Nvidia GeForce GTX 260, GTX 275 und GTX 285 für tot erklärt Diskussion

Meine nächste Karte wird wohl eine 5850/8570, ganz einfach weil die Technik weiter ist als bei der GTX Reihe.

Kommt drauf an wie die GT300'er werden... wie ich mir es schon vorstellen kann, werden diese die HD 5xxx'er wieder überholen (wie bei den 4'ern und GT200'ern).
Das wird sich aber halt erst zeigen, wenn diese mal wirklich fertiggestellt sind und offizielle Benchmarks etc. vorhanden sind.

Ich glaube nicht daran das Nvidia untergeht weil bevor das passiert denke ich das die sich mit irgent eine Computer Firma fusionieren... Auch ich als ATI Fan
wäre etwas enttäuscht wenn Nvidia von der bildfläsche verschwindet den dann hat ATI keine mitbewerber mehr das wird sich dann denke mal so auswirken das ATI nachlässt und die Preise stark anzieht!!!

Naja wie schon gesagt wurde zur zeit wurde es noch von keiner Seite her bestätigt warten wir mal ab was passiert 🙂

Ich glaube nicht daran das Nvidia untergeht weil bevor das passiert denke ich das die sich mit irgent eine Computer Firma fusionieren... Auch ich als ATI Fan
wäre etwas enttäuscht wenn Nvidia von der bildfläsche verschwindet den dann hat ATI keine mitbewerber mehr das wird sich dann denke mal so auswirken das ATI nachlässt und die Preise stark anzieht!!!

Naja wie schon gesagt wurde zur zeit wurde es noch von keiner Seite her bestätigt warten wir mal ab was passiert 🙂

Schon die aktuellen Infos gelesen? Das war nicht "echt", die gehen nicht unter... 😉

Von "Untergehen" war sowieso nie die Rede.
Nur davon, das gehobene Segment zu stoppen.

Was'n Glück, daß sich die erste Nachricht darüber als Ente herausgestellt hat.
Hoffentlich war das folgende Dementi wenigstens nicht auch eine Solche.

Ich glaube sowieso das da garnichts dran ist. Wieso auch ?
Nvidia hat ATI in der Vergangenheit ziemlich dominiert. Die Karten waren eigentlich immer besser als die ATI"s.

Ein richtig guter Wurf, bzw konkurent ist ATI doch erst seit der HD3xxx Serie.
Die HD4xxx Serien waren sehr gut, und man konnte Nvidia sogar langsam den Rang ablaufen ( wie es mir scheint ).

Dennoch hat Nvidia ist der Vergangenheit gut verdient, und hat aktuell auch immernoch gute Karten im Portfolio.

Der neue GT300 wird, da bin ich mir ziemlich sicher, auch wieder sehr gut, sodass man aufjedenfall mit ATI"s 5xxx Serie mithalten kann.

Die GT300 werden locker mit den 5000er ATI mithalten. Selbst die aktuellen GT200 halten doch mit, die 5850 ist nicht/unwesentlich schneller als die GTX285.
ATI wird mit aktuellen Treibern wohl noch etwas herausholen, aber Nvidia tut das eigentlich auch regelmäßig 😉

Ja klar, aber das die 5870 als Single GPU, auf die Leistung der GTX295 Dual GPU kommt, ist schon beachtlich.

Auf den neuen Treiber bin ich echt schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Übrigens zu dem ganzen Fanboy geheule :

Leßt euch meinen obigen Post durch, das sage ICH als ATI Fan !!
Bin auch froh wieder ne ATI zu haben, da holt man sich einmal ne GTX275, und dann ist sie Defekt :fresse:
Kann aber natürlich auch bei ati vorkommen 😉

Ich denke acuh auf keinen Fall, dass eine der Firmen untergehen wird... Die HD58XX ist schon recht ordentlich, die HD5850 ist immerhin 13-17% schneller als meine Karte und bietet dazu DX11. Aber um ehrlich zu sein denke ich, dass nVidia doch noch mal kommen wird und den High-End-Bereich übernimmt.

Mit 8xAA ist die 5870 gleichauf mit der GTX295, ansonsten rund 20% dahinter. Die HD5850 kann auch nur bei 8xAA die GTX285 wirklich hinter sich lassen. Bitte nicht übertreiben 😉
Die Vorteile sind eben weniger Stromverbrauch/Hitze, keine eventuellen Probleme der Doppelkarte und DX10.1 und 11.
Bis meine GTX285 aber nicht mehr ausreicht, sind die GT300 Chips verfügbar und das sieht alles wieder anders aus.

Ich finde, man sollte noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Es gibt erst 2 Grafikkarten der 5**0 Serie die auf dem Markt sind. Man sollte erst einmal das komplette Sortiment abwarten. Besonders interessant werden die 5870 X2 und die 5890. Bei der 5890 weiß man ja noch nichts besonderes, es könnte ja auch sein das diese nicht nur höhere Taktraten hat wie die 5870 sondern auch mehr Shader/ ROPs/ breitere Anbindung. Wer weiß, das wird noch ein interessanteres Thema als es bis hin schon ist. Über den GT 300 möchte ich nicht Spekulieren, da man einfach noch zu wenig davon weiß bzw. da einfach zu wenig an die Öffentlichkeit gedrungen ist. (Wenn man mal von all den Gerüchten absieht die es so gibt.)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten