neuer PC

Ich muss hier Arachnid recht geben, wenn ein 2500K her soll ist es Sinnvoll auch ein entsprechendes Board zu nehmen sonst ist die K Version Geldverschwendung!
 
mh das schmeißt dann mein Budget durcheinander

was wäre dann noch sinnvoll ?

jetzt mal ohne k der 2400er wäre doch ok ?

oder ich bleibe dann bei der zusammenstellung ohne ssd

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Arbeitsspeicherangaben musst du noch beachten, dass du den VRAM der Grafikkarte mit einrechnen musst. Unterstützt dein Board 16GB und du hast schon 2GB von der Grafikkarte drinnen kannst du also noch maximal 14GB RAM reinstecken.

Langsam dreh ich durch, VRAM wie sie es alle nenen was mir auch mitlerweile egal ist der ja auf der karte sitzt zieht doch kein MB bzw GB vom Arbeitspeicher ab. Das ist ja völlig hirnlos.
 
Für den i5-2500k sollte aber ein anderes MB her, da du mit H61 den offenen Multi zum Übertakten nicht nutzen kannst. Da bräuchtest du dann am besten ein (alternativ gingen auch Z68 oder P67).

Bei den Arbeitsspeicherangaben musst du noch beachten, dass du den VRAM der Grafikkarte mit einrechnen musst. Unterstützt dein Board 16GB und du hast schon 2GB von der Grafikkarte drinnen kannst du also noch maximal 14GB RAM reinstecken.

Ich habe 16b RAM und 2x 1,25GB VRAM... Beides volle Leistung.
 
Die Zusammenstellung ist gut und kann man so lassen. Der 2400 wird nicht spürbar schneller sien als der 2320 und in Games wird man wahrscheinlich nichtma nen Unterschied zum 2500K merken. Von daher kann man ruhig den 2320 nehmen. Allerdings hab ich gerade gesehn, dass z.b. bei Mindfactory gerade der 2400 im Preis gesunken ist und sogar billiger ist als der 2320! Bei gleichem Preis natürlich den 2400 nehmen!
 
ich habe mich nun doch für ein amd system entschieden bitte nicht fragen warum 😀

könnt ihr mir bitte eins zusammenstellen was stärker ist als meins ?

ohne Grafikkarte

preis maximal 450 euro 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:


In erster Linie wirst Du aber auch hier nur was anderes bekommen.
Einen gravierenden Leistungszuwachs würde ich nicht erwarten...
 
Langsam dreh ich durch, VRAM wie sie es alle nenen was mir auch mitlerweile egal ist

Das ist eine Legacy-Abkürzung. Der RAM hatte früher die konkrete Bezeichnung VRAM. GDDR ist lediglich eine Weiterentwicklung dessen und als Abkürzung taugt VRAM immernoch. Ist man so drauf, darf man auch nichtmehr DDR-(SD)RAM sagen, sondern muss spezifisch stets die Nummer dazu nennen; ist etwas näher gestaffelt, prinzipiell aber das gleiche.
Wieso man aber die Abkürzung unbedingt, wie du in einem anderen Thread sagtest, auf Virtual RAM beziehen muss, begreife ich nicht. Dieser "virtuelle Speicher" hat nämlich andere, viel geläufigere Namen.
 
ich wollte mich jetzt nochmal genau absichern ob dieses System mehr Leistung bringt als meins

weil ich wollte mir noch Edifier Aktivboxen C2 2.1 kaufen 🙂
 
so..

da ich mir noch was anderes kaufen möchte und dafür geld überbleiben muss..

lege ich mir nun das system zu ohne die grafikkarte



reicht das netzteil für meine Grafikkarte ? hd 6950 2gb ?

ist die cpu stark genug für bf3 und gta4 ?
 
Was versprichst du dir von einem wechsel in diesem Bereich? :hmm:
Bleib doch auf deinem System, du solltest doch mit dem jetzigen auch BF3 und GTA4 spielen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
so..

da ich mir noch was anderes kaufen möchte und dafür geld überbleiben muss..

lege ich mir nun das system zu ohne die grafikkarte



reicht das netzteil für meine Grafikkarte ? hd 6950 2gb ?

ist die cpu stark genug für bf3 und gta4 ?

Ganz sicher AMD was 😉.

Was meinst du bei nem Dual Core =), reicht der wohl für GTA (GTA scheint aber am Ende doch mehr GPU als CPU Leistung zu benötigen 😉) und BF3 ???
 


das wird es nun
ja ne ja ich weis simi xD

hab heute nacht nochmal überlegt und kauf mir noch was anderes feines^^


EDIT


wäre der hier stärker als mein prozi?

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 'nen sechskernigen Phenom II und fragst, ob ein sechskerniger Phenom II mit geringerem Takt stärker ist?
 
Aber es bringt doch nichts.
Du hast exakt denselben Prozessor, deiner besitzt aber eine höhere Taktrate und ist ergo stärker.
 
mh iwi dachte ich mir das 🙁

meine preislage liegt nun bei 500 euro ich weis nicht ob das viel ausmacht jetzt

könntest du da noch was zusammen stellen bitte
 
Naja, halten wir einfach mal fest, du wirst dir für 500€ kein System basteln können, was stärker wäre als dein jetziges, daher die Frage, warum soll überhaupt ein neues her? Deines dürfte doch für alle aktuellen Anwendungen gut ausreichend sein.
Ich würde die 500€ lieber sparen um vlt. in 2 Jahren vernünftig umrüsten zu können, wovon du dann wenigstens was hättest.

Ansonsten könntest du auch versuchen dein altes System zu veräußern um das Budget aufzubessern, dann ließe sich evtl. ein i5 finanzieren, was so ziemlich die einzige Alternative wäre, bei der du leistungsmäßig einen Zuwachs erhälst, wenn wohl auch kaum einen spürbaren.
 
das problem ist das ich den pc den ich jetzt habe so gut wie verkauft ist 🙂

deswegen brauche ich ein neuen 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten