ich das verstehen, wenn sie eine defekte Ware liefern habe ich doch ein anrecht auf Austausch und das sogar noch in der 14Tage frist.

Gut ich warte wieder auf die Reaktion von Hardwareversand und dann schicke ich wahrscheinlich den PC wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fällt alles noch in den Bereich der Gewährleistung. Also mach dir keine Sorgen.

Red einfach mit denen, schildere das Problem. Die haben sicher auch keine große Lust den Rechner 20-mal einzuschicken und werden sich das nächste mal sicher mehr Mühe geben.
 
Jo hab gerade eine Meldung erhalten, das Ihnen die Unanehmlichkeiten wirklich sehr leid tun sie alle Versandkosten für mich tragen und ich den PC einfach wieder einschicken soll.

Sollte es beim nächsten mal net klappen, was hab ich dann für möglichkeiten? Irgendwie muss ich die dann doch bei den "Eiern" (brutal gesagt) packen können.
 
Machst du Witze? Dieses Entgegenkommen von Hardwareversand ist schon äusserst kulant. Denn wer weis. Vielleicht ist es ein Versandproblem gewesen, weil der Rechner den Transport nicht gut überstanden hat. Oder vielleicht hat das Stromnetz bei dir im Haus den Rechner geschrottet. Statt dass die nun mit dir Diskutieren oder dich gar in die Wüste schicken, was bei vielen anderen Händlern der Fall wäre. Übernehmen sie den Versand und entschuldigen sich auch noch bei dir. Sei da lieber mal froh, es hät nämlich auch ganz anders laufen können.
 
Ganz ehrlich, ich habe den PC nicht angefasst es könnte mir auch nicht nachgewiesen werden zB.
Der Computer wurde kaputt geliefert, Versandversichert also entweder er wurde beim Transport beschädigt - nicht mein Problem oder es fällt unter deren Gewährleistung auf jeden Fall bin ich im Recht und das lässt sich meiner Meinung nach nicht bestreiten.
 
Korrekt. Dennoch musst du Versand normalerweise selbst zahlen. Auch wenn der PC mehrmals hin und her geht. Denn es ist nicht die Schuld des Händlers, dass du soweit weg wohnst. Das sie das für dich übernehmen verdient daher einen riesengroßen Pluspunkt. Denn selbstverständlich ist sowas nicht.
 
Gut ja den Versand 🙂 ich dachte du meinst es wäre nicht selbstverständlich das sie den PC reparieren oder kaputte Teile wechseln.

Da ich ja auch die PC zusammen und instandsetzung dabei habe (und bezahlt habe) muss er natürlich auch funktionieren dafür haften die ebenso.

Und ich denke in dem Fall übernehmen sie die Versandkosten gerne, weil es ja nicht unbedingt Ruffördernd ist "Schrott" zu verkaufen.
 
Gut ja den Versand 🙂 ich dachte du meinst es wäre nicht selbstverständlich das sie den PC reparieren oder kaputte Teile wechseln.

Bei einigen Händlern ist tatsächlich auch das nicht selbstverständlich. 🙁

Da ich ja auch die PC zusammen und instandsetzung dabei habe (und bezahlt habe) muss er natürlich auch funktionieren dafür haften die ebenso.

Und ich denke in dem Fall übernehmen sie die Versandkosten gerne, weil es ja nicht unbedingt Ruffördernd ist "Schrott" zu verkaufen.

Leider gibt es viel zu viele Händler, dennen das so egal ist. Die betreiben 1-2 Jahre ihren Shop, lösen ihn dann auf und gründen einen mit neuem Namen. Schon sind sie ihren alten bösen Ruf los.

Was lernen wir daraus: Nie bei NoName-Shops bestellen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten