neuer Pc AGANDO agua 1055x6 Gamers Ed. ?

ok soll ich das AsRock Mainboard nehmen oder das anfangs erwähnte ASUS Mainboard ? Es gibt ja USB 2.0 zu USB 3.0 Adapter allerding ändert sich ja nichts.. oder ich schau mich nach anderen Boards um..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hmmmmmm...... wen ich alles bei hardwareversand kaufe komme ich auf ca. 900 euro, schlecht

Zuletzt bearbeitet:
die ASRock passt in das Gehäuse ? Warum ist das ASUS Board so viel teurer als das von ASRock, liegt das an den Anschlüssen ? und würdest du das ASRock anstatt dem ASUS kaufen ?

Jedes ATX-Mainboard passt in jedes ATX-Gehäuse.
Das ist ja der Sinn dieses Formfaktors/Standards.

Unterschiedliche Ausstattungsmerkmale bei den Mainboards ziehen unterschiedliche Preise nach sich.
Sitzt da noch ein weiterer Controller-Chip auf dem Board, ist die Stromversorgung/Spannungsregelung noch besser, d.h. mit noch mehr Phasen ausgeführt, hat das Board noch mehr breit angebundene Solts für Grafikkarten und aufwändiger gefertigte Kühlkörper, wirds halt teuer oder gar unverhältnismäßig teuer.
Ich würde auf die (für mich) sinnlos vielen USB 3.0 Anschlüsse verzichten.
(Für die externe Festplatte ist mir eSATA sowieso lieber und mehr als zwei USB 3.0 Sticks habe ich ziemlich sicher nie am Rechner hängen.)

Ob ASUS, ASRock, MSI, Gigabyte oder irgendwer Anderes das Mainboard herstellt oder labeln läßt, wäre mir vollkommen Wurst.
Ich schaue eher auf vernünftige, mittlere Preise und dann in zweiter Linie, daß ich dabei nicht etwa auf (für mich) wichtige Schnittstellen verzichten muß.
(Da wirds halt schon wieder etwas mehr individuell.
Für mich kommts beispielsweise einer Katastrophe gleich, wenn irgendwer mit einem FireWire-Endgerät zu mir kommt, und ich dessen Daten nicht auf die Festplatte bekomme.)

Im Prinzip gibts keine Vorteile.
Das Prinzip gilt aber nur, wenn nicht noch ein altes IDE Laufwerk oder eine Festplatte, die diese Schnittstelle benötigt, ins System soll.
(Sorry ...war nicht irgendwann in diesem Thread die Rede davon, eine alte Festplatte so lange zu nutzen, bis die Preise für neue Ware wieder ein annehmbares Level erreicht haben?)
Das ASUS-Board bietet einen IDE-Kanal, welcher vom ASRock 970 Extreme4 nicht mehr angeboten wird.
Ein weiterer Unterschied, der aber letztlich nicht so derb entschedend ist, ist eine beim ASUS M5A88-V EVO vorhandene Onboardgrafik.

aha ok also eine Onboard Grafik brauche ich natürlich nicht, Hmm ich werde einen S-ATA DVD-Brenner bestellen ich muss nur mal gerade schauen, was meine alte Festplatte ist....

Also meine alte Festplatte ist leider eine IDE 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Adaptern soll es wohl ohne jegliche Schwierigkeiten und ohne irgend eine notwendig werdende Treiberinstallation gehen.
Meine Erfahrungen in dieser Sache belaufen sich auf exakt Null.

Im Prinzip ziemlich egal welcher Silberlingsdreher genommen wird.
Wenn man sich mal Tests durchliest wird schnell offenbar, daß Performance-Unterschiede faktisch keine Rolle mehr spielen.
Die Medienkompabilität ist bei allen neueren Teilen als gut zu bewerten.
Nur eben die Schnittstelle muß passen.

Eine Frage mein Stievater sagt das es sowieso nicht funktionieren wird weil die Software der vielen versch. Teilen nicht zu einander kompatibel ist. Ist da etwas wahrer dran oder oder ist dieses sorge völlig unberechti.

Der Brenner ist weder schlechter noch besser als andere Produkte.
Jedenfalls nicht wirklich spürbar.
Die Festplatte gehört zu Users Lieblingen.

das heist die Festplatte ist in Ordnung ? dann noch zu den Lüfter der Scythe Mugen 3, er soll an dem Prozessor "herumrutschen", schlimm ? Wann kommt den ca. Windows 8 raus ? lohnt es sich bis dahin ein billiges OC zu kaufen und dann später in Windows 8 investieren.

Versuch es doch einfach mal mit dem Umkehrschluß.
Wenn die Festplatte nicht i.O. wäre, würden sich nicht (fast) alle dies Teil zulegen.
Sie ist sauschnell, vergleichsweise leise und (war mal) so ziemlich das das Preiswerteste.

Auf Windows 8 würd ich nicht warten.
Warum auch? Der Rechner läuft damit weder schneller noch stabiler.
Und das Look & Feel ist sowieso unter aller Kanone.

Der Mugen 3 und "Herumrutschen":
Das Unvermögen einiger User das Ding ordentlich zu fixieren, also daß er bei manchen Leuten nicht wirklich fest auf der CPU sitzt, ist eigentlich immer selbst verschuldet.
Es ist kein Fehler des Coolers oder des Herstellers.
Andere Cooler verkantet aufsetzen oder evt nur einseitig anzuziehen, ist übrigens genau so möglich.
Also müßte man demzufolge so ziemlich Alles meiden.

Ok dann wird das so ziemlich das System sein, als nächste Anschaffung wird dann ein neuer Bildschirm sein.. Aber zuerst mal der Pc ich werde einen großen Teil bei Mindfactory kaufen, aufgrund der günstigen Preise.

Reichen ganz bestimmt.
Mit einem 200'er, diese [ ] kämen beispielsweise in Frage, wirds ziemlich sicher ein paar Dezibelchen ruhiger zugehen.
Das schon ohne den Lüfter in der Drehzahl zu bremsen.
Weil so ein Fan aber sehr wahrscheinlich auch mit verringerter Drehzahl noch so viel Luft ins Case pumpt, daß Wärmestaus sicher vermieden werden, natürlich nochmals leiser.
Das wäre dann zu probieren.

Da hast Du zwei Begriffe Durcheinander gemixt.

Box -> boxed -> heißt, daß Du den Prozessor in einer vom Hersteller versiegelten Schachtel, in der sich auch ein Cooler befindet, bekommst.
Bei der anderen Vertriebsvariante, Tray genannt, bekommst du den Prozessor in einer Verpackung, in die der Händler das Teil gesteckt hat. Ein Cooler ist nicht dabei. Weil nicht vom Hersteller versiegelt, fällt auch die Garantie weg. Die Gewährleistung durch den Händler muß es aber, weil das nun mal Gesetz ist, trotzdem geben.

Black Edition heißt, daß der Prozessor einen offenen Multiplikator hat. (Übertakten für Dummies ...)

Kann der Hersteller doch selbst bestimmen ob es eine Garantie gibt oder ob nicht!
Für die tray verkauften Prozessoren macht er es eben nicht.
Das hat aber, wie ich schon sagte, mit der Gewährleistung überhaupt nichts zu tun.
Aufpassen! Nicht die Begriffe verwechseln!
Du wärst da nicht allein.
Garantie ist ein nicht einklagbares Versprechen seitens des Produzenten oder Vermarkters einer Ware. Gewährleistung ist die Pflicht des Verkäufers, im unverschuldeten Schadensfalle dem Kunden drei Reparaturen kostenlos anzubieten, für gleichwertigen Ersatz zu sorgen oder, wenn nicht anders möglich, zu wandeln (Geld zurück).

Ja, Hast Du.
Den X6 1090T gibt es überhaupt nicht anders.
Mancher schreibt das BE nur nicht dazu, weil ja sowieso klar ist, daß bei diesem Prozessor der Multiplikator offen ist.

also wen der Gegenstand einen Mangel aufweist nach dem herschicken den nicht der Käufer verursacht hat ist es ein Gewährleistungsfall und das betrifft dann den Händler das ist Gesetzlich festgelegt wenn ich das richtig verstehe und der Hersteller kann als Angebot dazu noch für das Produkt garantieren er ist aber nicht dazu verpflichtet. So hab ich das verstanden..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten