Pc Aufrüsten

Wenn dein Budget für eine Grafikkarte bei 200€ liegt und du hauptsächlich WoW spielst, würde ich dir ans Herz legen.

Momentan stellt es sich so dar, dass NVidia-Karten bei WoW die eindeutig bessere Performance bringen, wie man nachlesen kann.

Hey

Also ich würde auch sehr gerne Bf3 Spielen und wenn das gehen würde in ganzer Pracht 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also

oder

Welche von den beiden ?

Zuletzt bearbeitet:
In Battlefield 3 sind die GTX660 und die HD7870 in etwa gleich.

Wobei ich mir da bei keiner der beiden Grafikkarten das Problem sehe, wenn dann eher bei der CPU 😉

1 x
1 x

272,11€ bei HWV, beide Sachen sind auf Lager. Bitte dran denken über Geizhals.de bei Hardwareversand einzusteigen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der AMD Phenom II X4 965 Black Edition sollte damit keine Probleme wohl haben . und mein jetziger der 810 sollte das auch packen denke ich :-D

Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass der Prozessor wahrscheinlich schneller das Nadelöhr wird, als die Grafikkarte 😉

Es wurde die Radeon HD 7870 XT , als Beigabe gibts das neue Bioshock dabei und da ich ein großer Fan der Reihe bin hab ich mich dann für die entschieden 🙂

Hallo zusammen,

Ich möchte nun meinen Pc nach 2 Jahren dienst etwas aufrüsten, und ich möchte wissen ob
die Komponenten so zusammen passen.

Mein system:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Mainboard: Pegatron Corporation Truckee 1.04
Ram: 8192 Mb DDR3
Grafik: Radeon HD 4890
Betriebssystem: Windows Vista 64bit

Ich möchte Ihn wieder für aktuelle und kommende Spiele fit machen und würde mir dafür einmal,

http://www.amazon.de/gp/product/B009OUYFBC/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

und dazu

http://www.amazon.de/gp/product/B005JRGVBQ/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A1X0M9U5WW1195

Kaufen wollen.

Meine frage wäre ob ich da bedenkenlos zugreifen kann oder ob das nicht zusammenpasst?

Deine alte Grafikkarte beliebte so ungefähr 190 Watt in Wärme zu wandeln.
Die neue Karte verbrät 175 Watt.
Also sinkt die elektrische Leistungsbilanz des Systems ein kleines Stückchen.
Am Rest des Systems änderst Du ja nichts Wesentliches.

Ja, Du kannst bedenkenlos zugreifen.
Ein neues Netzteil mußt Du aber halt nicht unbedingt kaufen.
Höchstens, wenn das alte Teil vorhersehbar bald den Geist aushaucht oder ein Vertreter der Chinaböller-Fraktion ist, wärs angeraten.
Aber wenn, dann doch lieber was Passendes!
Beispielsweise ein [ ] oder ggf ein [ ].

Wie Dir die beiden Geizhalslinks zeigen, ist man bei Amazon meistens nicht wirklich gut beraten.
Zumindest nicht in Sachen Preis.
Selbst dann nicht, wenn man bei Amazon direkt ja versandkostenfrei einkauft.

Hallo

Ich bin grade dabei meinen alten Kasten neue Power zu gönnen.

Vor kurzem hab ich die Grafikkarte ausgetauscht und mir eine Radeon 7870 XT gegönnt und jetzt soll der Rest folgen.

Momentan

CPU : Amd X4 810
Motherboard : GiBy GA-MA770-UD3 AMD
Netzteil : CooMas RealPower M 520W ATX
Ram : 4Gig DDR 2

Zur Verfügung 300 €

Meine Vorstellung

Cpu :

Motherboard :

RAM :

Was haltet ihr davon ?

Aso ich Zocke damit nur.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !
[h=1][/h]
[h=1][/h]
Neues Motherboard , Cpu , und Ram.

Wenn du nur zockst, dann bringt dir diese Kombination effektiv mehr:

1 x
1 x
1 x

Der i5 3470 ist dem FX-6300 weit voraus, das muss man (leider) so sagen. Natürlich ist der FX kein schlechter Prozessor, aber wenn du das beste (oder zumindest etwas besseres) aus dem Budget rausholen möchtest, wäre das die beste Variante.

Du kannst natürlich noch überlegen, ob du einen separaten CPU-Kühler dazu nimmst, wir empfehlen es zumindest immer. Bessere Kühlleistung bei einer leiseren Geräuschkulisse.

Gibt es auch Motherboard von Gigabyte ? Bin seit 5 Jahren begeistert von den 🙂

Und was ist mit den neuen von Haswell z.b

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der mir bekannten Bugs mit Haswell Mainboards und eventuellen Standby-Problemen mit dem Netzteil, setzte ich derzeit noch auf Ivy-Bridge. Zudem ist Haswell einen Ticken teurer.

Hier mal die Haswell-Variante:

1 x
1 x
1 x

Mit Gigabyte Mainboard 😉

Und hier die Ivy-Bridge Variante:

1 x
1 x
1 x

Ebenfalls mit Gigabyte Mainboard.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder