vielleicht ist es nur ein stimmungsträger? erst wird gesagt, dass nvidia kurz vor der pleite steht und alles einstecken muss etc und dann werden ja doch die neuen grafikkarten rauskommen und ein boom welle geht dann durch die ganze welt, die leute freuen sich so sehr, das ihnen die preis/leistungs im endeffekt ziemlich schnuppe ist ? alles ne strategie ? :fresse:
Wer weiß, vielleicht hast du da ja sogar Recht?
😉
... aber jetzt mal ernsthaft: nVidia hat wirklich schon länger mit dem Preis-/Leistungs-Konkurrenten ATI zu kämpfen und kann sich in dem Punkt auch nicht beweisen. Nur die High-End-Leistung, wie sie vor ein paar Monaten war, sprich HD 4870 X2 vs GTX 295, wusste bei nVidia durchaus zu überzeugen, aber auch diese hat ihren Preis gekostet.
Die oberen ATI-Karten waren durch die Bank günstiger als die nVidias, man betrachte sich HD 4830 + 9600 GT / 9800 GT, HD 4850 + GTS 250, HD 4870 / HD 4890 + GTX 260...
Die Leistung der nVidia-Karten war in den meisten Fällen minimal höher, hat aber deutlich mehr gekostet. Wenn nVidia die Preise mit knirschenden Zähnen gesenkt hat, hat ATI nachgezogen und wieder war es der selbe Stand.
Mal schauen, ob sie sich da jetzt wieder rausreißen können, denn kampflos werden sie sicher nicht aufgeben.
@Intel-Grafikkarten
Die sind zwar häufig in Notebooks verbaut, aber haben eine grottenschlechte Leistung, die sollte man nicht mit den ATIs und nVidias vergleichen, würde ich mal sagen...