Cool! Mithilfe der Superlupe habe ich inzwischen sogar deine Bilder entziffern können.
🙂 Daher:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe: 910,89€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand.de.
Somit ist der Preis deutlich niedriger, während die Qualität gestiegen und die Leistung unverändert geblieben ist.
Der Reihe nach: Auch wenn man mit dem i7 ganz hervorragend angeben kann, leistet er in Games durch mangelnde HT-Unterstützung nicht mehr als der i5. Das zeigen zum Beispiel die aktuellen
(jedes andere Game ginge auch) sehr schön: Während der "3770K @ 3,5 GHz + 4K", welcher einen i5 darstellt, auf 88,2FPS kommt, schafft es der "3770K @ 3,5 GHz + 4K + HTT", das ist nun der echte i7, nur auf 83,6 FPS. Manchmal 'stören' die vier zusätzlichen Threads demnach sogar noch - warum also ~ 120€ mehr bezahlen?
Warum Du die LowProfile-Vengeance den 'Normalen' vorziehen solltest, habe ich einmal
. So wird nämlich schnell deutlich, dass die hohen Heatspreader, welche übrigens völlig sinnbefreit sind, oftmals mit dem Lüfter des CPU-Kühlers kollidieren
(würden), während die LP-Riegel passen. Und nein, Du kannst nicht die beiden linken DIMM-Slots benutzen, da es sich bei diesem Beispiel um ein AM3-Mainboard handelt. Dort laufen in der Regel die Bänke 1/2 sowie 3/4 im Dual Channel, während es bei Intel 1/3 und 2/4 sind. Verstanden?
😉
- Mainboard ist dasselbe, nur mit dem H77-Chip. So sparst Du ohne Nachteile Geld.
- Netzteil ist hochwertiger, effizienter, leiser und am Ende gar stärker als der LC-Etikettenschwindler.
- GTX670 habe ich mal gelassen, die deutlich klügere Wahl wäre allerdings die
.
- durch den HR-02 Macho wird dein System nicht nur leiser, sondern auch stets sicher gekühlt.