PC für viele Anwendungen (700-1000€)

Also das corsair vx550 habe ich neulich noch bei meinem nachbarn verbaut. Hören konnte ich nicht viel. Ob du jetz mit 4 oder 6 kernen spielst macht keinen unterschied.
 
Noch was zu deiner Zusammenstellung, passt ja alles aber irgendwie ist der RAM nicht so der Hit oder?
Ich würde da eher diesen hier empfehlen:
Auf jeden Fall etwas besser fürs gleiche Geld..und wenigstens Heatspreader und noch kürzere Latenzen und gleiche Spannung 😉



Das Thema hatten wir hier schon öfters.Die Rip's sollen wohl auf AM3 Brettern zicken machen.Hab auch schon in anderen Foren drüber gelesen.Ob CL9 oder 7 wirste nicht merken im täglichen gebrauch.Also ist das erstmal Wurscht.
 
Im normalen Gebrauch wirst du keinen Unterschied merken, ob du nun 9er oder 7er Latenzen hast, also ist das ziemlich egal, du kannst eigentlich den zum Zeitpunkt günstigsten RAM nehmen, aktuell ist es der .
 
bleibt die frage warum der sata brenner nicht mit dem mainboard geht und wo ich am besten bestellen kann.. ob hardwareversand.de schon sehr gut ist?
 
RipJaws - nicht gut auf AMD
CL7/9 - etwa 0,000009% Unterchied 😉

RAM nehme ich immer als Letztes in die Konfig und wähle das günstigste passende Kit bei dem Anbieter aus, der den Rest im Angebot hat.

Und natürlich kannste nen DVD-Brenner(oder 5) an das Board anschließen. Diesen Konfigunratoren, die einem ein 800W Netzteil oder ähnliches aufzwingen, gehe ich prinzipiell aus dem Weg. Großer Schrott...

Und Heatspreader sind sowas wie ein Spoiler auf nem Trabbi. Verursachen eher Probleme bei CPU-Kühler-Einbau und Hitzestau bei ungenügender Durchlüftung.
 
Hardwareversand ist sehr gut, ziemlich günstig, und liefert sehr schnell 🙂

Du wirst den Brenner schon mit dem Brett verwenden könnte, wenn du den PC außerhalb des Konfigurators zusammenstellst. Da das Mainboard wohl Sata 3 besitzt, aber der Brenner nicht, kannst du das im Konfigurator nicht so machen 🙂
 
also das 550 watt nt reicht auf jedenfall aus? will nicht zuwenig saft haben 😉

und brauche ich wärme leitpaste oder ist das bei dem prozessor egal bzw schon dabei?

und gibt es beim zusammenbau irgendwas schwieriges besonders beim prozessor oder alles quasi plug and play?

im anhang dann vll endlich die endgültige liste:
 

Anhänge

  • bestellliste1.jpg
    bestellliste1.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 145
  • bestellliste2.jpg
    bestellliste2.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 131
Sieht gut aus 😀 Wärmeleitpaste ist beim Mugen dabei, da brauchst du nix dabei nehmen.

Beim Zusammenbau musst du nur Komponenten und Kabel richtig zusammenbaun, ist nicht zu schwer.
 
und wie sieht es jetzt mit watt anzahl aus? kommt mir ein bisschen klein vor .. und hatte schonmal das problem das ich zuwenig watt hatte und direkt neuen kaufen musste
 
Nein, dass sollte passen. Kommt immer drauf an, ob du wie hier ein gutes Netzteil hast, oder ob es ein Billigteil ist.
 
soundkarte kommt halt noch mit rein und dann vll noch n bissle festplatten und usb externe platten

und kann wohl doch erst ab dem 15 bestellen ... geld zu knapp^^
 
ich hoffe war jetzt alles richtig :rulez:

die sollen schnell machen will den neuen pc haben :fuchtel:

danke an alle die geholfen haben 😉
besonders den emmenta äh gouda
 

Anhänge

  • yippie.jpg
    yippie.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 142
Schade, ich finde du hättest schon ein hochwertigeres Netzteil nehmen sollen. Besonders wenn es ähnlich viel kostet.
 
was ist denn an der besser bzw hochwertiger?

So wie Uller bereits sagte besitzen die Netzteile der VX Serie 5 Jahre Garantie, also mehr als das doppelte was Gesetzlich vorgeschrieben ist. Schon allein das sollte ja davon zeugen, das die Marke selbst viel von ihren Netzteilen hält.

Und sonst ist Cougar eine recht neue Marke und hat mich persönlich überhaupt nicht überzeugt. Corsair hingegen ist eine schon etwas länger auf dem Markt vertretene Firma und baut auf den sehr hochwertigen und qualitativen Netzteilen von SeaSonic auf. So sind die Spannungswandler, Kondensatoren etc. auch sehr hochwertig und Langlebig. "Japanische Qualitäts-Hochlesitungskondensatoren". Eine leise und Temperatur gesteuerte Belüftung trägt auch mit zu diese Langlebigkeit bei.

Ich habe das VX 550 W selbst in Benutzung und bin sehr zufrieden. Es erledigt seinen Dienst sehr leise und bleibt dabei auch noch sehr Kühl. Ein HX 750 W (7 Jahre Garantie) habe ich auch noch. Dies ist noch ein gutes Stück besser als das bereits sehr gute VX 550 W. Aber so viel Strom / Watt benötigst du nicht für dein System. 🙂

noch ein Test zu dem Corsair VX 550W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cougar ist Teil der HEC Group, die schon seit 1979 Netzteile und Cases für Endverbraucher aber auch industrielle Server fertigt. HEC sollte eigentlich jedem Schrauber bekannt sein und für sich sprechen...
Die Cougar-Marke ist zwar relativ neu, die Entwicklung findet aber in Deutschland statt und kann auf die jahrelange Erfahrung und das Wissen von HEC aufbauen.
Japanische 105° Hochleistungskondensatoren sind hier genauso verbaut wie eine sehr gute Lüftersteuerung und gut greifende Schutzschaltungen aller Art.
80+ Bronze-Zertifizierung spricht wohl für sich...
3 Jahre Garantie sind zwar nicht 5, aber genug um sich ein Bild der Qualität auch dieser NTs zu machen.

Ich hab zweimal das 400W und einmal das 550W verbaut. Beide unhörbar, solange man das Ohr nicht direkt an den Lüfter hält. Ausreichend lange, gesleevte Kabel mit genügend Anschlüssen.

Im Endeffekt merkt man ja(außer der Lautstärke) zwischen den NTs wenig Unterschiede wenn man vor dem Rechner hockt, weshalb die Wahl eines NTs eher subjektiv ist.

Mich haben die Cougars überzeugt, hatte auch schon Corsair(z.B. VX450W) die auch gut waren. Aber im Moment ist meine Empfehlung eben Cougar.
 
Nun gut.

Es ist wahr das Cougar von "den alten Hasen" HEC kommt. Müll sind deren Netzteile auch nicht.

Doch ich persönliche halte von Corsair bzw. allgemein von SeaSonic Produkten etwas mehr. Sicher auch weil ich diese schon selbst testen konnte.

Es ist auch sinnlos hier zu diskutieren da der TE bereits das System bestellt hat. Das Cougar wird seine Hardware sicher nicht killen und auch nicht in den nächsten Jahren den Geist aufgeben.
 
Wie ich bereits sagte, ich würde Corsair Cougar vorziehen, besonders wenn die Netzteile gleich viel kosten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten