Optimale Kühlung??

Ausbauen oder auf die Seitelegen, und MB ist nicht Mother - bzw. Mainboard >!! :fuchtel:

MB= Megabite

MoBo= Mother bzw. Mainboard !!

die abstandshalter, mit denen der abstand zwischen mobo und case sichergestellt wird, damit es nicht zu kurzschlüßen kommt.

Jap, das waren alle 9, hab selbst Zusammengebaut^^ Ich würd sie aber beim Einbau nochmal Prüfen, und auch evtl. festziehen, wenn sie etwas locker wären, natürlich nciht zu fest 😀

Mir ist gerade durch Zufall den über den Weg gelaufen, der gegenüber zu Noiseblocker langsamer und leiser ist, aber trozdem mehr Luft transportiert :hmm:

Was haltet Ihr von dem, kann jemand was über diesen sagen?^^

Zuletzt bearbeitet:
du musst ihn nicht bei jeder kleinen bewegung ausbauen, oder den pc auf der seite liegend tragen, sondern nur darauf achten, dass du ihn dabei nicht fallen lässt oder zu großen Kräften ausgesetzt wird. beim Transport im Auto würde ich ihn aber schon hinlegen, da so ein Schlagloch große Kräfte wirken lassen kann.

Möglich ist es und schlecht ist er mit Sicherheit auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
[...]nur darauf achten, dass du ihn dabei nicht fallen lässt[...]

Ein weiser Tipp :-D

Vielen Dank, dann werd ich mir wohl 2 von denen Bestellen 🙂
Gibt es sonnst noch etwas Preisgünstiges, wie ich die Lautstärke verringern kann? Der Kühler von der GPU ist glaub ich nach der kleinen Aufrüstung der lauteste, nun bekommt er genug frischluft, gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

😀😀😀

Meine Grka ist eine^^

Kann man den PC auch noch etwas leiser halten, wenn man den alten GPU-Kühler unterstützt, ein Fall ist neue Gehäuselüfter, damit er mehr frischluft bekommt^^ Denn ich will nciht unbedingt auch noch en neuen Kühler kaufen müssen 🙂

Danke nochmal für Deine nette Hilfe:-D

Keine Ursache 😉

Ich denke, wenn du die beiden Lüfter installiert hast, wird alles etwas Kühler und damit leiser laufen. Ich würde sagen, installiere erstmal alles was du dir gerade neu holst und wenn dann noch ein Problem vorliegt, wird dir das Forum auch noch helfen können 😉

Gute Idee 😉

dann werd ich morgen mal bestellen, wens angekommen ist, mach ich ne Systemvorstellung, auch mit Temps und so 😀

Da die Steuerung der Lüfter über das MoBo schlecht sein soll, werde ich mir vllt. auch noch diesen mitbestellen, kann jemnad etwas über diesen sagen?? 🙂

letztendlich reicht diese hier auch vollkommen aus

die bietet zwar weniger infos und so weiter, aber für leute die nur einmal ihre lüfter verstellen wollen, reicht das vollkommen aus.
so ne high end steuerung von nzxt braucht man wenn überhaupt nur, wenn man oft übertaktet und deswegen sehr oft seine lüfterdrehzahl verstellen will.
will man das hingegen nicht, ist die vollkommen übertrieben.

Der ist für bis zu 3 Lüftern^^ Jetzt wenn ich die Anzeige so seh, gibt es auch noch welche mit Temp. und Drehzahl-Anzeige, für unter 15€??

Nein, wie schon oben geschrieben um 15€, es soll kein high-tech Gerät sein oder touchscreen haben, es reicht einfach ein paar Anzeigen mit Drehzahl und Temp, womit ich meine 2 Gehäuselüfter und CPU-Kühler steuern kann, aber es soll manuell und auto geben, weil mit CPU-Kühler will ich nicht dauernd drehen müssen 😀 So in etwas , aber ich weiß nciht ob er geht, er hat CPU, HDD und VGA, ich brauch CPU und 2 Gehäuselüfter, geht das? Also würde er Temps von den CPU, HDD und VGA anzeigen, aber ich Kühler und die 2 Lüftern steuern kann?? Noch ne sehr dumme anfänger Frage, was ist VGA?? 🙂

Danke für Deine Hilfe :-D

ist eigentlich ein Kabel, ka was die damit meinen ?!

15 ist schwer hier mal ein paar teurer:

schau mal bei Arecoll auf caseking die haben welche mit Display die nicht so teuer sind ?!

Das Aerocoll sieht wirklich sehr gut aus, aber durch das große Aufrüsten von Kühlern und Lüftern wird sowas nicht mehr im Budget sein, denn ich bin noch Schüler, mit nem kleinen nebenjob 🙂 Aber vllt. sollte ich den , mal versuchen, wenn er nicht passt, dass geb ich ihn wieder zurück, und wir suchen ne Alternative^^

schau mal bei Arecoll auf caseking die haben welche mit Display die nicht so teuer sind ?!
Die in meinem Budget haben alle keine Tempanzeige^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten