pc für ~ 1000 €

weis ich nicht genau...aba eins kann ich dir sagen...sie geht ab wie sonst was =D...nicht nur in der leistung...sonder auch im preis xD
 
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Rechner ~1000euro.

Habe den Rechner mal ein wenig abgeändert - meine Frage: Ist das so in Ordnung?
my.php

(Link: )

Meine Fragen: Geht meine Grafikkarte? Sie ist preislich mit oben dabei und angeblich hat sie bei Tests auch gut abgeschnitten (ist aber halt keine 1024, ist das so ein Unterschied?)
Ist der CPU Kühler gut? Also er wird um einiges leiser sein, nehme ich an..
Seagate ist doch eigentl auch Qualitätsware, oder? Wie wichtig ist dabei die MB zahl der Festplatte? 16 bzw 32..
Gehen 4 gb RAM auf Windows XP Home oder wird der gedrosselt?

Verbesserungsvorschläge gerne, ist das so alles abgestimmt oder ist etwas nicht ausgelastet? Bitte jedes der Teile zu beurteilen, danke..

Will den Rechner die Woche bestellen, wobei ich nicht weiß wo ich noch 70euro sparen soll, wenn ich denn sparen soll.. evtl die Festplatten und dann die alten einbauen.. 😕

Also, bitte helft mir
 
also der rechner sieht eigentlich ganz ok aus. zu deinen fragen_:
1. Die grafikkarte habe ich auch und bin sehr zufrieden. die 512 MB Variante reicht eigentlich bei den meisten aus, nur ab 24 Zoll würde ich zu ner 1024MB version greifen.
2. Der Kühler ist auch sehr gut. der ist leise und man kann auch gut damit übertakten, wenn du willst.
3. Seagate ist eine gute firma, nur bezahlt man mehr als bei einer Samsung platte und die samsung ist sogar einen tick schneller. das fällt zwar keinem wirklich auf nur kostet die 250 GB Seagate genauso viel wie ne 320 GB Samsung. aber das ist deine Entscheidung.
Der Cache ist so ne art zwischenspeicher, d.h. wenn du z.B. en spiel startest, lädt die ferstplatte die spiele dateien. wenn du dann ins menue kommst, lädt die festplatte die restlichen spieledateien in den cache damit das laden der map nicht mehr so lange dauert. ob 16 oder 32 MB würde ich sagen 16 reichen eigentlich.
4. Nein . auf Windows XP laufen nur 3GB. nimm die Vista Home Premium Variante mit 64 Bit. da laufen 4 GB Ram drauf.

du könntest vllt. noh geld sparen wenn du anstatt ner 500 GB und 320 GB platte, 2 320 GB platten nimmst oder eine mit 640 GB bzw. 750 GB und diese dann mit partitionen unterteilst.

@Withoutaface

ja die 280 GTX ist besser als eine HD4870. du musst aber auch bedenken, brauchst du das? du kannst mit der 4870 alle spiele mindestens auf high spielen. ausserdem kostet die 280 GTX ca. 350€, damit wärst du dann auf 1150€
 
oke ^^ is schon oke ^^

und wie is dieses zusammengestellte hier ??

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
HV20Q945DE
269,49 €
Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
HV1127IVDE
103,78 €
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
HV20OR96DE
62,91 €
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
HV203CT4DE
28,49 €
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
HVR550P7DE
86,73 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
HV1025BLDE
4,99 €
XFX GEFORCE GTX 280 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0
HV1026FEDE
388,65 €
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
HV13753SDE
68,46 €
LG GH20N bare schwarz DVD Multibrenner
HV207HS2DE
19,89 €

edit:

oder soll ich noch warten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 24'' Monitor, welche 1024MB Graka empfielst du denn in dem Preisniveau..

Wenn ich sparen möchte, wo kann ich das am besten? Also mit der Festplatte haste ja schon gesagt.. Wie ist der Intel Core 2 Duo E8500 ?


Danke
 
wenn du nur zocken willst ist der E8500 sehr gut. bei videoschnitt und bildbearbeitung usw. sind die Quads besser.
 
Ist beim Spielen der Dou "wirklich besser" oder "reicht der". Ich will beides damit machen, was dann?

Welche 1024MB Graka ist zu empfehlen, warum kann die 512 auf dem 24'' nicht so gut agieren?

Danke
 
also bei spielen ist der Duo besser, da das umschreiben auf mehrere kerne sehr aufwendig ist. bei 24" und aufwärts wird zwar mom die 512MB Version reichen, nur hat man in Zukunft wahrscheinlich mit der größeren noch etwas mehr spass. ausserdem ist die 1 GB version mittlerweile genauso teuer wie die 512 MB
 
gibts jetzt noch verbessuerungsvorschläge ??

soll ich vielleicht noch warten ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie is denn eig der hier --->

 
Zuletzt bearbeitet:
der hat richtig dampf unter der haube...
ich denke da sollte crysis @ very high very no problem sein xD
das einzige es soll mikroruckler geben bei der X2.

ansonsten ist der absulut TOP
 
Der ist vom allerfeinsten und ne Bombe.
Die X2 schlägt (sogar) die GTX280. Naja ist ja auch irgendwie klar;hat ja auch zwei GPUs.
Wirst ne ganze Zeit lang Freude daran haben. Und pralen kannste damit auf alle Fälle:rulez:.
 
wenn du die maximale leistung haben willst nimm den fertigen. bei dem anderen haste auch etwas sehr gutes nur kannste halt crysis nicht auf ultra high spielen, der rest ist aber gleich
 
Ja natürlich. Die Komponenten sind dort aufeinander abgestimmt. Die Systeme von Ultraforce werden zum beispiel auch in Der Gamestar(Magazin) angeboten. Außerdem ist das Teil sehr sehr schick und ich hab jetzt gar nicht so genau geguckt aber ich glaube bei Ultraforce werden die Komponenten auch noch übertaktet, ohne Garantieverlust versteht sich.
Kannst also getrost zugreifen,ein Fehler ist es auf alle Fälle nicht.
 
ich würd vllt en anderes board empfehlen. ich hab zwar selbst net soviel ahnung, aber ich weiß schon mal, dass man asus net so empfehlen kann wenn´s um übertaktung geht...

mfg
 
Die Sachen werden ja von vornerein übertaktet, also brauch er sich da gar keine Sorgen zu machen. Und falls durch das OC späterProbleme auftauchen, was ich nicht denke kann er den PC sicherlich hinschicken. Außerdem hätte Ultraforce, falls es soviele Probleme mit dem Board gebe, bestimmt schon darauf geachtet, dass es stabil läuft und es gegen ein anderes Board getauscht.
 
Also rein Leistungsmäßig ist die X2 besser wegen der zwei Karten in einer,is klar. Aber von der Wahrnehmung soll angeblich die gtx280 besser sein, wird vom Auge so empfunden, da es sich um eine Single Gpu handelt und es bei der X2 zu mikrorucklern kommen kann. Die meisten(viele) Spiele, sind nicht auf 2 Grafikchips optimiert. Außerdem skaliert ein Chip besser, als 2, denn bevor eine Dual-GraKa ein Bild wiedergeben kann, muss sie auf Ergebnisse der beiden Chips warten. Daraus kommen kleine Ruckler. Die sind zwar nur für Leute störend, die lange am PC sitzen, für Gelegenheitszocker, kaum auffällig.
Desweiteren kann die gtx280 PhysX.
Musste selbst entscheiden, aber wenn du die X2 nehmen solltest, würde die bestimmt für fast alle Spiele für Very High( bzw. max Einstellungen) reichen und würde auch noch genug fps haben , sodass die Ruckler nicht so stark zu sehen sind.
Vielleicht hat hier ja einer im Forum schon beide ausprobiert und kann dir besser helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten