onlinedurchsuchungen beschlossen!!

hrhr...hier schonmal ein "Vorgeschmack" auf die neuen STOPP-Seite

Die Seite, die Sie aufrufen wollen, ist gesperrt.

Sehr geehrter Gefährder, sehr geehrte Gefährderin.
Die Internetseite 'http://annalist.noblogs.org/', die Sie soeben besuchen wollten, ist vom Bundesministerium des Innern gesperrt worden und für das gemeine Volk nicht mehr erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein recht interessanter Beitrag :



Sobald eine Seite gesperrt wird, die eigentlich in einem erreichbaren Staat steht, fördert man den Kindesmißbrauch:
Jeder Betreiber einer solchen Seite kann überprüfen, ob er schon gesperrt wird, eine DNS-Abfrage reicht. In dem Moment wird er alle Kreditkartendaten der Kunden, Kontaktinformationen zu Lieferanten und belastendes Material vom Server löschen und auf einen anderen Server unter einer anderen Domain migrieren. Damit ist es wesentlich erschwert, ihm noch den Prozess zu machen, und noch viel schwerer, eventuelle zahlende Kunden (die den Motor des miesen Geschäfts darstellen) oder Lieferanten, (die den eigentlichen Mißbrauch begehen) zu fassen zu kriegen.
Da es noch nicht einmal eine Studie darüber gibt (und auch keine geplant ist), in welchen Ländern eine Kooperation problematisch sein könnte, muß man davon ausgehen, dass es gar nicht geplant ist, mit den Behörden anderer Länder zu kooperieren und damit Täter effektiv zu verfolgen. Dafür spricht auch Zierkes Behauptung, es sei dem BKA ja gar nicht erlaubt, ausländische Behörden zu kontaktieren.
Die ganz große Gefahr ist, dass Frau von der Leyen damit dem Kindesmißbrauch Vorschub leistet. Ob sie nun aus mangelndem Interesse oder aus wahlkampftaktischen Gründen so agiert, kann man nur raten, aber beide Alternativen sind unappetitlich. Mangelnde Kompetenz wären vieleicht auch eine Erklärung, aber nachdem ihr von so vielen Seiten das Thema umfassend erklärt wurde kann man das auch nur noch mit intellektuellen Defiziten oder Absicht erklären. Beides ebenfalls Gründe, ihren Posten neu zu besetzen.
 
Ich finde dieses hin und her langsam absurd, ich beachte den trott schon garnicht mehr.
Benutze weiterhin mein Unix + Notebook + VPN, mit ihrem Stasi Trojaner können die mich daher sowieso mal.

Windows bietet durch seine Struktur und seinen fast nicht vorhandenen Zugriffsinstanzen ohnehin einen Trojaner Spielplatz.
Mit Betriebsystemen die durch Opensource eine zu 100%ige Transparenz bieten, muss man keine Angst vor einem, bereits bei Auslieferung intrigierten oder per Update aufgespielten, Trojaner haben.

Ich habe hier im Thread auch gelesen das Jemand offeriert Unix sei durch Java unsicher, was natürlich völliger Blödsinn ist.
Java hat nur low Level Zugriffsberechtigungen, was von Sun auch so gewollt ist, und sonst keinen Zugriff auf das System.

Zudem bieten Unix Systeme überhaupt keine Plattform für derartige Trojaner, nicht nur durch die Verschiedenen Varianten( wo jeweils eine spezielle Version des Trojaners angefertigt werden müsste ) sondern auch von den jeweiligen System Versionen ist es unmöglich effektiv einen Trojaner für Unix zu verbreiten.

Und dann gibts hier noch Jemanden ( der auch In Folge durch seine Kenntnisse zur IT Sicherheit nur so Bemerkenswert auffällt ), der behauptet man könne sich in ein PC System einhacken nur mit Name + Adresse.
Solchen Leute empfehle Ich nicht soviele Hollywood Hacker Filme zu konsumieren, stattdessen lieber ein Grundlagen Buch der Informatik und IT Sicherheit zu kaufen.

Gut das i8ch sobald mehr Kohle habe hier aus diesems Dreckstaat weg bin CYA :rulez:

Auswandern mit 16 ?
Wenn ich Ich du wäre würde ich in dem Alter die Bildungsmöglichkeiten die dir dieser Staat bietet noch warnehmen, hier hast du nämlich Chancen.
Es gibt Länder dA stürzen sich Jugendliche von Brücken wenn Sie kein gutes Abtiur schaffen und so nur minderwertige Universitäten besuchen können.

Auswandern, am besten mit Uni Abschluss und Berufserfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:



Auswandern mit 16 ?
Wenn ich Ich du wäre würde ich in dem Alter die Bildungsmöglichkeiten die dir dieser Staat bietet noch warnehmen, hier hast du nämlich Chancen.
Es gibt Länder dA stürzen sich Jugendliche von Brücken wenn Sie kein gutes Abtiur schaffen und so nur minderwertige Universitäten besuchen können.

Auswandern, am besten mit Uni Abschluss und Berufserfahrung.

Dem kann man nur zustimmen.
Ohne Ausbildung abzuhauen, ist eben ein sehr großes Risiko. Ich persönlich sehe das gerade im Bekanntenkreis, und das ziemlich skeptisch. Eine Familie versucht, sich dieses Jahr nach Griechenland abzusetzen. Zwar mit entsprechender finanzieller Vorberereitung, jedoch ohne sich dort erst einmal ein Standbein zu schaffen und auch ohne die entsprechenden Qualifikationen, die uhu genannt hat. Hoffe zwar sehr, dass es ihnen gelingt, aber ob sich dadurch Lebenssituationen dauerhaft verbessern ist eine andere Frage.
Ihr Ansatz ist wohl meines Wissens eine Mischung aus moralischer Resignation, Finanzverbesserung und der Annahme "the grass is always greener on the other side". Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ich persönlich nutze die Bildungsmöglichkeiten und nehme dafür gewisse Härten in Kauf, habe aber im Gegenzug die größeren Chancen (Hypothese, aber die Hoffnung stirbt zuletzt). Und versagende Politiker gibt es auch überall, nicht nur in Deutschland....
 
Windows bietet durch seine Struktur und seinen fast nicht vorhandenen Zugriffsinstanzen ohnehin einen Trojaner Spielplatz.
Mit Betriebsystemen die durch Opensource eine zu 100%ige Transparenz bieten, muss man keine Angst vor einem, bereits bei Auslieferung intrigierten oder per Update aufgespielten, Trojaner haben.
Auch Linux hat Sicherheitslücken. Die werden nur deshalb nicht so oft gefunden und ausgenutzt weil Linux-Systeme zu selten und daher für Cracker unattraktiv sind.
Was den letzten Punkt angeht, hast du allerdings recht.
 
Wenn man nicht bei jeder Meldung auf "ja" klickt, dann hat man mit Windows + Firewall/AV Software keine Probleme mit dem so genannten Bundestrojaner.
Microsoft wird für die Bundesregierung sicherlich nicht nachträglich ein Hintertürchen einbauen und AV-Anbieter ebenso wenig.
Wenn du nicht willst, dass unbefugte bestimmte Daten sehen, dann gibt es auch True Crypt für Windows.
 
Microsoft wird für die Bundesregierung sicherlich nicht nachträglich ein Hintertürchen einbauen und AV-Anbieter ebenso wenig.

Problematisch ist, wenn die deinen Datenverkehr auswerten udn dann einfach an nen Downlaod den man bei z.B. Chip macht, iwie Defrager oder so, das Drecks Ding dranhängen.

oder willst du mir erzählen, das du wenn du dir etwas bei chip lädst, von dem du 100% sicher bist das es Virenfrei ist, trozdem den Virenscanner laufen lässt?
 
der Trojaner wird sowieso irgendwann an geschickte leute gelangen, die den dann auseinandernehmen, und eine entsprechend schützende software schreiben. mir kann keine erzählen, dass unsere regierung(bzw irgend eine dritte firma, die den schreiben wird) einen trojaner schreiben kann, den man nicht mehr vom system putzen kann. keine ahnung wer das der regierung erzählt hat, aber das wird nicht funktionieren(evtl. war es ja der selbe 'pc experte, der meinem freund nen duo empfohlen hat. und das vor nen paar wochen :hmm: naja. war ja nicht mein geld)
 
Man hat doch eh immer einen Scanner im hintergrund der einen Warnt wenn man so zeugs ausführt...

ich zumindest 😉

Und der warnt dich auch, wenn der Trojaner in die Installation der ANwendung gehängt wird, die du ausfürhst?

Habe mich letztens mal mit nem guten Freund& Programmierer unterhalten, sollte kein Problem sein, sowas anzuhängen, ohne das dein Virenscanner anschägt. Wie auch? wenn man keinen Standart Virencode nutzt, kann der Scanner ja nichts merken, und der Virus kann sogar in den Task des eigentlichen Programmes integriet werden.

Die daten könknten einfach mit dem Übertragen der Browserstarsseite rausgehen, auch wieder ohne das iwas alarm schlägt, denn es ist normal das Firefox daten abruf und sendet.


der Trojaner wird sowieso irgendwann an geschickte leute gelangen, die den dann auseinandernehmen, und eine entsprechend schützende software schreiben. mir kann keine erzählen, dass unsere regierung(bzw irgend eine dritte firma, die den schreiben wird) einen trojaner schreiben kann, den man nicht mehr vom system putzen kann. keine ahnung wer das der regierung erzählt hat, aber das wird nicht funktionieren

Das hoffe ich auch, gnaz ehrlich. Leider muss man ja in Zeiten wie diesen auf solche Methoden zurückgreifen um seine eigentlich geschützte privatsphäre zu schützten...
 
Ich bin mittlerweile so paranoid, dass ich Sachen mit einer VM (vorwiegend Ubuntu) herunterlade. Der Virencanner läuft auch immer. Ein Bundestrojaner müsste zumindest für die Heuristik erkennbare Muster haben, im Zweifel klicke ich dann auf "löschen".
Abgesehen davon, dürfte die Bundesregierung auf so einem Wege ein solches Schadprogramm nicht in Umlauf bringen. Der Einsatz dieser Software würde den feinen Herren so schnell vom Verfassungsgericht verboten werden, da könnten die nicht gegen schauen.
Das wären erhebliche Verstöße gegen das Grundgesetz.
 
Mh, verschärft. Das System funktioniert ja offensichtlich.
Ein verrückter Paranoiker an der Spitze stürzt das ganze Land in Angst. Genau das hat er ja auch beabsichtigt, denn so lassen sich seine wirren "Sicherheits"-Phantasien auch besser durchsetzen.

Kleine Anekdote :
Als ich neulich am Bundesministerium des Inneren entlangschlackerte, hing da ein Zettel an einer Eingangstür.
Sinngemäß stand drauf "Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage kein Zutritt ohne Personenprüfung/Durchsuchung."
Lecker, nicht wahr ? Obwohl es keinerlei fremdländische Terroranschläge gibt, paniken alle rum und haben Schiß um ihre wertvolle Haut.

Stellt sich die Frage, warum das wohl so ist. Mit der Bibel konnte die Kirche den Leuten ja auch jede Menge Mumpitz als Wahrheit verkaufen.
Die haben doch keine Angst um uns... nur um sich selbst und um ihre Pöstchen.
 
Barri, seine nächsten Vorhaben und das, was er dazu vor der Wahl so geplappert hat.




Dabei nicht vergessen, dass Mr. Obama auch nur eine Marionette ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten