Nvidia GeForce GTX 260, GTX 275 und GTX 285 für tot erklärt Diskussion

Kein Wunder, ich verfolge diese Symptome schon länger, meines Wissens nach haben die Boardpartner teils ins Minus verkaufen müssen, um die Karten zu bieten. Die haben außerdem ein echtes technisches Problem bei der Produktion, weswegen auch das ganze Engi-Team ausgetauscht wurde. Denke nicht, dass Nvidia sich SO shcnell erholen wird, siehe ATI, die brauchten nicht gerade 3 Monate für diese Stegerungen. Wir sehen nicht was drinne passiert, aber was nach außen Dringt ist schon böse...und ich mache mir echt Sorgen um Nvidia, wär schade, wenn die rippen. Nun sehe ich auch, wieso vor Monaten der CEO sagte, dass man sich auf Tegra konzentrieren werde.....

uiui , aber die Atis sind auch ansich durch die Bank weg günstiger bei nahezu selber Leistung .... Nvidia muss jetzt mal wieder was zeigen .... und nicht nur von der Leistung her , denn auch der Preis muss stimmen ....
@ Postmaster : Tod nicht Tot 😉

vielleicht ist es nur ein stimmungsträger? erst wird gesagt, dass nvidia kurz vor der pleite steht und alles einstecken muss etc und dann werden ja doch die neuen grafikkarten rauskommen und ein boom welle geht dann durch die ganze welt, die leute freuen sich so sehr, das ihnen die preis/leistungs im endeffekt ziemlich schnuppe ist ? alles ne strategie ? :fresse:

Wer weiß, vielleicht hast du da ja sogar Recht? 😉

... aber jetzt mal ernsthaft: nVidia hat wirklich schon länger mit dem Preis-/Leistungs-Konkurrenten ATI zu kämpfen und kann sich in dem Punkt auch nicht beweisen. Nur die High-End-Leistung, wie sie vor ein paar Monaten war, sprich HD 4870 X2 vs GTX 295, wusste bei nVidia durchaus zu überzeugen, aber auch diese hat ihren Preis gekostet.

Die oberen ATI-Karten waren durch die Bank günstiger als die nVidias, man betrachte sich HD 4830 + 9600 GT / 9800 GT, HD 4850 + GTS 250, HD 4870 / HD 4890 + GTX 260...
Die Leistung der nVidia-Karten war in den meisten Fällen minimal höher, hat aber deutlich mehr gekostet. Wenn nVidia die Preise mit knirschenden Zähnen gesenkt hat, hat ATI nachgezogen und wieder war es der selbe Stand.

Mal schauen, ob sie sich da jetzt wieder rausreißen können, denn kampflos werden sie sicher nicht aufgeben.

@Intel-Grafikkarten
Die sind zwar häufig in Notebooks verbaut, aber haben eine grottenschlechte Leistung, die sollte man nicht mit den ATIs und nVidias vergleichen, würde ich mal sagen...

Wenn Nvidia keine highend GPU's mehr baut werd ich mir wohl keine graka mehr kaufen können, denn ATI grakas will ich ganz sicher nicht bei mir im system.

Ich hoffe doch sehr sehr stark das das nur ein gerücht ist was sich nicht so schnell bewahrheitet.

Wenn Nvidia keine highend GPU's mehr baut werd ich mir wohl keine graka mehr kaufen können, denn ATI grakas will ich ganz sicher nicht bei mir im system.

Ich hoffe doch sehr sehr stark das das nur ein gerücht ist was sich nicht so schnell bewahrheitet.

Dann wünsch ich dir viel Spaß mir den Konsolen 😉

Nein mal im Ernst, ich weiß auch nicht ob man diesen Sachen hier glauben schenken soll...Immerhin gibt es bloß eine Quelle, und irgendwie verschlechtern sich die Informationen, am Anfang hieß es 7-8% brauchbare Chips nun sind es 2% 😕 ?

Das einzige was eigenartig ist, ist die Tatsache, dass die "alten" Karten vom Markt genommen werden. (?)
Möglich, dass Nvidia ein komplett neues Sortiment rausbringt und der kram hier ein wenig Schauspielerei ist ?

Was habt ihr eigentlich gegen ATI's? Ich habe zwar selbst eine nVidia verbaut, doch das man sich so fest vornimmt, ATI zu hassen, habe ich ja noch nie erlebt. Ist das alles nur aus neid oder wie soll ich das verstehen?
Liegt es vielleicht daran, das ATI ein rotes LOGO hat und nVidia ein grünes?? Ist das der Grund?? bitte um aufklärung...

Dann hätten die Marketingstrategen aber ein ziemlich höhen Risiko miteinkalkuliert finde ich. Der Imageschaden ist ja jetzt schon vorhanden.

Das ist eine Glaubensfrage ob ATI oder Nvidia...also bei manchen zumindest, ich würde auch nen paar € mehr zahlen wenn ich ne Nvidia bekommen würde die auf ATI Niveau ist, zwar nicht viel mehr aber trotzdem^^

Was habt ihr eigentlich gegen ATI's? Ich habe zwar selbst eine nVidia verbaut, doch das man sich so fest vornimmt, ATI zu hassen, habe ich ja noch nie erlebt. Ist das alles nur aus neid oder wie soll ich das verstehen?
Liegt es vielleicht daran, das ATI ein rotes LOGO hat und nVidia ein grünes?? Ist das der Grund?? bitte um aufklärung...

Das Kühlerdesign finde ich persönlich überhaupt nicht ansprechend, und in einem Case mit Window hat das für mich ziemlich hohe Priorität.

Dazu kommen immernoch schlechte Treiber. Das werden viele abstreiten aber bislang hat mich noch nichts vom Gegenteil überzeugt.

Auch der User GtaZocker war im Besitz einer HD4870 und wurde enttäuscht, das Ding wollte bei ihm einfach nicht laufen. Somit basiert auch seine Abneigung auf persönlicher Erfahrung.

Mein Kumpel hat bis zur X800 nur ATis in seinen Rechnern verbaut.
Doch dann entschied er sich für eine 8800GTS 512 (Ich bin da vllt nich ganz unschuldig^^) und ist bis Heute absolut zufrieden. Er meint selber dass das System wesentlich reibungsloser sein Dienst verrichtet.

Das hat also nichts damit zu tun dass man sich fest vornimmt ATi zu hassen.

@Topic: Hab ich doch gesagt...

Es ist irgentwie unglaublich wie einige User hier nach so einer Meldung am liebsten auf nVidias Grab tanzen würden...
Mit seriös hat das irgentwie nicht mehr viel zu tun... könnte auf dauer dem Ruf von PCM schaden....

Ich finde es trotzdem abartig, wie man ATI so hassen kann... ich habe im Laptop 2 Stück (Hybrid-Crossfire) und im PC die HD 4870... absolut reibunsfrei und für den Preis eine super Leistung! Die Qualität ist auch einwandfrei (und gut aussehen tut die auch 😛)...

Ich würde sagen,d ass ist eine in die Wiege gelegte Abneigung.
Kein Hass.
Ich würde mir nur eine ATI kaufen, wenn sie mehr Leistung bieten würde als eine nVidia.
Selbst wenn die nVidia 50€ mehr kosten würde.

Moment, ich hasse ATi nicht ^^

Ohne ATi wären die nVidias unglaublich teuer. Ich bin froh das es ATi gibt.
Ja ich habe sogar schonmal überlegt mir ne ATi zu holen, weil mein Board nur CF unterstützt...
Aber momentan sehe ich für mich mehr Vorteile bei nVidia... die 10-20€ Mehrkosten zahl ich da gerne.

Das Aussehen fällt wohl unter die Kategorie Geschmackssache.

Ja, aber wo sind die Vorteile? Treiberprobleme hatte ich echt noch nie... Qualität ist gut (hatte nur am Anfang ein Problem, behob sich aber selbst) und P/L ist auch super (besser als bei nVidia).

Dennoch müssen beide bestehen... sonst kriegen wir eventuell Preis-Probleme! 🙁

Ja so ist es, ich war mal im besitz einer Sapphire HD4870 512MB. Sie wollte einfach nicht laufen, nichts hat geholfen. Habe über 20 treiber probiert alles. Auch in einem anderen system lief sie nicht, nach 10 minuten zocken kam ein "VPU Recover" fehler und dass system hing sich auf. Das hatte ich bei Nvidia noch nie, alle meine Nvidia's liefen alle einwandfrei.

@Topic:
YEAH!!!! Das freut mich gerade so unglaublich das sich Nvidia doch nicht zurück zieht. Nun kann ich meinem system doch bald eine GTX 275 gönnen.

NVIDIA FTW!!!:rulez:

1. Es wäre eine Dummheit von NV solche Infos preiszugeben.
2. Dazu sind diese Infos bestimmt noch nichteinmal wahrheitsgemäß
3. Und, WENN das so sein sollte wird NV nicht gleich aufgeben

Nvidia wird sich wahrscheinlich nie komplett aus der GPU branche zurückziehen, weil es einfach ein zu großer verlust wäre. Aber ich bin erstmal erleichtert das sie die GT200er karten nicht rausnehmen.

@gtazocker,wenn mich nicht alles täuscht,hast du die karte bei ebay ersteigert,man kauft doch keine grakas bei ebay?!;P

die war bestimmt schrott:bigok:

Mal so ein ganz kleines Bisschen vom Thema abkommen, ist ja normal.
Nicht normal, wenn hier darüber wie GTAZocker seine Hardware kauft, geurteilt wird.
Dies hat weder ursächlich mit den Schwierigkeiten/Nichtschwierigkeiten von Nvidia zu tun, noch wirkt das auf die GPU-Schmiede zurück.

(diesmal noch der warnende Zeigefinger ... nächstes Mal Gelb.)

Dann vielleicht noch ein paar Worte an die "Fanboys" :
Könnt ihr euch ausmalen, was ihr bezahlen würdet, wenn einer der beiden "Großen" schlappmachen würde ?
Würdet ihr euch wundern, was ihr dann für eine eurer geliebten ATI (oder NVidia)-Karten hinlegen dürftet, sollte einer von beiden ein Monopol bekommen ?
Das wünsch ich keinem. So wie es ist, ist es das Beste.

Die Karten suche ich mir nicht nach Firmenvorlieben aus. Hatte sowohl 3DFX, ATI als auch NVidia in meinen Rechnern. Eine GTX260 ist es derzeit, weil der Stromverbrauch gegenüber einer HD4870 SEHR viel geringer ist (idle).
Bei der Nächsten kann's wieder eine ganz andere sein, egal welche Marke da draufsteht. ATI macht ja diesbezüglich Fortschritte bei der 5XXX-Serie.
Mir geht's nur um die Kosten (auch im Betrieb) in Relation zur Leistung. Die Marke ist mir schnuppe.
Von daher ist es äußerst kurzsichtig, mit Marken zu argumentieren.

Schön, dass du so eintscheidest. Ich tu das gleiche nur das ich die nVIDIAs immer günstiger bekomme als die ATI's. Ganz einfach wegen meinem Händler. Und, wenn ICH eine GTX260 20% billiger als eine HD4870 bekomme nehm ich diese.
Meine nächste Karte wird wohl eine 5850/8570, ganz einfach weil die Technik weiter ist als bei der GTX Reihe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten